Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi & V2
(11.07.2021, 17:26)GaertM1 schrieb: So, kurzes Update (falls es jemand anderen auch mal trifft...):
Mit meinem ASUS Router war es für mich nicht hinzubekommen, hab es dann auf meinen 2. Access-Point gelegt. Seitdem funktioniert es ohne Auffälligkeiten (zumindest solange bis die IP sich wieder ändert).

Evt. als Anregung: es ist leider das erste und einzige Produkt, bei dem ich mich jemals um diesen Mist hab kümmern müssen - Plug and Play ist es nicht und offen gesagt würde ich auf den WLAN Kram verzichten, wenn ich heute nochmal wählen würde - die Steuerung an sich ist gut!


Hallo Marco,


quasi all meinen Geräten die ich in Richtung Infrastruktur oder Permanent am laufen einstufen würde ( NAS / Mediaplayer / Wetterstation / etc. ) setze ich immer das flag, dass dem Gerät immer die gleiche  IP erhält. Macht das Leben einfacher. 

Ich hatte auch mal kurz Probleme mit dem Netz (Fritzbox und mehrere Repeater), aber da hat Friedrich mir geholfen und wenn ich mal mit der Fritzbox verbunden bin dann passt das.


Er verbindet sich (nach Austausch eins Fehlerhaften Repeaters) im reboot Falle immer wieder einwandfrei. Bei stabilem Netzwerk gibt es aber nun fast keine reboots mehr.


schöne Grüsse
Benno

btw: ich habe eine Bresser Wetterstation mit WLAN Anbindung welche sich im Fall eines Stromausfalles (ich wohne auf dem Lande und wir haben da ab und an mal Ausfälle) nur mit diversen manuellen eingriffen wieder mit dem Netz verbindet. Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
hallo Zusammen,

so sieht das nun bei mir aus  - von September bis jetzt.



Die Peaks beim kleinen kommen oftmals vom Kachelofen. Ab und zu auch von direkter Sonneneinstrahlung darauf. Der Grosse ist zu keiner Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Helle Farben sind ein Tischhumidor mir ca.30l Volumen im Wohnzimmer neben dem Kachelofen und die dunklen Farben gehören zum c. 640l Schrankhumidor im offenen zweistöckigen Treppenhaus. Das ganze steht in einem 25 Jahre alten Holzständerhaus,  und dieses wird nun im Winter von Nachtspeicheröfen beheizt.

ich bin sehr zufrieden mit nitrofridi seiner Lösung 

schöne Grüsse
Benno

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 3 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zu HymidorSens 10 18.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Stoll92
  HymidorWifi & V2 3 19.06.2020, 02:31
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Fragen, Diskussion zu Hymidor 9 15.02.2020, 16:16
Letzter Beitrag: Chris84
  Fragen, Diskussion zu Hymidor(Wifi)M-XL 0 03.05.2019, 22:02
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Fragen, Diskussion zu Hymidor Befeuchter 0 27.02.2019, 15:44
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten