Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(16.01.2026, 21:47)Axatem schrieb: Erste Neuzugänge des Jahres. Über die Petit Edmundos freu ich mich am meisten, weil ich sie von meiner besseren Hälfte spendiert bekommen habe  Kissr44x20 
Und dann noch etwas Beifang: Epicure Especial und Monte No.3, die hab ich aber schön selber gezahlt  Heilig

Die richtige Frau, wie die richtigen Puros, gewählt smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(16.01.2026, 23:53)Barry.Allen schrieb: Meine Neujahrsvorsätze gehen dahin ..  Faint .. oder besser gesagt, sie lösen sich in aromatischen Rauch auf ..
Das Beste, was Neujahrsvorsätze tun können Heheecig  Herzlichen Glückwunsch zum erheblichen und anspruchsvollen Zuwachs Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
(16.01.2026, 11:36)Schlicktownsmoker schrieb: Aus kubanischen Landen frisch auf den Tisch. Geruch überwältigend und heute Abend ist natürlich eine fällig. Aus bester Quelle 10 BHK 58 und zum Probieren 2 Cohiba Victoria und 2 Monte Reserva.

Wow! Echt eine super Quelle die du da hast! Viel Spaß damit  Upten Freuu
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
[+] 2 Mitglieder gefällt VegetaFina's Beitrag
Ob an Land, oder in der Luft, ob hoch oben auf dem Berg - oder unter Wasser: eine Montecristo No. 4 schmeckt immer gleich. Der Ur-Meter des Genusses, ja gar das aromatische Normmaß - für mich - natürlich immer subjektiv.  Struwwl

Bei dieser Vitola frage ich mich nicht ob ich im Humidor noch Platz habe - sie hat ihren Platz.  smoke1

War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe  Heheecig

La Flor Dominicana Andalusian Bull

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr Heheecig
Zum probieren Especial No2 und Aristocrats

Dann eine Kiste Perlas, da die echt gut sind 

Und noch Elegidos

Zwei davon haben leider die Reise nicht überstanden, was würdet ihr mit denen machen?  Nopla

"Tobacco is my favourite vegetable" - Frank Zappa
[+] 13 Mitglieder gefällt Zino's Beitrag
(21.01.2026, 21:01)Zino schrieb: Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr Heheecig

Und noch Elegidos

Zwei davon haben leider die Reise nicht überstanden, was würdet ihr mit denen machen?  Nopla

Die zwei Elegidos würde ich „Notschlachten“  Heheecig
[+] 2 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
(20.01.2026, 21:23)Barry.Allen schrieb: Ob an Land, oder in der Luft, ob hoch oben auf dem Berg - oder unter Wasser: eine Montecristo No. 4 schmeckt immer gleich. Der Ur-Meter des Genusses, ja gar das aromatische Normmaß - für mich - natürlich immer subjektiv.  Struwwl

Bei dieser Vitola frage ich mich nicht ob ich im Humidor noch Platz habe - sie hat ihren Platz.  smoke1

Eine der besten, wenn nicht die beste Zigarre aller Zeiten  Danke
......
(21.01.2026, 21:15)Barry.Allen schrieb:
(21.01.2026, 21:01)Zino schrieb: Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr Heheecig

Und noch Elegidos

Die zwei Elegidos würde ich „Notschlachten“  Heheecig

Ich auch - und zwar direkt heute noch  Heheecig
......

Und noch Elegidos

Die Especial No 2 muss ich auch nochmal unbedingt probieren.  smoke1
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
[+] 3 Mitglieder gefällt VegetaFina's Beitrag
(20.01.2026, 23:48)Cigarficionado_95 schrieb: War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe  Heheecig

Glückwunsch, die ersten Chargen damals waren genial. Leider war die Serie dann im weiteren Verlauf und Vergleich enttäuschend. Lass mal bitte hören, wie die aktuelle ist.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
(21.01.2026, 22:50)glenevil schrieb:
(20.01.2026, 23:48)Cigarficionado_95 schrieb: War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe  Heheecig

Glückwunsch, die ersten Chargen damals waren genial. Leider war die Serie dann im weiteren Verlauf und Vergleich enttäuschend. Lass mal bitte hören, wie die aktuelle ist.

Danke, sobald ich die erste genossen habe gebe ich dir eine Rückmeldung  Jaaja
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 2 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten