Beiträge: 152
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(20.05.2019, 17:38)Egbert schrieb: ...Dass der Versand gerade bei den großen manchmal länger dauert liegt sicherlich daran, dass DHL dort die Ware abholt...
Das erklärt den zusätzlichen Tag zwischen Sendungsnummer und der Info von DHL, dass das Paket bei DHL angekommen ist.
Aktuelles Beispiel. Letzten Fr morgens eine Bestellung aufgegeben, bis heute Mo Abend keine Sendungsnummer, also ist das Paket noch nicht gepackt. Das sind drei Werktage. Für mein Verständnis nicht der richtige Umgang mit Kunden. Ist jetzt übrigens nicht CW.
Folgende 1 Mitglied Gefällt AlexD's Beitrag:1 Mitglied Gefällt AlexD's Beitrag
• Egbert
Beiträge: 3.557
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Sehs positiv. Sind dann schon vorgeaged
Ich hab damit kein Problem wenn es ein paar Tage dauert außer es wird schon auf der Titelseite auffällig beworben mit 48h Lieferung blabla und dann muss man nach einer Woche nachfragen was los ist weil noch nicht mal einen Trackingcode da ist.
Beiträge: 970
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Nur weil der Versand bei einigen ein wenig länger dauert stirbt man doch nicht gleich. Die meisten hier haben so viele Zigarren dass es auf ein paar Tage beim Versand nicht ankommt.
Ja mei, dann dauert es halt ein wenig länger.
Nur mal meine Meinung.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2019
Land:
(21.05.2019, 09:18)PrivateJoker schrieb: Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Nur weil der Versand bei einigen ein wenig länger dauert stirbt man doch nicht gleich. Die meisten hier haben so viele Zigarren dass es auf ein paar Tage beim Versand nicht ankommt.
Ja mei, dann dauert es halt ein wenig länger.
Nur mal meine Meinung.
Diese Meinung teile ich mit dir. Einfach nicht auf die letzte "Rille" bestellen, und immer Vorrat halten.
Beiträge: 57
Registriert seit: May 2019
Land:
21.05.2019, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 10:14 von Kitschi.)
scheinbar sind manche schon so von Prime verwöhnt, dass sie vergessen, dass nicht jeder Laden ein riesiges vollautomatisiertes Hochregallager hat und sofort beim drücken des Bestellknopfes alles losrollt und für den Versand bereit macht
und wie ober mir schon erwähnt muss man halt im Voraus denken und bestellen und net dann wenn der Humi leer ist, gleiches ist beim Kühlschrank zuhause, da muss man auch vorher einkaufen sonst ist er eben leer
das ganze ist ein typisches "First World Problem", der Internet Konsum Gesellschaft
Beiträge: 227
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Der Vorteil: in Ö darf man keine Zigarren online bestellen darum habe ich das Problem nicht.
Der Nachteil: in Ö darf man keine Zigarren online bestellen darum habe ich das Problem nicht.
Ich seh das so wie die meisten und das betrifft alles was ich im Inet bestelle... wenn 2-3 Tage Versandverzögerung ein Problem sind habe ICH einen Fehler gemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 152
Registriert seit: Apr 2019
Land:
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Ich habe ja geschrieben:
(20.05.2019, 09:15)AlexD schrieb: ... der Versand am nächsten Werktag sollte doch in 2019 normal sein...
Sicher ist das ein Luxusproblem, aber nehmen wir nur das Beispiel von letzten Freitag Vormittag. Bis jetzt, Di mittag keine Sendungsnummer...
Und nein, ich bestelle nicht auf den letzten Drücker. Meine Humis, und auch auch die Lagerbox beinhaltet noch die eine oder andere Laubrolle. Es geht nicht darum das ich zwingend die Bestellung benötige. Es geht ums Prinzip.
Ich persönlich bin der Meinung das dieser Service in 2019 nicht mehr Zeitgemäß ist. Darauf wollte ich hinaus.
Beiträge: 57
Registriert seit: May 2019
Land:
(21.05.2019, 11:32)AlexD schrieb: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Ich habe ja geschrieben:
(20.05.2019, 09:15)AlexD schrieb: ... der Versand am nächsten Werktag sollte doch in 2019 normal sein...
Sicher ist das ein Luxusproblem, aber nehmen wir nur das Beispiel von letzten Freitag Vormittag. Bis jetzt, Di mittag keine Sendungsnummer...
Und nein, ich bestelle nicht auf den letzten Drücker. Meine Humis, und auch auch die Lagerbox beinhaltet noch die eine oder andere Laubrolle. Es geht nicht darum das ich zwingend die Bestellung benötige. Es geht ums Prinzip.
Ich persönlich bin der Meinung das dieser Service in 2019 nicht mehr Zeitgemäß ist. Darauf wollte ich hinaus.
stell dir vor, bei Mercedes kriegt die Werkstatt auch nicht jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden und das im Jahr 2019
Beiträge: 152
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(21.05.2019, 11:34)Kitschi schrieb: stell dir vor, bei Mercedes kriegt die Werkstatt auch nicht jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden und das im Jahr 2019
Wir reden doch hier nicht von Bestellware, sondern von Lagerware.
Und selbst wenn der Laden die Ware nicht hätte und nach bestellen müsste, würde doch zumindest der Kunde informiert. Jedenfalls kenne ich das so von Mercedes.
Unregistriert
Unregistered
(21.05.2019, 11:34)Kitschi schrieb: stell dir vor, bei Mercedes kriegt die Werkstatt auch nicht jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden und das im Jahr 2019
Nach meiner Erfahrung schon. Außer es ist ein abwegiges Teil für nen „Oldtimer“ oder ein ungewöhnliches/seltenes Modell. Aber bei so ziemlich allen aktuellen Modellen der letzten Jahre kam ein etwaig fehlendes Teil am nächsten Tag in der Werkstatt an, wurde eingebaut und ich konnte den Wagen abholen[emoji12][emoji106]
(21.05.2019, 11:37)AlexD schrieb: Wir reden doch hier nicht von Bestellware, sondern von Lagerware.
Das kommt noch dazu [emoji106]
Davon ab bin ich in der Sache hin und hergerissen: Weder Cigarworld, noch sonst ein Zigarrenhändler kann die Logistik von Amazon haben, dafür habe ich Verständnis. Die haben allerdings auch nicht annähernd so viele Kunden und Verkäufe pro Tag.
Übrigens schön, dass alle ausreichend früh bestellen/einkaufen, mache ich auch. Bei der Sache geht es aber eben nicht nur um konkrete Bedarfe (wer so dringend auf Zigarren wartet, um sie endlich rauchen zu können, hat ganz andere Probleme als den Versand des Händlers [emoji23]), es geht um marktüblichen Service.
Es sagt doch auch heute keiner mehr „wie, kein „Online-Shop“? Aber egal, bestelle ich halt per Fax!“... Ganz einfach, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Genauso ist es 2019 nicht mehr zeitgemäß, einen Onlineshop zu führen, aber den Versand dann erst drei Tage später vorzunehmen (oder wie im konkreten Beispiel drei Werktage später noch nichtmal vorbereitet zu haben, also wenigstens eine Sendungsnummer erstellt zu haben).
Klar wird davon keiner sterben und früher hat das auch alles funktioniert. Ganz Früher waren wir ja sogar mal Selbstversorger und hatten Schweine und nen großen Gemüsegarten. Nicht ganz so viel früher war es dann halt modern per Telefax zu bestellen und schon nach ner Woche die Ware zu haben...
Und heute erwartet man (zumindest viele, zu denen ich auch gehöre) eben zeitnahen (spätestens am Folgetag) Versand der Ware - und das ist übrigens von Sonderfällen abgesehen sogar einen Tag später als Amazon und trotzdem noch ok [emoji23][emoji6]
Folgende 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag:2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
• AlexD, Phille1102
|