Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub - Reisehumidor - HumiSave Bag und L & L 10l
#1
Hmmcig 
Der nächste Urlaub steht an und ich möchte ein paar Zigarren mitnehmen. 

Der Plan ist dazu eine L & L 10l (https://amzn.to/2WmYABD) als "Humi" zu verwenden und diese dann in ein adorini HumiSave Bag (http://bit.ly/2WpU7OK) zu stecken. Oder kann ich mir das sparen?

Beim ersten Einsatz des HumiSave Bag habe ich festgestellt, dass mir die Zigarren schnell zu feucht wurden. Hab in die Tüte zusätzlich ein Boveda Pack gegeben. Das war wohl zuviel. Nach dem Einkauf die Zigarren (in Cello) in Tube in die Tüte und zwei Tage später waren sie extrem feucht.

Wie Lager ich nun das ganze richtig im Urlaub. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. 

DANKE
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#2
Kommt drauf an wie viel du mitnehmen möchtest. So eine L&L kann gut funktionieren. Wenn du einige Kisten in die LL mitnehmen willst würde ich ein bis zwei Boveda auch dazu legen. Du macht die wahrscheinlich jeden Tag auf und zu. Alternative gibt es auch Größere Aromabeutel, da passt auch 1-2 Kisten rein.

https://www.bueromarkt-ag.de/v...sERzG9B...J8QAvD_BwE

https://www.humidordiscount.de...dorini-humisave-xl-aromabeutel


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#3
Warum nicht Boveda? 60gr.  69% Boveda in die L&L und fertig Augen
Dafür sind die perfekt. Die HumiSave Bag´s scheinen nicht entfeuchten zu können? bzw. aus was besteht dieses Befeuchtervlies?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#4
Also ich würde ein paar Bivedas dazu stellen wen ich Kiste ins L&L habe. Wenn du einzelne Ziggis in L&L transportieren möchtest (was ich abraten würde, die schleudern hin und her) dann reicht auch 1 Bovede. Wenn du Zigarren in Aromabeutel hast, brauchst du, meine Meinung keine.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#5
(04.05.2019, 15:23)nitrofridi schrieb: Warum nicht Boveda? 60gr.  69% Boveda in die L&L und fertig Augen

Sehe ich genauso.
Wozu noch diese Humibeutel?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#6
(04.05.2019, 15:36)Dzo schrieb: ... Wenn du einzelne Ziggis in L&L transportieren möchtest (was ich abraten würde, die schleudern hin und her)...

Die Xikar Reisehumidore sind mir deswegen auch wirklich lieber wie die L&L.

Tagesausflug = 5er
Wochenende = 15er
Sommerurlaub beide Xikar + L&L (oder Rolle Frischhaltefolie und Dutyfree  Hehee )
In jede min 1x 60gr. 69% Boveda und ruhe ist.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
@nitrofridi
Tagesausflug = 5er Wochenende = 15er Aehmhehe coolcig
Wow der 15er reicht bei mir schon etwas länger. smoke1
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#8
Aber man braucht doch Auswahl. Man weiß ja nicht immer vorher, worauf man Lust hat.
Zitieren
#9
Beim 15er ist es doch auch nur eine Box, da fliegen doch die Zigarren auch lose rum, oder nicht?
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#10
Wichtigste Frage: Wohin geht die Reise? In Thailand z.B. brauchst du trockene Beads oder Bovedas zum *Ent*feuchten. Ich habe in meiner Box üblicherweise ein nicht mehr frisches Bovedas und Luftpolsterfolie, damit die Stumpen nicht so rumtoben können. Damit fahre ich bestens.
Über Geschmack kann man streiten. Man sollte nur einen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba Reisehumidor 3 27.11.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Davidoff Reisehumidor 11 05.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Simpson
  Humidor / Reisehumidor mehr als 30 Zigarren für 8€ 22 10.05.2019, 23:13
Letzter Beitrag: Dzo



Benutzerbereich Nachrichten