Land:
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(16.01.2026, 23:53)Barry.Allen schrieb: Meine Neujahrsvorsätze gehen dahin .. .. oder besser gesagt, sie lösen sich in aromatischen Rauch auf .. Das Beste, was Neujahrsvorsätze tun können  Herzlichen Glückwunsch zum erheblichen und anspruchsvollen Zuwachs
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(16.01.2026, 11:36)Schlicktownsmoker schrieb: Aus kubanischen Landen frisch auf den Tisch. Geruch überwältigend und heute Abend ist natürlich eine fällig. Aus bester Quelle 10 BHK 58 und zum Probieren 2 Cohiba Victoria und 2 Monte Reserva.
Wow! Echt eine super Quelle die du da hast! Viel Spaß damit
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
Land:
Ob an Land, oder in der Luft, ob hoch oben auf dem Berg - oder unter Wasser: eine Montecristo No. 4 schmeckt immer gleich. Der Ur-Meter des Genusses, ja gar das aromatische Normmaß - für mich - natürlich immer subjektiv.
Bei dieser Vitola frage ich mich nicht ob ich im Humidor noch Platz habe - sie hat ihren Platz.
Folgende 23 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
• Dobro, CaskNLeaf, schuemar, Hans, Bayuvare, xilef, Ralf79, Laubrolle, Axatem, ALpunkt, sapserv3, tilschn, Elus, Don Miguel, CubanCigars, Pedro, Funa-kij, Schlicktownsmoker, Puros y Vino, Markus898, Justinian1605, VegetaFina, Derhansjürgen
Land:
War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe
La Flor Dominicana Andalusian Bull
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 23 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• sapserv3, CaskNLeaf, tilschn, Elus, Hans, Dobro, Don Miguel, Laubrolle, CubanCigars, kafka*, chevere, Bayuvare, Funa-kij, Puros y Vino, Markus898, Justinian1605, schuemar, Rasko, glenevil, Axatem, KalleKarlsen, migae, VegetaFina
Land:
21.01.2026, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2026, 21:03 von Zino.)
Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr 
Zum probieren Especial No2 und Aristocrats
Dann eine Kiste Perlas, da die echt gut sind
Und noch Elegidos
Zwei davon haben leider die Reise nicht überstanden, was würdet ihr mit denen machen?
"Tobacco is my favourite vegetable" - Frank Zappa
Folgende 13 Mitglieder gefällt Zino's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Zino's Beitrag
• Hans, Laubrolle, VegetaFina, tilschn, Dobro, Bayuvare, Axatem, Don Miguel, Elus, Markus898, chevere, CubanCigars, Der müde Joe
Land:
Land:
21.01.2026, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2026, 21:47 von VegetaFina.)
(20.01.2026, 21:23)Barry.Allen schrieb: Ob an Land, oder in der Luft, ob hoch oben auf dem Berg - oder unter Wasser: eine Montecristo No. 4 schmeckt immer gleich. Der Ur-Meter des Genusses, ja gar das aromatische Normmaß - für mich - natürlich immer subjektiv. 
Bei dieser Vitola frage ich mich nicht ob ich im Humidor noch Platz habe - sie hat ihren Platz. 
Eine der besten, wenn nicht die beste Zigarre aller Zeiten 
......
(21.01.2026, 21:15)Barry.Allen schrieb: (21.01.2026, 21:01)Zino schrieb: Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr 
Und noch Elegidos
Zwei davon haben leider die Reise nicht überstanden, was würdet ihr mit denen machen? 
Die zwei Elegidos würde ich „Notschlachten“ 
Ich auch - und zwar direkt heute noch 
......
(21.01.2026, 21:01)Zino schrieb: Auch bei mir die ersten Neuzugänge dieses Jahr 
Und noch Elegidos
Die Especial No 2 muss ich auch nochmal unbedingt probieren.
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
Land:
(20.01.2026, 23:48)Cigarficionado_95 schrieb: War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe 
Glückwunsch, die ersten Chargen damals waren genial. Leider war die Serie dann im weiteren Verlauf und Vergleich enttäuschend. Lass mal bitte hören, wie die aktuelle ist.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
(21.01.2026, 22:50)glenevil schrieb: (20.01.2026, 23:48)Cigarficionado_95 schrieb: War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe 
Glückwunsch, die ersten Chargen damals waren genial. Leider war die Serie dann im weiteren Verlauf und Vergleich enttäuschend. Lass mal bitte hören, wie die aktuelle ist.
Danke, sobald ich die erste genossen habe gebe ich dir eine Rückmeldung
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
|