Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerung in Zargesboxen
#71
Sehr schön - und vor allem noch SEHR viel Raum zur Entfaltung des Hobbies Heheecig
Bei dem Boden bietet sich doch an, die Kisten auf Rollen, z.B. einen Möbelhund zu stellen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#72
(03.06.2022, 18:29)Bayuvare schrieb: Sehr schön - und vor allem noch SEHR viel Raum zur Entfaltung des Hobbies Heheecig
Bei dem Boden bietet sich doch an, die Kisten auf Rollen, z.B. einen Möbelhund zu stellen.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Der Boden sind nur Backsteine welche lose im Sand liegen, keine Bodenplatte darunter. Von daher ist er nicht perfekt eben, die Fugen sind recht groß und nur mit Kies gefüllt.
Zitieren
#73
Ah, hatte auf Fliesen getippt, sorry Pfeif Liesse sich mit entsprechend grossen Gummirädern aber trotzdem machen, wenn gewünscht. Aber mit dem vorhandenen Platz sieht es ja trotzdem gut aus Augen

Unten eine Folie und darauf Kanthölzer sollte passen. Ggf. halt zwei Kanthölzer aufeinander legen und fixieren wenn Du es gerne etwas höher magst.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#74
(04.06.2022, 10:09)Bayuvare schrieb: Ah, hatte auf Fliesen getippt, sorry Pfeif Liesse sich mit entsprechend grossen Gummirädern aber trotzdem machen, wenn gewünscht. Aber mit dem vorhandenen Platz sieht es ja trotzdem gut aus Augen

Unten eine Folie und darauf Kanthölzer sollte passen. Ggf. halt zwei Kanthölzer aufeinander legen und fixieren wenn Du es gerne etwas höher magst.
... vergesst einfach das Rauchen nicht ... gemeint sind nicht die Kanthölzer ... Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#75
Europalette, erleichtert auch das spätere umziehen  Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 6 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#76
(04.06.2022, 10:09)Bayuvare schrieb: Ah, hatte auf Fliesen getippt, sorry Pfeif Liesse sich mit entsprechend grossen Gummirädern aber trotzdem machen, wenn gewünscht. Aber mit dem vorhandenen Platz sieht es ja trotzdem gut aus Augen

Unten eine Folie und darauf Kanthölzer sollte passen. Ggf. halt zwei Kanthölzer aufeinander legen und fixieren wenn Du es gerne etwas höher magst.

Was man auf dem Bild schlecht erkennt ist, dass die Zarges bereits auf zwei Getränkekisten stehen.
Vielleicht gönne ich mir nochmal zwei Kisten und stelle die obere Box dann daneben.
Zitieren
#77
Wenn du einen offenen Kellerboden hast dann ist mal kein Grundwasser, ergo kein Problem mit Kondensat. Wenn es wegen der Temperatur ist dann ist genügend Abstand wie es jetzt hast oder eine ca. 10 cm dicke EPS oder XPS Dämmung die Lösung. Hilft auch bei Kondensat....
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Lagerung von wertvollen Einzelzigarren/kleinen Mengen 16 07.09.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Zigpitt
  Lagerung in Einmachgläser 12 18.08.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Justus03
  Mittelfristige lagerung 30 08.02.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten