Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
EU-Einfuhr von Tabakwaren bei Versand (nicht persönliche Verbringung über die Grenze)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Einfuhr von Tabakwaren bei Versand (nicht persönliche Verbringung über die Grenze)
#1
Einfach bei Jean-Claude anrufen und bestellen, wo ist das Problem!?  Nopla
LCDH Luxemburg
Zitieren
#2
SteffRoe schrieb:Einfach bei Jean-Claude anrufen und bestellen, wo ist das Problem!?  Nopla
LCDH Luxemburg

....wird das Paket überprüft, wird es vernichtet, Zigarren futsch, dass könnte ein Problem sein und das der
Versand von Tabakwaren innerhalb der EU, unangemeldet, offiziell nicht erlaubt ist. Ob das jemand für sich
als Problem ansieht, muss jeder selber wissen. Thematik bereits x-mal durchgekaut.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#3
(06.01.2021, 14:11)Aschenbecher schrieb:
SteffRoe schrieb:Einfach bei Jean-Claude anrufen und bestellen, wo ist das Problem!?  Nopla
LCDH Luxemburg

....wird das Paket überprüft, wird es vernichtet, Zigarren futsch, dass könnte ein Problem sein und das der
Versand von Tabakwaren innerhalb der EU, unangemeldet, offiziell nicht erlaubt ist. Ob das jemand für sich
als Problem ansieht, muss jeder selber wissen. Thematik bereits x-mal durchgekaut.

Hast du natürlich recht, dass das Ganze offiziell vielleicht nicht erlaubt ist, aber dass die Zigarren futsch sind wenn das Paket überprüft wird ist absoluter Blödsinn. Bei mir ist das schon x-mal passiert, Zigarren konnte ich jedes mal behalten und nix war futsch, hat auch nie etwas gekostet. Drinb 
 Aber wie du sagst muss jeder selber wissen.
Zitieren
#4
SteffRoe schrieb:
Aschenbecher schrieb:
SteffRoe schrieb:Einfach bei Jean-Claude anrufen und bestellen, wo ist das Problem!?  Nopla
LCDH Luxemburg

....wird das Paket überprüft, wird es vernichtet, Zigarren futsch, dass könnte ein Problem sein und das der
Versand von Tabakwaren innerhalb der EU, unangemeldet, offiziell nicht erlaubt ist. Ob das jemand für sich
als Problem ansieht, muss jeder selber wissen. Thematik bereits x-mal durchgekaut.

Hast du natürlich recht, dass das Ganze offiziell vielleicht nicht erlaubt ist, aber dass die Zigarren futsch sind wenn das Paket überprüft wird ist absoluter Blödsinn. Bei mir ist das schon x-mal passiert, Zigarren konnte ich jedes mal behalten und nix war futsch, hat auch nie etwas gekostet. Drinb 
 Aber wie du sagst muss jeder selber wissen.
Zoll öffnet Sendung aus EU Ausland an Dich, mit Inhalt Tabakwaren ohne deutsche Steuerbanderole und Du darfst die Ware tatsächlich behalten und das auch noch ohne Nachversteuerung und das ist bei Dir bereits x-mal so gelaufen? In dem Fall solltest Du erfolgreich Polen Zigarretten importieren, da liegt bestimmt eine Menge an Nennwert drin!
Ja, das war jetzt zynisch. Erzähle den Lesern doch bitte keinen Mumpitz.

Trocken schaut es so aus:

Zoll Online

Auszug aus Zoll Online zum Waren Versand (nicht persönliche Verbringung über die Grenze) innerhalb der EU kurz und knackig, damit ist alles gesagt:

Besonderheit Tabakwaren
[Bild: https://www.zoll.de/SharedDocs/Bilder/DE...normal&v=6]
Werden Tabakwaren aus anderen Mitgliedstaaten ohne gültige deutsche Steuerzeichen versendet, so liegt ein Verstoß gegen das Tabaksteuergesetz vor.
Da Tabakwaren ohne deutsche Steuerzeichen in Deutschland nicht verkehrsfähig sind, werden sie von der Zollverwaltung bereits bei der Lieferung sichergestellt und vernichtet!
Dies gilt sowohl für Sendungen von privat an privat als auch von einem Versandhändler an privat.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#5
(06.01.2021, 21:02)Aschenbecher schrieb:
SteffRoe schrieb:
Aschenbecher schrieb:
SteffRoe schrieb:Einfach bei Jean-Claude anrufen und bestellen, wo ist das Problem!?  Nopla
LCDH Luxemburg

....wird das Paket überprüft, wird es vernichtet, Zigarren futsch, dass könnte ein Problem sein und das der
Versand von Tabakwaren innerhalb der EU, unangemeldet, offiziell nicht erlaubt ist. Ob das jemand für sich
als Problem ansieht, muss jeder selber wissen. Thematik bereits x-mal durchgekaut.

Hast du natürlich recht, dass das Ganze offiziell vielleicht nicht erlaubt ist, aber dass die Zigarren futsch sind wenn das Paket überprüft wird ist absoluter Blödsinn. Bei mir ist das schon x-mal passiert, Zigarren konnte ich jedes mal behalten und nix war futsch, hat auch nie etwas gekostet. Drinb 
 Aber wie du sagst muss jeder selber wissen.
Erzähle den Lesern doch bitte keinen Mumpitz.

Ist es auch nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal ob's du glaubst oder auch nicht  Hkiss Thema für mich beendet
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#6
Heino hat das schon ziemlich treffend beschrieben, rein rechtlich sind das Fakten - wenn die "Kollegen" von der Zollstelle (sollten sie das Paket denn rausziehen) sich nicht an die gesetzlichen Regelungen halten hast Du Glück gehabt und die Jungs vom Zoll haben ihren Job nicht gemacht.

Das heisst ausdrücklich NICHT dass die Zigarren wenn das Paket geprüft wird automatisch vernichtet werden, mir ist es auch schon passiert dass ich die Stumpen behalten durfte nachdem ich Tabak- und Einfuhrumsatzsteuer sowie die Zollgebühren entrichtet hatte - ist ein Glücksspiel und ich für meinen Teil spiele dieses nicht mehr..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#7
Herausgehend aus dieser Diskussion habe ich das Thema Zoll innerhalb der EU abgetrennt.
Es wird sicher den ein oder anderen im Nachgang wieder interessieren und kann so viel besser gefunden werden.

Dazu ist es wie so oft so weit abgedriftet das es nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 7 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#8
(07.01.2021, 17:23)prancinghorse schrieb: (...) wenn die "Kollegen" von der Zollstelle (sollten sie das Paket denn rausziehen) sich nicht an die gesetzlichen Regelungen halten hast Du Glück gehabt und die Jungs vom Zoll haben ihren Job nicht gemacht.


So hart würde ich es gar nicht formulieren. Man muss vielleicht wissen, dass das Tabaksteuerrecht eine absolute Spezial- und Nischenmaterie ist, die außerhalb der Dienststelle Bünde so gut wie niemand beherrscht. Und wenn man eben nicht weiß, dass auf diesem Wege eingeführte Tabakwaren wegen des fehlenden Steuerzeichens nicht „verkehrsfähig“ sind und deshalb nicht „in den freien Verkehr“ gelangen dürfen, dann behandelt man die Sendung wie jede andere einfuhrabgabenpflichtige Sendung auch, erhebt also die Abgaben und händigt dann dem Empfänger aus.
[+] 1 Mitglied Gefällt florei's Beitrag
Zitieren
#9
Nicht verkehrsfähig.... Gefällt mir.
Die Deutschen sprechen eine Fremdsprache für und Schweizer [emoji849]
Zitieren
#10
Wer im Glashaus sitzt...
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Doku Empfehlung über Zigarren 4 21.04.2024, 19:36
Letzter Beitrag: kokopuff84
  Interessanter Artikel über Heinrich Villiger 5 19.04.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Zwei Kisten - 20 Jahre nicht geöffnet 17 24.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: MacRauch
  Agen für Händler in Deutschland lohnt sich nicht! Oder doch? 23 07.08.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Niko
  Handel mit Tabakwaren als Privatpersonen erlaubt? Theorie und Praxis 11 03.05.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Aschenbecher



Benutzerbereich Nachrichten