Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
(09.03.2024, 22:36)rudi8306 schrieb:
(09.03.2024, 19:22)Axatem schrieb: Hab grad einen Rum Punch gemacht, schmeckt wie in der Karibik Drinb
Ist vielleicht etwas viel geworden  Pfeif

Ich würd ein Gläschen nehmen Pfeif
Was hast den da reingeschüttet?

Kam gestern doch alles weg  Hehee2 hat wohl nicht nur mir geschmeckt  Heilig

Rum Punch Rezept:

-3 Cups Orangensaft
-3 Cups Ananassaft
-1 Cup Limettensaft
-Prise Zimt
-Prise Muskatnuss
-6 Spritzer Angosturabitter
-1,25 Cups Zuckerrohrsirup
-2,25 Cups  heller oder dunkler Rum 
-Grenadinesirup nach Geschmack
- mit Eiswürfel servieren

Normalerweise nimmt man weißen Rum aber ich hatte so viel Weißen nicht da deshalb hab ich einen dunklen genommen  Nopla


Noch ne Anmerkung zum Rezept, das hab ich online gefunden und musste erstmal schauen was ein Cup ist. Ich hab mich am US Cup orientiert was 236ml entspricht. 

Ich hab auch nur die halbe Menge Zuckerrohrsirup genommen, weil Grenadine so viel rein sollte bis der Rum Punch eine schönes Sonnenuntergangsrot hat   Jaaja

Dafür waren 2-3 Prisen Zimt & Muskatnuss bei mir drin, einfach weil bei uns im Urlaub auch immer ordentlich drin war. 
So viel Spaß beim ausprobieren  Proxy_007
[+] 4 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag
Zitieren
Danke fürs Rezept, werde ich mal probieren!
Eigentlich egal wie groß der Cup ist oder?
Das Mischungsverhältnis bleibt doch gleich.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
(10.03.2024, 16:26)rudi8306 schrieb: Danke fürs Rezept, werde ich mal probieren!
Eigentlich egal wie groß der Cup ist oder?
Das Mischungsverhältnis bleibt doch gleich.

Richtig im Prinzip vollkommen egal, muss man dann halt nur die Gewürze und den Angostura Bitter anpassen.  Proxy_007 

Und die Schüssel hab ich dann in den Kühlschrank gestellt zum durchziehen.
Zitieren
Bottlekill 

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten