Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(Gestern, 10:18)chevere schrieb: Gestern kurzer Besuch bei Portmann's, weil gerade in der Nähe ...
Es ist immer wieder wie heimkommen.
Herzlichkeit und Freude kommt vor dem Verkauf, das wird nicht nur mit dicken Lettern auf die Fahne gedruckt, hier wird das vermittelt und gelebt.
25 x Bolivar PC
25 x Partagas PCE
... und als Geschenk eine PCE auf den Weg ...

Gilt auch als Beweis, €/SFR Kurs, 1:1 ...
Ich fühle mit dir @chevere…. 😃

Bin voraussichtlich kommende Woche auch wieder dort, hab noch paar feine Sachen reserviert…. 😋😏
[+] 3 Mitglieder gefällt Gomez21's Beitrag
(Gestern, 10:18)chevere schrieb: Gestern kurzer Besuch bei Portmann's, weil gerade in der Nähe ...
Herzlichkeit und Freude kommt vor dem Verkauf, das wird nicht nur mit dicken Lettern auf die Fahne gedruckt, hier wird das vermittelt und gelebt.
25 x Bolivar PC
25 x Partagas PCE

Ich hatte das Glück diesen Service dort auch einmal erleben zu dürfen. Das Ganze ist jetzt zwar schon 21 Jahre her, aber ich werde es nie vergessen.
Ich hatte damals schon einiges über Herrn Portmann gelesen und wollte dort auch unbedingt mal hin.
Also hatte ich mir ein Flugticket nach Zürich gebucht und bin dann mit der Bahn nach Kreuzlingen.

Um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen, hatte ich mich im Vorfeld schriftlich angekündigt und wurde dann dort auch gleich sehr herzlich empfangen. Es folgten viele Stunden mit interessanten Gesprächen, guten Zigarren und Getränken. Ich konnte einiges lernen, in meiner noch jungen Zigarrenkarriere.
Die Besichtigung des Zigarrenlagers hat mich dann aber echt aus den Socken gehauen. Die Menge war schier unglaublich und ich habe Kisten und Humidore live gesehen, die ich bis dato nur aus MRN seiner Bibel kannte.

Als es dann zum Einkauf kam, wurden mir jeweils um die 10 Kisten Boli CG und JL Seleccion No.1 geöffnet und ich konnte mir die für mich schönste aussuchen.
Zum Abschied wurde mir dann noch Schweizer Schoggi als Mitbringsel für meine Frau mitgegeben und für mich gab es noch eine Hoyo Piramides EL 2003 um die Wartezeit am Flughafen angenehmer zu gestallten. smoke1
Da es an dem Tag in Strömen goss, wurde ich auch noch von einer sehr netten Mitarbeiterin zum Bahnhof gefahren.
Es war wirklich ein unglaublicher Tag und Einkauf für mich. Dance

Den Bon habe ich auch noch. Damals war der Kurs noch ein wenig günstiger. Twink

Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 11 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Heute bei mir eingezogen:

Andalusian Bull
Upmann Magnum 50 BD ABR 2023
Bundleware Cusano Figurado
2 Einzelsticks zum Testen
English Harbor Madeira Cask - ein schmackhafter Rum mit etwas mehr Prozenten

Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 12 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Nachdem im Tischhumidor leider nichts kubanisches mehr liegt  Heuls ...
(Oh Mann, hätte ich die heutige Verfügbarkeit/die heutigen Preise vor 5 Jahren gekannt, hätte ich damals in einen Schrank investiert)
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär......
Daher koste ich mich mal durch andere Länder (hab ich früher kaum gemacht)

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 1 Mitglied Gefällt Cigben's Beitrag
(Gestern, 13:06)Pedro schrieb:
25 x Bolivar PC
25 x Partagas PCE

Ich hatte das Glück diesen Service dort auch einmal erleben zu dürfen. Das Ganze ist jetzt zwar schon 21 Jahre her ...
... und ich kann dir versichern, es hat sich seit damals nichts verändert, ausser des Kurses und der Preise natürlich ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten