Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig?
#31
(22.05.2019, 09:55)PrivateJoker schrieb: Die haben auch noch anderes zu tun als sofort aufzuspringen wenn eine Bestellung von Herrn AlexD (nur als Beispiel genannt) rein kommt.

Hab ja schon mehrfach gesagt, das es grundsätzlich egal ist nur eben nicht mehr Zeitgemäß in 2019. 

Wir schlafen inzwischen auch nicht mehr auf Stroh oder Reisen mit 1PS. Die Welt dreht sich nur Deutschland pennt und wundert sich das sie den Anschluss verlieren. Sich dann aber über Amazon und andere Aufregen.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#32
Tabakfachgeschäft in Kiel, kein richtiger Onlineshop bei Zigarren:

Anruf dort: Ring ring "Guten Tag Tabak........"

Ich: "Guten Tag Frau......haben Sie noch von dieser Ware......."

Antwort: "Moment, ich schaue....ja, das und das..."

Ich: "ok, das hätte ich gern, abweichende Lieferanschrift wie letztes mal bitte, Betrag bitte Bankeinzug."

Antwort: " Gut, geht dann raus, abweichende Lieferanschrift und Bank ist ja hinterlegt hinterlegt"

10 Minuten später klingelt mein Telefon:

" Guten Tag, hier Herr Inhaber.....Rückfrage zur Sicherheit, soll an abweichende Lieferanschrift?"

ich: " ja, bitte, herzlichen Dank.

Lieferzeit war ca. 24 Stunden

Einkauf der "alten Schule" keine Datenschutzerklärungscheiße oder sonst was, das kennt man so schon
gar nicht mehr, geht eigentlich nur noch bei kleinen Inhabergeführten Läden.....geil! Proxy_007
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#33
So ähnlich und mit noch weniger Zeilen geht das über WhatsApp bei unserem Communitysponsor. Ganz frische Habanos muss man doch probieren Jaaja
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#34
(22.05.2019, 13:53)Aschenbecher schrieb: Einkauf der "alten Schule" keine Datenschutzerklärungscheiße oder sonst was, das kennt man so schon
gar nicht mehr, geht eigentlich nur noch bei kleinen Inhabergeführten Läden.....geil! Proxy_007

[emoji106]

Jup, so mache ich das immer bei Peter Heinrichs. Ich hole die Stumpen dann zwar meist ab, aber die Lieferung wäre auch problemlos auf „Zuruf“ möglich.
......
(22.05.2019, 14:01)nitrofridi schrieb: So ähnlich und mit noch weniger Zeilen geht das über WhatsApp bei unserem Communitysponsor. Ganz frische Habanos muss man doch probieren Jaaja


Hast du etwa die Kiste Cuabas „geWhatsapped“? [emoji23][emoji106]
Zitieren
#35
Nur einen kleinen Teil davon Augen
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#36
@nitrofridi Wenn DHL jetzt keinen Mist baut, bekommst du morgen Post von mir Twink
 #sogehtschnellerVersand
Happy Smoke!
Zitieren
#37
Dance Hast du  auch schon gecuttet und angezündet? Rotfl
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#38
(22.05.2019, 13:53)Aschenbecher schrieb: ...

Anruf dort: Ring ring "Guten Tag Tabak........"

...

Motzek (vermutlich nein) oder Trennt (wahrscheinlich) ?

Trennt finde ich vom Verhalten eher grenzwertig, im Laden wird man (oder genauer ich) man immer wie ein Bittsteller behandelt - irgendwie finde ich den "alten" Herrn doch ziemlich gewöhnungsbedürftig..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#39
(23.05.2019, 18:54)prancinghorse schrieb:
(22.05.2019, 13:53)Aschenbecher schrieb: ...

Anruf dort: Ring ring "Guten Tag Tabak........"

...

Motzek (vermutlich nein) oder Trennt (wahrscheinlich) ?

Trennt finde ich vom Verhalten eher grenzwertig, im Laden wird man (oder genauer ich) man immer wie ein Bittsteller behandelt - irgendwie finde ich den "alten" Herrn doch ziemlich gewöhnungsbedürftig..
Trennt, Laden der alten Schule!  Zigarretten und aromatisierte Tabake: So einen Scheiß verkaufe ich nicht! Total geil und konsequent der Mann!
Lass ihn gerne ein paar Ecken und Kanten haben, macht eine Persönlichkeit eben aus.  Als Bittsteller habe ich mich mehrfach nicht gefühlt.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#40
Ich bin ja wirklich einigermaßen tolerant und auch nachsichtig, wenn der Versand mal 1-2 Tage länger dauert. Aber Germanus (Philipp Pietsch) hat es jetzt auf die schwarze Liste geschafft.

Vorletzte Woche habe ich dort einen Aschenbecher bestellt. Lieferzeit: 1-3 Tage.
Bezahlt direkt via Paypal.
Im Status sofort zu sehen: Zahlung eingegangen

Als dann nach einigen Tagen nichts passiert ist (kein „In Bearbeitung“, „Vorbereitung für den Versand“ oder ähnliches), habe ich mal per Mail nachgefragt.
Auf die Antwort warte ich bis heute.
Stattdessen wurde kurze Zeit später ein Banner auf der Homepage eingeblendet: „Lieferverzögerungen durch Covid 19 sind trotz Schichtbetrieb möglich.“.
Scheinbar war ich nicht der einzige, der auf seine Lieferung wartet.
Den Hinweis an sich finde ich schon seltsam, als hätten wir erst seit 2 Wochen Corona...
Aber egal.
Als sich dann nach weiteren 3 Tagen immer noch nichts getan hat (und wie gesagt auch keine Antwort auf meine Mail kam), habe ich den Shop erneut angeschrieben.
Auch diese Mail blieb bis heute unbeantwortet.
Stattdessen erhielt ich einige Zeit später eine Versandmitteilung mit Trackingnummer.

Doch auch hierbei handelt es sich offensichtlich nur um eine Hinhalte-Taktik: im Tracking steht seit Tagen lediglich, dass die Sendung angekündigt wurde.
Die haben also nur einen Versandaufkleber fertig gemacht, damit die Sendung bei DHL im System landet, das Paket selbst wurde wahrscheinlich noch nicht mal gepackt.
Nach dem Motto:“Hier haste was, nun nerve nicht weiter!“.

Nur um das Klarzustellen: mich nervt weniger, dass ich nun schon deutlich länger als angegeben auf meine Bestellung warte. Und wenn man klar kommuniziert, dass man aus diversen Gründen gerade Land unter ist und um Entschuldigung / Nachsicht bittet, ist doch alles im grünen Bereich.

Aber angesichts deren Verhalten und dem -Wie- verliere ich mit denen langsam die Geduld.

Kunden zu ignorieren und dann auch noch für Dumm verkaufen zu wollen löst bei mir gewisse Beißreflexe aus.

Ich warte nun den heutigen, höchstens noch den morgigen Tag ab; wenn das Paket dann nicht auf die Reise geht, storniere ich und hole mir die Kohle zurück.
[+] 4 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  kostenloser Versand 13 17.11.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten