Land:
Gestern, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:24 von Pedro.)
(06.08.2025, 21:18)tanuki schrieb: (06.08.2025, 20:48)TB07 schrieb: 
Herzlichen Glückwunsch, aber die Nummer deiner Kiste macht mir Angst!  Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
Ich denke, dass jede Fabrik die die SLR EL produziert, einen Batzen dieser Nummerierungsbutton zugeteilt bekommt und dann wird einfach auf jede einer draufgeklebt.
Das die erste produzierte Kiste die 0001 trägt und die letzte produzierte die 6000, halte ich für ausgeschlossen.
Und wenn Fabrik A z. B., welche die Nummerierungsbutton 2500-4000 bekommen hat, zuerst fertig ist, kommen diese auf den Markt usw.
Aber das ist auch nur meine Meinung dazu. Vielleicht steckt da ja doch ein ausgeklügeltes System dahinter, wie z.B. bei den Busfahrplänen, Öffnungszeiten, Preisen etc.
@ chevere Glücksrad trifft es am besten.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Land:
Heute früh hat der Paketbote geklingelt und mir was tolles gebracht.
VegaFina Classic Wide Robusto
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 11 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:11 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• Bayuvare, Rasko, schuemar, TB07, Don Miguel, Laubrolle, Funa-kij, Dobro, chevere, tilschn, Axatem
Land:
(Gestern, 11:05)Pedro schrieb: Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
Ich denke, dass jede Fabrik die die SLR EL produziert, einen Batzen dieser Nummerierungsbutton zugeteilt bekommt und dann wird einfach auf jede einer draufgeklebt.
Das die erste produzierte Kiste die 0001 trägt und die letzte produzierte die 6000, halte ich für ausgeschlossen.
Und wenn Fabrik A z. B., welche die Nummerierungsbutton 2500-4000 bekommen hat, zuerst fertig ist, kommen diese auf den Markt usw.
Aber das ist auch nur meine Meinung dazu. Vielleicht steckt da ja doch ein ausgeklügeltes System dahinter, wie z.B. bei den Busfahrplänen, Öffnungszeiten, Preisen etc. 
@chevere Glücksrad trifft es am besten.  Ich seh da jetzt aber keinen Nachteil drin. Die Nummern über mehrere Fabriken zu koordinieren um ja seriell auszuliefern wäre nicht sehr effektiv. Von daher haben die Kubaner hier einfach einen pragmatischen Ansatz gewählt und letztlich ist es (mir zumindest) völlig egal welche Nummer auf meiner Kiste ist - so lange ich eine oder vielleicht auch zwei bekommen kann. Interessant wäre es lediglich, wenn Nummern doppelt vorkommen würden
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(Gestern, 12:22)Bayuvare schrieb: (Gestern, 11:05)Pedro schrieb: Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
@chevere Glücksrad trifft es am besten.  Ich seh da jetzt aber keinen Nachteil drin. Die Nummern über mehrere Fabriken zu koordinieren um ja seriell auszuliefern wäre nicht sehr effektiv. Von daher haben die Kubaner hier einfach einen pragmatischen Ansatz gewählt und letztlich ist es (mir zumindest) völlig egal welche Nummer auf meiner Kiste ist - so lange ich eine oder vielleicht auch zwei bekommen kann. Interessant wäre es lediglich, wenn Nummern doppelt vorkommen würden 
mir ist das ja auch egal welche Nummer - aber schön wäre die 666 gewesen
Land:
(Gestern, 12:22)Bayuvare schrieb: (Gestern, 11:05)Pedro schrieb: Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
@chevere Glücksrad trifft es am besten.  Ich seh da jetzt aber keinen Nachteil drin. Die Nummern über mehrere Fabriken zu koordinieren um ja seriell auszuliefern wäre nicht sehr effektiv. Von daher haben die Kubaner hier einfach einen pragmatischen Ansatz gewählt und letztlich ist es (mir zumindest) völlig egal welche Nummer auf meiner Kiste ist - so lange ich eine oder vielleicht auch zwei bekommen kann. Interessant wäre es lediglich, wenn Nummern doppelt vorkommen würden  Nein, ein Nachteil ist das mit Sicherheit nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn jetzt schon Kisten mit 55xx Nummern auftauchen, bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Land:
Bei mir gab es bereits Anfang der Woche eine Kiste Partagas Mille Fleurs. Durch die Kindergarten-Eingewöhnung vom Töchterlein bin ich noch nicht dazu gekommen, dass zu dokumentieren.
Die Dinger sind noch ziemlich frisch und werden erstmal eingelagert.
Dank und Grüße gehen raus an unseren Forumsdealer aus Wittlich!
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von chevere.)
(Vor 8 Stunden)Pedro schrieb: (Gestern, 12:22)Bayuvare schrieb: (Gestern, 11:05)Pedro schrieb: Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
@chevere Glücksrad trifft es am besten.  Ich seh da jetzt aber keinen Nachteil drin. Die Nummern über mehrere Fabriken zu koordinieren um ja seriell auszuliefern wäre nicht sehr effektiv. Von daher haben die Kubaner hier einfach einen pragmatischen Ansatz gewählt und letztlich ist es (mir zumindest) völlig egal welche Nummer auf meiner Kiste ist - so lange ich eine oder vielleicht auch zwei bekommen kann. Interessant wäre es lediglich, wenn Nummern doppelt vorkommen würden  Nein, ein Nachteil ist das mit Sicherheit nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn jetzt schon Kisten mit 55xx Nummern auftauchen, bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Richtig! Wie beim Fussball, wenn der Schiri abpfeift, ist das Spiel aus – wenn die letzte Kiste, gleich welche Nummer verkauft ist, ist Ende Feuer 
......
(Vor 8 Stunden)Der Chiller schrieb: Bei mir gab es bereits Anfang der Woche eine Kiste Partagas Mille Fleurs. Durch die Kindergarten-Eingewöhnung vom Töchterlein bin ich noch nicht dazu gekommen, dass zu dokumentieren.
Die Dinger sind noch ziemlich frisch und werden erstmal eingelagert.
Dank und Grüße gehen raus an unseren Forumsdealer aus Wittlich!
Meine Farbe
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Wenn sich die Gelegenheit ergibt… 🤷♂️ hatte schon lange keine Distinguidos mehr gesehen, geschweige denn geraucht.
8 wandern nun in die agingbox.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 13 Mitglieder gefällt migae's Beitrag:13 Mitglieder gefällt migae's Beitrag
• chevere, ALpunkt, Don Miguel, Elus, tilschn, tanuki, Bayuvare, saron, Dobro, Axatem, Laubrolle, sapserv3, Derhansjürgen
Land:
(Vor 6 Stunden)migae schrieb: Wenn sich die Gelegenheit ergibt… 🤷♂️ hatte schon lange keine Distinguidos mehr gesehen, geschweige denn geraucht.
8 wandern nun in die agingbox.
Die Gelegenheit mehr als gepackt
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(Vor 9 Stunden)sapserv3 schrieb: (Gestern, 12:22)Bayuvare schrieb: (Gestern, 11:05)Pedro schrieb: Nachdem ich schon viele, viele Male Cuba bereist habe, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass hinter der Nummerierung ein wirkliches System steckt.
mir ist das ja auch egal welche Nummer - aber schön wäre die 666 gewesen  Vorsicht Vorsicht - Du eröffnest gerade ein neues Geschäftsmodell. Wunschnummern für die Kisten - gegen einen "kleinen" Aufpreis versteht sich ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
|