Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(21.01.2026, 22:50)glenevil schrieb:
(20.01.2026, 23:48)Cigarficionado_95 schrieb: War heute mal wieder bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens und habe da eine schöne Kiste gesehen die ich direkt mal eingesackt habe  Heheecig

La Flor Dominicana Andalusian Bull

Glückwunsch, die ersten Chargen damals waren genial. Leider war die Serie dann im weiteren Verlauf und Vergleich enttäuschend. Lass mal bitte hören, wie die aktuelle ist.

Die 2. fand ich auch noch OK, aber mittlerweile muß ich für mich Persönlich sagen das sie den aufgerufenen Preis nicht mehr Wert sind...
[+] 2 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Bißchen was hat schon wieder in einen Humi gepasst

RASCC (06/25 UAR)

Mal schauen wie die so sind

Elegidos
Ach ja, gestern Vormittag rückte noch eine Kiste My Father Cedros Deluxe Cervantes an.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Ein bescheidener Neuzugang bei mir. Schachtel Partagas MF, ein paar einzelne Bolivar Petit und Royal Coronas....

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Heute eine Kiste Partagas D4 aus dem Keller geholt, BD 8/15

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
(25.01.2026, 15:37)Funa-kij schrieb: Heute eine Kiste Partagas D4 aus dem Keller geholt, BD 8/15

... bei wem bist du denn in den Keller eingestiegen ...? hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Mit der Wide Churchill hat für mich vieles angefangen, deshalb konnte ich bei der Kiste nicht widerstehen Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 21 Mitglieder gefällt TheWho's Beitrag
Wie sich die Zeiten doch ändern ...
Früher bist du kurz vor dem Urlaub bei deinem Händler mit klaren Vorstellungen aufgekreuzt, heute beobachtest du mit Sperberaugen schon Wochen (!) vorher seine Webseite, damit du dir die schon fast utopischen Wünsche teilweise erfüllen kannst.
Simbabwe steht wieder an. Keine lange Pausen, also Mareva Zeiten, nicht zu hochgestochen, die Tiere verlangen dir auch in Pausen die ganze Konzentration ab, was unkompliziertes geniessen verlangt.

Urlaub
25 Bolivar Petit Coronas
25 HdM Palmas Extras (neu für mich)

Daheim
01 Ryj Belicosos zum Testen
25 PPP 

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 18 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(Gestern, 13:35)chevere schrieb: Wie sich die Zeiten doch ändern ...
Früher bist du kurz vor dem Urlaub bei deinem Händler mit klaren Vorstellungen aufgekreuzt, heute beobachtest du mit Sperberaugen schon Wochen (!) vorher seine Webseite, damit du dir die schon fast utopischen Wünsche teilweise erfüllen kannst.
Simbabwe steht wieder an. Keine lange Pausen, also Mareva Zeiten, nicht zu hochgestochen, die Tiere verlangen dir auch in Pausen die ganze Konzentration ab, was unkompliziertes geniessen verlangt.

Urlaub
25 Bolivar Petit Coronas
25 HdM Palmas Extras (neu für mich)

Daheim
01 Ryj Belicosos zum Testen
25 PPP 

Toller Fang Roli @chevere - da wäre zumindest für die erste Woche des Urlaubs schon die Versorgung mit Zigarren gesichert.  hmmcig

Bin mal gespannt was du zu den Palmas Extra sagst - frisch ab BD ein Genuss, wie ich finde!  smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
(26.01.2026, 15:06)chevere schrieb:
(25.01.2026, 15:37)Funa-kij schrieb: Heute eine Kiste Partagas D4 aus dem Keller geholt, BD 8/15

... bei wem bist du denn in den Keller eingestiegen ...? hmmcig

Ich könnte auch Zigarrenbunker sagen  Heheecig
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 4 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten