Land:
Wir freuen uns ebenfalls einige unserer Forenmitglieder wie Dich oder Christian persönlich mal zu treffen!
Auch einer der Gründe warum wir die Wege nach Wittlich oder im September zum Treffen mit Mikkes und RyJ gern auf uns nehmen!
Glaube Zigarrenliebhaber an sich sind gechillte und sympathische Menschen mit denen man gern mal etwas "abhängt"...
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
(17.08.2025, 23:26)Dirk Dobrowolski schrieb: ... Glaube Zigarrenliebhaber an sich sind gechillte und sympathische Menschen mit denen man gern mal etwas "abhängt"...
... mehrheitlich sicher ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(17.08.2025, 07:56)Renzo60 schrieb: Geschätzte Kollegen!
Wer von euch fährt denn nun zu Christians Hausmesse? Es wäre schön, wenn ihr euch kurz meldet.
Leider nein, da ich zu dem Zeitpunkt schon in Spanien im Urlaub verweile.
Ich werde aber am 13.09. auf der Hausmesse von Tabac Benden/Cigarworld in Düsseldorf sein.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."
- William Makepeace Thackeray -
Land:
21.08.2025, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2025, 12:01 von Der Chiller.)
In Düsseldorf werden ein Kumpel und ich auch sein.
......
Habe da mal eine Frage, von der ich hoffe, dass sie gestattet ist.
In einem anderen Forum hat jemand folgende Zigarren zum Verkauf angeboten. Angeblich sind diese von Oppa übrig, wurden alle im Fachhandel gekauft und sorgsam gelagert. Oppa hat angeblich täglich Zigarre geraucht und die Teile mit Silicatgel feucht gehalten.
Das man die korrekte Lagerung aus der Ferne nicht abschließend beurteilen kann ist mir klar.
Mich würde interessieren, ob ihr die Cohibas für authentisch haltet. Diese sind angeblich ~15 Jahre alt.
Was sagen die Profis?
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
(21.08.2025, 11:57)Der Chiller schrieb: In Düsseldorf werden ein Kumpel und ich auch sein.
......
In einem anderen Forum hat jemand folgende Zigarren zum Verkauf angeboten. Angeblich sind diese von Oppa übrig, wurden alle im Fachhandel gekauft und sorgsam gelagert. Oppa hat angeblich täglich Zigarre geraucht und die Teile mit Silicatgel feucht gehalten.
Das man die korrekte Lagerung aus der Ferne nicht abschließend beurteilen kann ist mir klar.
Mich würde interessieren, ob ihr die Cohibas für authentisch haltet. Diese sind angeblich ~15 Jahre alt.
Was sagen die Profis?
Für mich sehen schon die Bolivar-Banderolen nach Fakes aus. Das Gelb ist viel zu krass.
Land:
(17.08.2025, 23:26)Dirk Dobrowolski schrieb: Wir freuen uns ebenfalls einige unserer Forenmitglieder wie Dich oder Christian persönlich mal zu treffen!
Auch einer der Gründe warum wir die Wege nach Wittlich oder im September zum Treffen mit Mikkes und RyJ gern auf uns nehmen!
Glaube Zigarrenliebhaber an sich sind gechillte und sympathische Menschen mit denen man gern mal etwas "abhängt"...
Du kennst mich halt nicht....🤭
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
21.08.2025, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2025, 14:27 von Elus.)
(21.08.2025, 12:46)tanuki schrieb: (21.08.2025, 11:57)Der Chiller schrieb: In Düsseldorf werden ein Kumpel und ich auch sein.
......
Was sagen die Profis?
Für mich sehen schon die Bolivar-Banderolen nach Fakes aus. Das Gelb ist viel zu krass.
Das kann aber auch an dem Foto an sich liegen. Das Rot der Upmann erscheint mir nämlich auch eine Spur zu kräftig/ hell - bei der D4 ähnlich, wobei die ja auch sonst schon ein kräftiges Rot hat.
Ich finde, bei den Cohibas sieht das auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus...zumindest bei den beiden Maduro. Bei der anderen bin ich vorsichtig. Vielleicht ist der Blickwinkel ja nicht günstig, aber da sehen die Dots schon sehr nah am Schriftzug aus.
Vielleicht sehen andere ja noch mehr.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Land:
(21.08.2025, 11:57)Der Chiller schrieb: ... Mich würde interessieren, ob ihr die Cohibas für authentisch haltet. Diese sind angeblich ~15 Jahre alt.
Was sagen die Profis?
Für mich sieht das ganze seriös aus. Die Farbe derr Anillas darf nicht massgebend sein.
Don Alejandro Robaina
Land:
Gestern, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:58 von Der Chiller.)
Habe nochmal Fragen zur Hausmesse in Düsseldorf, da das für mich eine Premiere ist:
Wie viele Leute kommen da überhaupt hin?
Wie läuft das da mit den Probezigarren ab? Wie viele gibt es etwa? Hat man je Hersteller eine gewisse Auswahl aus der man sich eine aussuchen kann? Ist es ratsam einen Reisehumidor einzupacken?
Wird sonstiges Zubehör/Merch verteilt?
Ich frage, weil ich es eigentlich bevorzuge, mit sehr leichten Gepäck unterwegs zu sein. Wäre gut zu wissen, ob man einen Rucksack oder ähnliches mitbringen sollte.
Gibt es Empfehlungen zu den Seminaren und Tastings?
Ist das Catering ausreichend oder sollte man vorher eine Grundlage geschaffen haben?
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
(Gestern, 10:55)Der Chiller schrieb: Habe nochmal Fragen zur Hausmesse in Düsseldorf, da das für mich eine Premiere ist:
Wie viele Leute kommen da überhaupt hin?
Wie läuft das da mit den Probezigarren ab? Wie viele gibt es etwa? Hat man je Hersteller eine gewisse Auswahl aus der man sich eine aussuchen kann? Ist es ratsam einen Reisehumidor einzupacken?
Wird sonstiges Zubehör/Merch verteilt?
Ich frage, weil ich es eigentlich bevorzuge, mit sehr leichten Gepäck unterwegs zu sein. Wäre gut zu wissen, ob man einen Rucksack oder ähnliches mitbringen sollte.
Gibt es Empfehlungen zu den Seminaren und Tastings?
Ist das Catering ausreichend oder sollte man vorher eine Grundlage geschaffen haben?
Der Fragenkatalog der heutigen Zeit, leider treffend.
Don Alejandro Robaina
|