Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Spirituosen Neukäufe
#21
Kann mir einer von den Rumtrinkern, einen Rum empfehlen, bei dem ich nicht das Gesicht verziehen muss [emoji23]

Probiert habe ich bisher die Basics

Don Papa
Botucal
Plantation Barbados 12 Y

Der Grad der Grimassen zunehmend der Reihenfolge [emoji23][emoji23][emoji23]
Zitieren
#22
Ich bin nicht der größte Rum Experte und kann vielleicht nicht die besten Empfehlung aussprechen, es wäre aber interessant zu wissen, woran es bisher gescheitert ist.
Zu sprittig?
Zu süß?
Zitieren
#23
Die süße ist nicht das Problem. Das mag ich.

Eher der Sprit
Zitieren
#24
Also wenn Du gerne was fruchtiges (Orange) magst, dann kann ich die zwei hier empfehlen:

Ron Espero Extra XO Anejo
Pyrate Rum

Doch lieber mit Vanille und Caramel ?

Kirk & Sweeney (von 12 bis 23 Jahre)

Viel Spass beim Testen Augen
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#25
(21.02.2020, 22:57)Bayuvare schrieb: Also wenn Du gerne was fruchtiges (Orange) magst, dann kann ich die zwei hier empfehlen:

Ron Espero Extra XO Anejo
Pyrate Rum

Doch lieber mit Vanille und Caramel ?

Kirk & Sweeney (von 12 bis 23 Jahre)

Viel Spass beim Testen Augen
Klaus


Sind notiert. Danke
Muss jetzt erst mal die „alten“ vernichten (notfalls mit Cola)
Zitieren
#26
(21.02.2020, 22:41)PootieTang schrieb: Kann mir einer von den Rumtrinkern, einen Rum empfehlen, bei dem ich nicht das Gesicht verziehen muss [emoji23]

Probiert habe ich bisher die Basics

Don Papa
Botucal
Plantation Barbados 12 Y

Der Grad der Grimassen zunehmend der Reihenfolge [emoji23][emoji23][emoji23]

Empfehlen kann ich dir:

J. Bally Millésime 2002 (etwas teurer aber einer meiner absoluten Favoriten!)
Gold of Mauritius 5 Solera
Pyrat XO Reserve
Santiago de Cuba ANEJO Rum (günstig und sogar pur echt lecker)
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#27
Nimm nen Zacapa 23, der ist sehr gefällig!

Bei Bedarf kann ich Dir ne Probe schicken.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#28
(21.02.2020, 23:47)MacRauch schrieb: Nimm nen Zacapa 23, der ist sehr gefällig!

Bei Bedarf kann ich Dir ne Probe schicken.

Jetzt habe ich aber Programm!

Dem Zacapa hab ich. Noch zu. Wird morgen probiert!
Zitieren
#29
Zacapa schätze ich wirst du auch in Richtung Botucal als zu sprittig einordnen.

Ich würde mal den Ron Barcelo Imperial probieren. Der ist deutlich gefälliger. Warum das so ist durfte ich dank der Community und dadurch entstandener Bekanntschaft erfahren. Der Rum selber war eher ein zufallsfund weil wir im Urlaub in der Abfüllfabrik vom Hersteller waren und danach natürlich eine Flasche mit musste.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#30
(21.02.2020, 22:41)PootieTang schrieb: Kann mir einer von den Rumtrinkern, einen Rum empfehlen, bei dem ich nicht das Gesicht verziehen muss [emoji23]

Probiert habe ich bisher die Basics

Don Papa
Botucal
Plantation Barbados 12 Y

Der Grad der Grimassen zunehmend der Reihenfolge [emoji23][emoji23][emoji23]
Zu meinem nicht scharfen Standardprogramm wo auf der süßen Seite sind gehören (Preis aufsteigend).

Ron Barcelo Imperial (leichte Süße, fruchtig)
Ron Santiago de Cuba 11 Jahre (leichte Süße, Karamell)
Kaniche XO (ausgewogene Süße, würzig, prima zur Zigarre)
Ron Millonario XO (süßlich, Vanille)
Ron Cartavio XO (süßlich, dunkle Schokolade)

Tipp: eine geöffnete Flasche Rum schmeckt immer anders wie eine gerade geöffnete, wenn ich wieder auffülle nehme ich immer ein Schlückchen und mach die Flasche wieder zu, nach 2 Wochen merkt man den Unterschied.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten