Guten Morgen euch allen!
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update zu Hymidor Wifi, was nun nach einer Woche gut und weniger gut funktionierte.
Diese schon beschriebenen Spikes nach oben kamen so nicht mehr vor, allerdings scheint das ganze auch nach unten möglich zu sein. Damit meine ich 0°, 0%. Es leuchten wieder alle 4 LED's für kurze Zeit und danach geht das logging wieder normal weiter. Es sah für mich eher nach einem ungewollten Reset des Systems (Hymidor) aus.
Weiters gab es einige Probleme beim Login auf 192.xx. Ich konnte die Zeit nicht genau eingrenzen, aber so nach je 2-3 Tagen Pause war es mir nicht mehr möglich mich anzumelden. Entweder es kam gleich die "Seite ist nicht erreichbar" Meldung, oder das Login ging aber Hymidor Wifi verabschiedete sich nach ca. 1 Minute vom WLAN. Das war 2 mal der Fall. Ein Reset des Routers nützte nichts und da Hymidor keine Reset Taste hat blieb nur den Stecker zu ziehen. Da ich ein absoluter Gegner der "Stecker zieh Methode" bin fällt hier mein Urteil streng aus.
Das ist Murks[Bild:
https://zigarren-community.de/images/icons/gif/motz.gif]
Diese kleineren Probleme machen aber den Wifi Bereich aktuell eher zu einer netten Spielerei als zu einem "Must have", erst recht wenn man tatsächlich über einen längeren Zeitraum die Log Daten auslesen will.
Sofern es nicht an der Hardware liegt wäre ein Update der Hymidor Firmware (nennt man das so?) für bessere Stabilität wünschenswert!
An meinem WLAN kann es nicht liegen, es ist stark und stabil genug um noch 10 weitere Schwaben zu versorgen wenn es sein müsste.
Das wichtigste aber ist, das der Grundgedanke der Befeuchtung absolut zuverlässig funktioniert. Dabei spielt die Temperatur kaum eine Rolle, die gewünschte Luftfeuchte wird gehalten.[Bild:
https://zigarren-community.de/images/ico...xy_007.gif]
Nicht alle Kunden werden wohl das gleiche feststellen, oder die Zeit haben wie ich, um das alles so genau zu beobachten. Es betrifft auch nur den Wifi Bereich. Meine bisherige Erfahrung und ehrliche Meinung ist auch nur zur möglichen Verbesserung gedacht.
Auch wenn der Bericht etwas kritischer ausgefallen ist bereue ich den Kauf keinesfalls. Der Humidor ist gebaut wie ein Tresor der wohl in der Verarbeitung seinesgleichen in der Preisklasse sucht. Solange man das gute Stück nicht aus einem Fenster im ersten Stock wirft oder ihn auf einer Kellertreppe runter purzeln lässt sollte man für die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben, naja außer er wird eben zu klein.
Auch Hymidor Wifi wird mich nicht dazu veranlassen diesen Stresstest mal zu versuchen.[Bild:
https://zigarren-community.de/images/smilies/rotfl.gif]
In diesem Sinne,
Gruß an alle und noch guten [Bild:
https://zigarren-community.de/images/smilies/hmmcig.gif]
Ursache der beschriebenen Probleme: über einen längeren Zeitraum zu schwaches WLAN Signal / rssi - 80 oder gar schlechter!!
Mögliche Lösung: manuell Kanal 1,6 oder 11 einstellen!
Und ja, es war doch mein WLAN,