Land:
Großes Lob an C.Cigars. Am Samstag bestellt und heute am Dienstag habe ich die Ware bereits erhalten.
Metal is forever
Land:
Land:
Und auch ich möchte in das gleiche Horn blasen...Christian macht eine fantastische Arbeit...sehr angenehmes Gespräch mit ihm am Telefon...sehr versiert...versucht alles im Rahmen seiner cubanischen Möglichkeiten zu offerieren...gerechte Warteliste...schneller Versand...Ware 1a verpackt.
Mein Fazit 10/10 Punkte.
Land:
Hallo in die Runde.
Ich möchte meine Erfahrungen bei Cigarworld teilen.
Ich rauche seit ca.7 Jahren Zigarren, habe somit einige Vergleiche an Onlinehändlern.
Das einzige was Cigarworld von anderen Anbietern abgrenzt ist die Auswahl.
Ansonsten ist dieses Unternehmen nicht anders als andere. Bis auf die Bearbeitungszeit inklusive Versand. Die ist immer wieder absolut nicht zufriedenstellend.
Ich wohne ca. 90 km von D'dorf entfernt. Es dauert immer 4 Tage bis ich die Ware erhalte. Kein anderer Anbieter lässt sich so viel Zeit wie Cigarworld.
Noblego bekommt es hin. Innerhalb ein bis 2 Tage habe ich die Ware. 650km zu 90km.
Wenn bei Cigarworld DHL nicht jeden Tag abholt, dann müsste man sich seitens CW mal was überlegen und DHL täglich anrollen lassen.
Oder ein Mitarbeiter gibt die Ware in einer Filiale auf, so wie es z.b.bei Noblego läuft.
Ausserdem hat CW bis letzte Woche bezüglich der Versandkosten die Regelung " bis 12 Uhr bestellen, am gleichen Tag Versand" rausgenommen und durch " Versand 2-4 Tage " ersetzt.
Sorry, aber die bekommen es nicht auf die Reihe.
Stattdessen kaufen sie einen Händler nach dem anderen auf und der Service stagniert bzw. wird schlechter.
Ich habe in den letzten Jahren bei 6-7 verschiedenen Onlinehändler bestellt, Probleme wie mit CW habe ich nirgendwo anders gehabt.
Meiner Meinung ist der Laden total überhypt und das nur aufgrund der Menge an Zigarren und des Internetauftritts. Den nutzte ich ab jetzt nur noch als Infoboard. Bestellen tu ich ab sofort nur noch woanders.
Schöne Grüße an alle Aficionados aus dem Oberbergischen Kreis.
Land:
Erstmal herzlich willkommen!
Du schreibst "es dauert immer 4 Tage bis ich die Ware erhalte"...
Damit könnte ich gut planen. Nach 7 Jahren als Zigarren junky dürftest du auch genug "Material" haben um die Wartezeit gepflegt zu überbrücken.
Wichtig ist dass die Bestellung komplett und sicher ankommt, da hatte ich noch nie Probleme.
Übrigens wäre der Laden die 180 km hin und zurück auf jeden Fall wert, vielleicht mit Besuch um die Ecke in der Classic Remise oder einem Stadtbummel verbunden...
Gruß Dirk
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
Kann mich jetzt auch nicht über CW beschweren und mit der Lieferzeit kann ich auch gut leben. Als die Lounge noch offen war und man sich noch Getränke holen konnte war ich regelmäßig vor Ort der Service und Expertise war immer großartig, und die Auswahl Gigantisch. Ich bestelle ausschließlich bei CW und das schon seit 15 Jahren und hatte noch nie Probleme, und wenn es dann doch mal vorkam das ich nicht 100% zufrieden war wurde mir sofort geholfen. Zu Weihnachten gibt's jedes Jahr einen Gutschein der aber leider nicht für Zigarren gilt, also wie gesagt ich bin voll und ganz zufrieden mit CW
Land:
(Gestern, 02:39)Dirk Dobrowolski schrieb: Erstmal herzlich willkommen!
Du schreibst "es dauert immer 4 Tage bis ich die Ware erhalte"...
Damit könnte ich gut planen. Nach 7 Jahren als Zigarren junky dürftest du auch genug "Material" haben um die Wartezeit gepflegt zu überbrücken.
Wichtig ist dass die Bestellung komplett und sicher ankommt, da hatte ich noch nie Probleme.
Übrigens wäre der Laden die 180 km hin und zurück auf jeden Fall wert, vielleicht mit Besuch um die Ecke in der Classic Remise oder einem Stadtbummel verbunden...
Gruß Dirk
Guten Morgen.
Vielen Dank. Natürlich habe ich genug Vorrat, ganz klar.
Allerdings ist nach 7 Jahren Threaderstellung bei CW nicht anders. Auch war ich schon zigmal bei CW in D'dorf. Mir persönlich ist das dort zu groß, zu laut und zuviele Menschen.
Da ich ürsprünglich aus der Stadt mit "K" komme, mich aber aufgrund des Verfalls dieser Stadt auf das Land verkrümelt habe, zieht mich absolut nichts mehr in Großstädte, da es überall die gleiche Situation ist. Egal wo.
Ich werde in Zukunft nur noch bei kleineren Händlern bestellen, die müssen auch leben.
"Wer nicht weiß, was vor seiner Geburt geschah, bleibt immer ein Kind.“ Cicero
Land:
Guten Morgen! Oft zu laut und zu voll gebe ich dir allerdings recht. Deswegen verweilen wir auch nur oben, was zukünftig nach Reservierung auch weiterhin möglich ist, nur leider ohne Getränke...
Grundsätzlich sind kleinere gemütliche Lounges schöner...
Land:
Gestern, 09:43
(Gestern, 09:20)Dirk Dobrowolski schrieb: Guten Morgen! Oft zu laut und zu voll gebe ich dir allerdings recht. Deswegen verweilen wir auch nur oben, was zukünftig nach Reservierung auch weiterhin möglich ist, nur leider ohne Getränke...
Grundsätzlich sind kleinere gemütliche Lounges schöner... Da ich hier 100m das Feld hochgehen und dann im Sauerland bin, habe ich hier wenig Möglichkeiten eine Lounge zu finden. Ausser in Wiehl bei Gummersbach. Da ist das "Lädchen Lüders". Allerdings immer nur bis 18.30 Uhr auf. Für Arbeitnehmer schwierig. Allerdings kann man dort aber schon ab 6 Uhr! quarzen. Macht nur keiner, warum wohl?
Land:
(Gestern, 09:43)Kavaliersdelikt schrieb: (Gestern, 09:20)Dirk Dobrowolski schrieb: Guten Morgen! Oft zu laut und zu voll gebe ich dir allerdings recht. Deswegen verweilen wir auch nur oben, was zukünftig nach Reservierung auch weiterhin möglich ist, nur leider ohne Getränke...
Grundsätzlich sind kleinere gemütliche Lounges schöner... Da ich hier 100m das Feld hochgehen und dann im Sauerland bin, habe ich hier wenig Möglichkeiten eine Lounge zu finden. Ausser in Wiehl bei Gummersbach. Da ist das "Lädchen Lüders". Allerdings immer nur bis 18.30 Uhr auf. Für Arbeitnehmer schwierig. Allerdings kann man dort aber schon ab 6 Uhr! quarzen. Macht nur keiner, warum wohl? Öffnungszeiten für Luden und Türsteher die nach der Nachtschicht noch ne Cohiba wegziehen 
Allerdings könnte ich mir das als Stahlkocher nach der letzten Nachtschicht auch gut vorstellen... Pfeif mir sonst ja auch noch ne Zigarre rein bevor ich mich nach der letzten Schicht schlafen lege und mein Wochenende zelebriere... Als Art Belohnung dass ich wieder ne Arbeitswoche hinter mich gebracht habe... UND WICHTIG! EISKALTES PILS❤️
|