08.08.2019, 18:04
Ist schon witzig - erst letztens dachte ich drüber nach mir eine Kiste Dunhill Maduro zu kaufen und siehe da - ein verlockendes Angebot präsentiert sich in Düsseldorf - bei diesem "Kampfpreis" hab ich gar nicht lange überlegt und direkt ne Kiste bestellt - gerade kam der Postbote und ich bin recht neugierig - lange Rede kurzer Sinn - kommen wir zum Thema...
Optisch wirkte das vorliegende Exemplar etwas malträtiert - an einigen Stellen ist das Deckblatt beschädigt - bin schon gespannt ob sich der Stick trotzdem gut rauchen lässt...
Nach dem V-Cut luftete sie nicht optimal - vorhersehbar würde man meinen - jedoch ist das Teil sehr fest gerollt...
Toasted und los gehts - fing direkt mit herb-erdiger würze an...
Kräftig Leder Erde Kaffee - luftete weiterhin nicht gut...
Flachte nach kurzer Zeit etwas ab und wurde leicht erdig/ledrig...
Wechselte kurze Zeit später in eine angenehme nussigkeit...
Glücklicherweise verbesserte sich das Zugverhalten...
Cremige Kaffenoten mit einer tollen nussigkeit und einer dezent herben Note veranstalten ein wahres Feuerwerk im Mund...
Im letzten Drittel kommen noch Schokonoten hinzu - immer noch nussig mit etwas Kaffee...
Der Stick wurde nur leicht warm - ließ sich problemlos runterrauchen...
Fazit - trotz einiger Probleme hatte ich viel Freude mit dieser Rothschild.
Geschmacklich vermag sie zu überzeugen und gerade zu diesem ausgesprochen günstigen Preis kann man nicht viel verkehrt machen als einfach mal selbst zu probieren.