Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Meinungen, Diskussionen zur Robusto nach Veröffentlichung des Tastings
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen, Diskussionen zur Robusto nach Veröffentlichung des Tastings
#1
Die März tasting Robusto war eine Marca Fina Panama Robusto Extra EL 2013.
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019033...3f5814.jpg]
www.Entknaller.de - Gegen schlechten Zug
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
#2
Und ich war mir mit Honduras sicher...
Dabei kenne ich diese auch.
Jetzt wo ich es weiß....
Fand sie gut.


Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
#3
Und ich war mir nicht nur mit Honduras, sondern auch der Marke so sicher  Rotfl

Na ja also sowohl das Land, als auch die Marke falsch... Aber aus Panama habe ich (bewusst) auch noch nie was geraucht  Oldno

Macht aber nix, das Tasting hat Spaß gemacht und ich finde es im Ergebnis auch nicht schade, bisher noch nix von Marca Fina geraucht zu haben. 
Hatte die Marke ohnehin nie so auf dem Schirm, der Smoke lädt mich nun auch nicht zum Nachholen ein Heilig

Edit: Da steht "EL 2013" - Ist das dann auch ein Bundle aus 13, ist der Tabak aus 13, oder wie kann man das verstehen?
#4
(01.04.2019, 07:09)Pyramides schrieb: Und ich war mir mit Honduras sicher...  
Dabei kenne ich diese auch.
Jetzt wo ich es weiß....
Fand sie gut.


Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

Same here
#5
Moiin ...und ich bin mir sicher, dass ein paar Ballen Tabak von Costa Rica über die Grenze nach
Panama geschmuggelt wurden, welche dann in diese Robusto eingearbeitet wurden. Durch
dieses Tasting habe ich diesen "Betrugsfall" eindeutig aufgedeckt! Wer hätte das gedacht? Dance2   smoke1
#6
Sehr spannend, diese Auflösung.

An die Marke hatte ich auch gedacht.

Wie lag sie preislich, hab sie nicht in nem Shop gefunden.



Spannend finde ich, dass bei den Tastings doch viele Parallelen unter den Testern gibt.

Erschrocken hat mich wie viel nachzünden, korrigieren und degasieren.
#7
EL13 soll mein ich für 13er Tabak stehen. Evtl. hat jemand detailliertere Informationen. Ich habe sie 2015-2016 gekauft.
Einzelpreis war damals 3.10€. Es soll auch eine Puro sein, aber die Nähe zu Costa Rica ist allein schon geografisch kaum ab zu streiten. Kann ich gerade zufällig auch aus erster Nähe bestätigen [emoji16]
www.Entknaller.de - Gegen schlechten Zug
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
#8
Ich hab gar nicht erst einen Tip abgegeben wo die herkam.
Hab keine Ahnung von NC Zigarren.
War aber besser als die Regios  Wow
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
#9
Also ausgesehen hat sie super. Dachte zuerst es wäre eine NIC. Aber nach dem anzünden bin ich davon wieder abgekommen. NIC sind im Grunde die einzigen NC die ich ab und an mal rauche. Vielleicht so 5 Stück im Jahr.
Naja, dann habe ich auch mal ein Panamastumpen geraucht.
Brauche ich aber nicht nochmal.
#10
Die war so mild, da hab ich aus DomRep getippt! Nopla

Die Fülle an NC´s ist so groß, daß man da nur per Zufall drauf kommen kann. Die letzte Marca Fina aus Panama habe
ich vermutlich vor 6 Jahren geraucht und wäre nie darauf gekommen.

Die Zigarre rauche ich auch schon länger nicht mehr, schmeckt mir halt nicht! Jaaja
Gruß Ralf


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q1 - 2020 8 28.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q4 2019 - Jar vs Cab Magnum 50 7 16.12.2019, 11:03
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
  Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019 35 09.07.2019, 14:28
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings 31 09.04.2019, 20:55
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten