Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Der"Anti-Warnhinweis" & Stylische "Etiketten-Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der"Anti-Warnhinweis" & Stylische "Etiketten-Thread
#11
Ich hasse diese Aufkleber, sie bringen denke ich nicht viel auf zigarren , denn wer zigarre raucht als Genussmittel....naja
Könnten doch auch auf clyphosat die Aufkleber aufbringen ☺?
Zitieren
#12
Am besten geht´s bei den 16er Blechdosen von Vegueros Zigarren, bekommt man ohne
weiteres abgezogen. Den Streß bei Kabinetkisten oder Dressboxen runter zu fummeln
tue ich mir nicht mehr an, ich scheiß einfach drauf! Mir egal! Wo ist der Stinkefinger Smiley?

Ich schreibe den verstrahlten Hasenfutterfressern und Bedenkenträgern auch nicht vor, was
die zu tun oder zu lassen oder zu denken haben. Diese dummdeutsche Doppelmoral, Tabaksteuern
abkassieren aber mit dem Zeigefinger zur Mahnung gleichzeitig jede hübsche Zigarrenkiste verunstalten
und noch mehr unnützen Müll produzieren.
Solche Denkstrukturen bekomme ich beim besten Willen nicht nachgedacht/ nachvollzogen, außer
ich hätte voll einen an der Klatsche, möglicherweise geht sowas dann...grrrrr. Arrgw
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#13
(23.05.2019, 15:28)Whitemox schrieb: in diesem Fall sind es wohl eher Lügen und Halbwahrheiten

Also dass Rauchen ganz grds. nicht gesund ist, sollte ja wohl außer Frage stehen?!

Dass aber sowohl Pfeifen-, als auch Zigarrerauchen einen Unterschied zum Rauchen von Zigaretten darstellen und im Ergebnis nicht annähernd so schädlich sind (zumindest bei Konsum bestimmter Mengen, z.B. 1-2 Zigarren/Tag), steht ja seit der FDA Studie tatsächlich auch fest.

Wenn man mal drauf achtet, steht aber auf den Aufklebern nur allgemein „Rauchen ist schädlich“ - also nie ein konkreter Bezug zu Zigarren oder Pfeifen (habe ich zumindest noch nie gesehen?!).
Genau genommen stimmen die Aufkleber also („Rauchen ist gefährlich/schädlich“) nur wird halt nicht nach der Art der Tabakware unterschieden. Sonst müsste es heißen „Rauchen ist allgemein schädlich - auch das Rauchen von Zigarren, nur halt wesentlich weniger als z.B. Zigaretten“.
Ob das jetzt aber reicht, dem Gesetzgeber da „Lügen“ oder Halbwahrheiten“ vorzuwerfen...? Ich finde das zu hart.

Dennoch: Fühle ich mich bevormundet? Ja, schon! Wäre es genauso sinnvoll, die Aufkleber grds. ablösbar anzubringen? Klar, wenn die Teile mich abhalten würden, würde ich die Kiste ja nicht kaufen. Habe ich sie, kann ich mir auch die Aufkleber abmachen...
Zitieren
#14
Also auf meinen Pfeifentabak Dosen steht :"rauchen ist tödlich" was in diesem Zusammenhang einfach nicht stimmt. Das es nicht gesund ist sich mit Giften vollzustopfen dürfte ja wohl jedem bewusst sein - wie schon erwähnt "die Dosis macht das Gift" - ich finde es nur äußerst schwer nachvollziehbar, dass auf einem Genussmittel fette Warnhinweise angebracht werden müssen (sogar innerhalb des Produktes was eigentlich schon alleine total absurd ist) aber zb kein solcher auf einer einfachen Zahnpasta Tube zu finden ist obwohl Fluorid auch giftig ist.
Da kann man wirklich nur noch sagen: Irrenhaus EU!
Zitieren
#15
Na bis das Fluorid in für Zahnpasta typischen Mengen toxisch wird, musst du locker eine Zahnpastatube täglich fressen (und nicht nur die Zähne putzen)... [emoji23]

Edit: Während täglich mehrfaches Zähneputzen nicht gefährlich ist, ist aber selbst das Rauchen von Pfeifen und Zigarren grds. krebserregend. Insbesondere was Mund- und Rachenkrebs angeht. Das ergibt sich übrigens sogar aus der bereits genannten FDA Studie, die durch die Tabakindustrie wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird...
Tabakrauch ist halt keine Seeluft.

Insofern stimmt der Warnhinweis schon - auch wenn er mich immernoch stört.

Und trotzdem rauche ich mit Freude und Genuss. Mir persönlich schenkt eine Zigarre so viel Ruhe und Zeit für mich, dass das für mich die möglichen negativen Seiten aufwiegt. Und genau da finden wir dann ja wieder zusammen und ich behaupte einfach mal, dass diesen letzten Punkt jeder hier wird unterschreiben können.
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#16
Ich muss sagen das ich mir die Arbeit nicht mache die scheiß Aufkleber runter zu friemeln.
Sehen zwar extrem beschissen aus aber da schau ich drüber weg
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
#17
(23.05.2019, 20:01)****** schrieb: Na bis das Fluorid in für Zahnpasta typischen Mengen toxisch wird, musst du locker eine Zahnpastatube täglich fressen (und nicht nur die Zähne putzen)... [emoji23]

Mit nichten - da ich selbst betroffen war kann ich dir versichern dass du schon bei regelmäßigen Zähneputzen gesundheitliche Probleme bekommen kannst - vor allem da einem der Zahnarzt dann noch zur Zahnpasta mit besonders hohem Fluorid Gehalt rät - daher würde ich das nicht so verharmlosen Twink
Vom Rauchen hingegen (Zigarren und Pfeifen) hab ich bisher noch keine gesundheitlichen Probleme bekommen - ganz im Gegenteil - diese helfen mir mich zu entspannen und mal abzuschalten was vom gesundheitlichen Aspekt eher aufzuwerten ist.

Worauf ich hinaus will ist der Fakt dass gerade bei natürlichem Tabak maßlos übertrieben wird - wobei bei anderen Gefahren einfach mal drüber weg gesehen wird.
Zitieren
#18
Ja ne, ist klar. Aber impfen lässt du dich?!

Selbst der am härtesten getroffene Krebspatient hat übrigens bis zur Entdeckung der Erkrankung meist keine gesundheitlichen Probleme mitbekommen [emoji6]

Sorry, aber mein letzter Beitrag ist ein Zitat und dann bin ich raus aus der Diskussion:

„Haben Fluoride auch Nachteile?

Die Dosis bestimmt, ob ein Stoff für die Gesundheit gut oder schlecht ist. Das ist beim Fluorid nicht anders, aber weniger dramatisch. Wird zuviel Fluorid eingenommen, entsteht eine sogenannte Fluorose. Sie kommt hierzulande eigentlich nicht vor. In bestimmten Gebieten Afrikas oder Indiens sieht man manchmal Zähne mit bräunlich-gelben Flecken: Schmelzschäden, die auf eine übergroße Menge Fluorid und ein Zuviel an eingelagerten organischen Stoffen zurückgehen.

Was wir auch hierzulande kennen: Sehr feine weiße Linien oder wolkig erscheinende weißliche Areale. Sie deuten auf ein bisschen zuviel Fluorid hin, sind aber völlig harmlos. Beinahe jedes zweite Kind hat, auch ohne zusätzliche Fluoridzufuhr, solche weißen Stellen an den Schneidezähnen ("Mottling teeth").

Und wie ist es mit Vergiftungen? Hier könnte es bei einem Zuviel zu Problemen kommen. Trotzdem sind Vergiftungen praktisch so gut wie ausgeschlossen. Stiftung Warentest erklärt das mit dem Bild eines etwa fünfjährigen und rund zwanzig Kilo schweren Kindes, das den Inhalt einer kompletten Erwachsenen-Zahnpastatube aufessen müsste, um – im zudem ungünstigsten Fall – Vergiftungserscheinungen zu zeigen.

Ebenfalls ist Stiftung Warentest mit zahnmedizinischen Wissenschaftlern einig, dass, anders als manchmal befürchtet, die Präparate zur Kariesprophylaxe keine Knochenschäden auslösen lösen.“
(siehe Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung - https://www.kzbv.de/zahnschutz-durch-flu...63.de.html)
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#19
(23.05.2019, 15:33)Whitemox schrieb:
(23.05.2019, 15:29)Nira schrieb: Juckt mich 0....solange die die nicht auf jede einzelne Zigarre kleben! [emoji12]

Darauf wird es hinauslaufen - ich warte schon auf Pfeifen mit eingebrannten Warnhinweisen - zuzutrauen ist es diesen Links-Grünen Vollpfosten -.-


Zum Glück besitzen die Grünen bei euch wie bei uns keinen Wagen, fliegen nicht, sind Vegetarier und packen ihre Brut in Jutebeutel (keine Pampers) ... ... darum dürfen die das ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#20
(24.05.2019, 13:15)Gardis schrieb: Sorry, aber mein letzter Beitrag ist ein Zitat und dann bin ich raus aus der Diskussion:

Wie ich sehe beziehst du dich auf die "Stiftung Warentest" welche nicht gerade für neutrale Berichterstattung steht und genau wie die Mainstreampresse unter dem Scheffel der Regierung /Eliten steht. 
Aber du hast recht - das hat auch nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads zu tun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Der Thread zum Fleck, oder woher kommen diese Flecken? 4 11.12.2020, 11:28
Letzter Beitrag: glenevil
  Thread abonieren 6 03.09.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Zerocool



Benutzerbereich Nachrichten