Land:
Und über die kubanischen Preise wird sich aufgeregt
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Land:
04.06.2025, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2025, 16:11 von Wild Thing.)
(04.06.2025, 14:56)Sully schrieb: Und über die kubanischen Preise wird sich aufgeregt 
Also ich würde weder für Cubanische noch für diese hier genannten Zigarren in einem Hermoso Format so viel Geld hinlegen, ganz egal wie gut die auch sein mögen...
Land:
Der Preis ist frech. Ich mag die HR Hermoso. Aber das ist vollkommen überzogen. Da Fahre ich lieber 240 km in die Schweiz, holesiedort und bekomme sogar die MwSt. zurück. Aber wie immer gilt: Wird es gekauft, hat der Händler Recht gehabt.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
(04.06.2025, 16:09)Wild Thing schrieb: (04.06.2025, 14:56)Sully schrieb: Und über die kubanischen Preise wird sich aufgeregt 
Also ich würde weder für Cubanische noch für diese hier genannten Zigarren in einem Hermoso Format so viel Geld hinlegen, ganz egal wie gut die auch sein mögen...
Das stimmt schon, das Preisniveau ist mittlerweile schon frech. Und immer mehr NC hängen sich ins Fahrwasser der cubanischen Preise. Die individuelle Schmerzgrenze muss jeder mit sich ausmachen, aber Bäume wachsen ja auch nicht in den Himmel.
Denn am Ende: ist alles Tabak. Und Tabak ist nie mehr Wert, als dass er geraucht wird.
Land:
05.06.2025, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 13:22 von chevere.)
(04.06.2025, 17:18)Sinatra schrieb: Der Preis ist frech. Ich mag die HR Hermoso. Aber das ist vollkommen überzogen. Da Fahre ich lieber 240 km in die Schweiz, holesiedort und bekomme sogar die MwSt. zurück. Aber wie immer gilt: Wird es gekauft, hat der Händler Recht gehabt.
Die Händler scheinen mibekommen zu haben, dass ihr dieses Produkt wünscht, et voilà, Nachfrage bestimmt den Preis.
GsD gibt es Deutsche Mitcommunisten welche ...
......
(04.06.2025, 23:28)Barry.Allen schrieb: Denn am Ende: ist alles Tabak. Und Tabak ist nie mehr Wert, als dass er geraucht wird. 
Genau dafür wird er angebaut und verarbeitet!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
07.06.2025, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2025, 20:39 von Der müde Joe.)
Ich hab mittlerweile so meine Zweifel dran, dass die Rechnung mit den neuerdings immer öfter überzogenen Preisen aufgeht.
Gerade in den USA gibt es einige Stumpen, die dort deutlich billiger sind.
Dabei haben die Amis deutlich mehr Kaufkraft.
Dort bekommt man letztendlich (auch dank Gewerkschaften, die bei uns ja eher eine Arbeitgebervetretung darstellen, sofern überhaupt vorhanden für bestimmte Berufsgruppen) mehr vom Kuchen ab, wenn man was gescheites gelernt hat.
Jedenfalls sollte man sich nicht beschweren wenn Zigarrenraucher in Deutschland irgendwann nur noch in ganz bestimmten Gesellschaftsschichten zu finden sind. Aber vielleicht will man das ja so.
Land:
Ich hege die Hoffnung, daß die Verantwortlichen mit dieser Kalkulation richtig auf die F... fallen. Nur allein mit dem Namen kann man doch keine großen Stückzahlen verkaufen und letztendlich ist es ja auch keine kubanische Zigarre  und somit befindet sie sich im Wettbewerb mit allen anderen NCs.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
(08.06.2025, 23:25)glenevil schrieb: Ich hege die Hoffnung, daß die Verantwortlichen mit dieser Kalkulation richtig auf die F... fallen. Nur allein mit dem Namen kann man doch keine großen Stückzahlen verkaufen und letztendlich ist es ja auch keine kubanische Zigarre und somit befindet sie sich im Wettbewerb mit allen anderen NCs.
Erfasst!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Aber lekker snd sie schon. Und man muss ja nicht in Deutschland kaufen.
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Land:
(09.06.2025, 11:41)Derhansjürgen schrieb: Aber lekker snd sie schon. Und man muss ja nicht in Deutschland kaufen.
Darum rege ich mich ja so auf
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
|