Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: THE CURRENT STATE OF CUBAN CIGARS - Artikel von Ministry of Cigars vom 24/02/2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was mich brennend interessieren würde, ist was passiert wenn bei einer 4% Stichprobe schlechter Zug festgestellt wird?

Die eine Zigarre wird gekübelt?
Alle Zigarren des Rollers werden zu 100% überprüft?
Der Roller wird nachgeschult?
Konsequenzen für den Roller?
(01.03.2019, 07:42)CigarNerd schrieb: [ -> ]Was mich brennend interessieren würde, ist was passiert wenn bei einer 4% Stichprobe schlechter Zug festgestellt wird?

Die eine Zigarre wird gekübelt?
Alle Zigarren des Rollers werden zu 100% überprüft?
Der Roller wird nachgeschult?
Konsequenzen für den Roller?
Weder noch.
Als ich im Januar in Holguin war, kannten die Roller noch nichtmals, dass es offizielle Kategorien der Ausbildungsstufe für sie gibt.
Auch Marketing. Sonst nix.

Nachdem die Zigarren dort gefertigt wurden, gehen sie zum Großteil nach Havanna und werden dort geboxt. An der fertigen Zigarre lässt sich dann nicht mehr der Zug prüfen, geschweige denn der Roller zuordnen.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
@page { margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }
Was in dem Artikel steht stimmt schon und kann ich durchaus nachvollziehen …


Der Erfolg und der Absatz ist aber eine weitere Bestätigung das der Kurs für die Cubaner der Richtige ist deshalb wird sich da auch so schnell nichts ändern.


Es gibt immer neue Ü50er Ringmaß Zigarren und LE, ER und GR.
Würden wir sie nicht kaufen müsste man umdenken aber bei den Absatzzahlen …?

Das Zigarren immer Frischer auf den Markt kommen liegt ja auch an der gestiegenen Nachfrage.
Früher lag das Zeug halt überall länger, und hatte die „schlimmste Zeit“ hinter sich als wir es gekauft haben.
Heute kaufe ich eine Kiste mit BD NOVEMBER 18 die schmeckt jetzt so „Frisch“ durchaus lecker, aber es ist so sicher wie sonst was das die demnächst in einen tiefen Schlaf für 3-5 Jahre fallen wird.
Deshalb ist ja eine eigene Reifelagerung unumgänglich aber so ist das Spiel.


Das Gejammer mit Zugproblemen kann ich so gar nicht nachvollziehen oder gehören unterfüllte 54er Ofenrohre auch dazu weil da hilft gar nichts wenn eine Libertador sich in 50min in Rauch auflöst und geschmacklich auch eher Mau ist sehe ich das als ein Problem bei dem ich völlig Machtlos bin.

Unregistriert

(01.03.2019, 08:36)Tannat schrieb: [ -> ]Was in dem Artikel steht stimmt schon und kann ich durchaus nachvollziehen …


Der Erfolg und der Absatz ist aber eine weitere Bestätigung das der Kurs für die Cubaner der Richtige ist deshalb wird sich da auch so schnell nichts ändern.


...

Da bin ich 100% bei dir, Marc!
(28.02.2019, 23:20)äskulap schrieb: [ -> ]
(28.02.2019, 23:05)F.A.M. schrieb: [ -> ]
(28.02.2019, 23:01)äskulap schrieb: [ -> ]Bei mir liegt die Ausfallquote bei den Laubrollen aus Kuba bei unter 5%,
das passiert mir auch bei den Laubrollen aus anderen Ländern.

Um mal die Sicht des Handels einzurbingen: ich kenne die "Rückläufer-Box" meines Stammladens. Dort wird im Schwerpunkt NC verkauft, in der Box kommt jedoch nur ein NC Rückläufer auf fünf C-Rückläufer.

Vielleicht bin auch nur hart im nehmen! Links

Endlich mal ein Weiterer mit ordentlich Lungenvolumen Dance

Meine Ausfallquoute bei Cuba ist so etwa bei 1 bis 2 %, da kann ich mich echt nicht beschweren Danke
Bei n=400 waren es bei mir 1% mit zu leichtem und 4% zu schwerem Zug:

[attachment=2223]

[attachment=2222]
Bin heute auf diesen Artikel gestoßen und muss den Jungs in weiten Teilen Recht geben was kubanische Zigarren betrifft und denke auch, dass sich aus kubanischem Tabak noch viel Tolleres machen liese.


" Yet on Cuba, an average of four percent of the total production is being tested. And on the whole island, there are less Drawmaster machines than in a factory like Joya de Nicaragua. "



https://ministryofcigars.com/the-current...1U6eW5CTKw



Gruß

Felix

Verschoben
Unterm Strich beinhaltet der Artikel nichts, was wir Idioten nicht schon wissen und trotzdem munter weiter kaufen, mich eingeschlossen. Das ist wie italienische Motorräder fahren ( Orginalton meiner Werkstatt; Suzuki V-Strom Problem Kupplungskorb: bei Ducati bezahlt man für das Klappern Augen )
@Michael_1967

V-Strom rückwärts heißt morts V  Heheecig
V-Strom im gleichen Zug wie Ducati zu nennen ist BLASPHEMIE !!!
Seiten: 1 2 3