Land:
Gestern, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:43 von Laubrolle.)
(Gestern, 11:17)chevere schrieb: (Gestern, 11:08)Laubrolle schrieb: Ich habe am Anfang immer A-,B-, und C-Proben geholt zum probieren, da bin ich mittlerweile bei A+B angekommen was meiner Meinung nach ausreicht. ... Ha, die C ist die wichtigste – die geniesse ich nachts unter der Decke, wenn ich nicht rauchen sollte – du glaubst nicht, wie die Aromenvielfalt um völlig neue Düfte erweitert werden kann ... ich sag nur, Grünkohlsaison ... 

......
(Gestern, 11:26)Bayuvare schrieb: Sehr interessante Frage die wohl früher oder später alle trifft
Vor etlichen Jahren hab ich mir einen Humidor gebaut, der gross genug schien ... wie naiv ich doch war. Kubaner sollen ja reifen, also hab ich mit L&L angefangen, zwei sollten reichen. Inzwischen bin ich bei 14 und denke gerade über die 15te nach. Wenn es gute Gelegenheiten gibt, schlage ich gerne zu und bin da bei Roli - billiger wird's eh nicht mehr.
(Gestern, 11:08)Laubrolle schrieb: Ich habe am Anfang immer A-,B-, und C-Proben geholt zum probieren, da bin ich mittlerweile bei A+B angekommen was meiner Meinung nach ausreicht. Also probieren, eine 2te probieren und bei gefallen eine Kiste ab in die Tupper oder den Humidor Das hab ich am Anfang auch so gehalten. Inzwischen ist es ja bei Kubanerinnen so, dass man innerhalb 5 Minuten zuschlagen muss sonst sind sie bei jemand anderem. Also schlage ich bei interessanten Kisten sofort zu. Einziges Problem so langsam - die Wohnung wird zu klein für die Anzahl der L&L Boxen 
Das galt auch für NC, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bei Kuba......ja......wenn was auf dem imaginären Wunschzettel steht und es das gibt da darf man nicht mehr lange über dem "kaufen" Button kreisen sonst hat's jemand anderes
Jetzt ist nicht mal mehr der Humidor oder die Box das Problem, der Lagerraum für die Boxen wird zu knapp
Wenn das die Probleme sind dann geht es uns doch gut
Land:
Gestern, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:46 von Bayuvare.)
(Gestern, 12:36)Laubrolle schrieb: Das galt auch für NC, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bei Kuba......ja......wenn was auf dem imaginären Wunschzettel steht und es das gibt da darf man nicht mehr lange über dem "kaufen" Button kreisen sonst hat's jemand anderes  So hatte ich das auch verstanden und deshalb auf Kubanerinnen eingegrenzt
(Gestern, 12:36)Laubrolle schrieb: Jetzt ist nicht mal mehr der Humidor oder die Box das Problem, der Lagerraum für die Boxen wird zu knapp Jo mei - eines zieht das andere halt nach
(Gestern, 12:36)Laubrolle schrieb: Wenn das die Probleme sind dann geht es uns doch gut 
Also wer sich solche Zigarren leisten kann hat wirklich keinen Grund zu klagen  Aber gut - da bauen sich Leute riesige Garagen um ihre Oldtimersammlung unter zu bringen, da kann es doch auch mal ein Zigarrenlagerhaus sein, die Bauwirtschaft freut's ...
[/quote]
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(Gestern, 14:45)Bayuvare schrieb: Also wer sich solche Zigarren leisten kann hat wirklich keinen Grund zu klagen Aber gut - da bauen sich Leute riesige Garagen um ihre Oldtimersammlung unter zu bringen, da kann es doch auch mal ein Zigarrenlagerhaus sein, die Bauwirtschaft freut's ...
Das ist ja dann schon Next-Level-Platzprobleme
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Land:
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Dirk Dobrowolski.)
Also bei Dobro und mir scheitert es ganz klar an der Kohle, sonst würden wir bunkern bis der Arzt kommt 
Wir würden den ganzen Markt leer kaufen daß wahrscheinlich für euch nichts übrig bleibt 
Allerdings hätten die meisten von euch ne Gratis Flatrate..
Seit froh daß wir die nächsten 2 Jahre noch andere Prioritäten haben,
aber dann wird's gefährlich 
Dann kaufen wir für Marvin alle Montecristo No. 4 auf die wir bekommen können und ich suche mir bis dahin auch noch eine Kleinigkeit aus 
Ich Trottel habe einfach zu spät mit der Zigarre angefangen...
Wie andere schon schrieben: wenn's geht kaufen kaufen kaufen... Ab unters Bett, in den Kleiderschrank oder einfach das unbenutzte Porzellan rauswerfen, Platz gibt es immer irgendwo!
Zu Christian's Laden: saugemütlich! Auf jeden Fall ne Reise wert!!!!!
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
Also kurzum auf die Frage: Jaaaaa, kaufen, probieren, horten und neue Lagermöglichkeiten finden, erschaffen oder auch bauen
Und das Rauchen der Schätze nicht vergessen
Land:
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von VegetaFina.)
Land:
Ich habe auch mit einem Tischhumidor angefangen und habe mir letztes Jahr einen Schrank geholt. Der hat auch noch ausreichend Platz. Ich kaufe nachwievor gerne Kisten, aber ausgewählter. Definitiv ist bei mir voll gleich voll. Aber Tetris ist nicht verboten und ich bin noch weit davon entfernt.
Ähnlich wie Dobro kann ich auch nicht wie ich wollte. Diesen Monat kamen Autobremsen und Zahnarzt dazwischen, also kein Kauf von Zigarren - da bin ich rational genug, allem zu widerstehen. Ich sehe Zigarren auch nicht als Wertanlage, ich will sie irgendwann rauchen. Für mich ist es ein - schönes - Hobby, aber auch nicht mehr. Mein Vorteil, meine anderen Hobbies kosten mich kaum etwas.😅
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von VegetaFina.)
Und was ist denn eigentlich eonlime lockbox? Kann einer von euch mal ein Foto hochladen bitte? Bin mir nicht sicher, was das sein soll
Land:
Such mal einfach nach Lock&Lock bei Google. Da wirst du fündig. Das sind luftdichte Boxen, um eine konstante Luftfeuchtigkeit für die Zigarren herzustellen, zb mit Hilfe von Bovedas.
Land:
Interessantes Thema:
Ich mache es anders und arbeite ausschließlich mit Locknlock Boxen und Alu Boxen und somit habe ich keine Humidor.
Den Tisch Humidor von Andorini habe ich nicht mehr im Einsatz , ersetzt durch eine kleine LocknLock.
Mir ging das einlagern, agen erstmal vor.
|