(13.03.2019, 14:02)Legohunter schrieb:
Ganz weit vorne die 3 Stumpen von Bolivar.
Saint Luis Rey
Ramon Allones.
Gruß Legohunter
Rolf, warum hast Du die Especiales 2 aus der Silberfolie ausgepackt, nur fürs Foto?
That's All Folks
Land:
(13.03.2019, 22:56)Spiegelweiher schrieb: (13.03.2019, 14:02)Legohunter schrieb:
Saint Luis Rey
Ramon Allones.
Gruß Legohunter
Rolf, warum hast Du die Especiales 2 aus der Silberfolie ausgepackt, nur fürs Foto?
Kann ich dir sagen.
Bei der Kiste fehlte damals beim Kauf die Silberfolie.
(13.03.2019, 23:07)Legohunter schrieb: (13.03.2019, 22:56)Spiegelweiher schrieb: (13.03.2019, 14:02)Legohunter schrieb:
Saint Luis Rey
Ramon Allones.
Gruß Legohunter
Kann ich dir sagen.
Bei der Kiste fehlte damals beim Kauf die Silberfolie.
Ok, entweder Kuba, oder der Händler. Kaum zu glauben daß die Esp 2 jetzt schon 10 Jahre alt sind...
That's All Folks
Guten Morgen, Freunde!
Eine der schwierigsten Aufgaben für mich, Lieblinge zu benennen.
Ich finde, es liegt immer am situativen Kontext, welcher Zigarre gerade der Vorzug gegeben wird.
Aber immer bei mir im Humidor: Upmann Magnum 46, Trinidad Coloniales, El Rey del Mundo Choix Supreme, San Christobal La Fuerza.
Wenn man lange genug wühlt, stösst man noch auch Monte No 5, Ramon Allones Small Club Coronas und Partagas Shorts.
Weiterhin wird wohl die Vegueros Mananita ins Standard Programm aufgenommen, der Deutschen Bahn sei dank.
Mein Zug von Hannover nach Berlin hatte gestern 45 min Verspätung, die ich genutzt habe, den dortigen Bahnhofs-Dealer aufzusuchen, allerdings ohne grosse Hoffnungen, wie ich zugebe.
Die überaus kompetente und auch noch sehr charmante Chefin legte mir zur Überbrückung der Wartezeit die Mananita ans Herz.
Vielleicht etwas zu hastig auf dem Bahnsteig, im gelb gekennzeichneten Raucher Ghetto, geraucht, gefiel sie mir dennoch so gut, dass ich bei der Ankunft in Berlin am HbF bei Durek (Grüsse an den freundlichen Verkäufer) 3 weitere Exemplare erworben habe. Ein Exemplar diente gestern Abend noch als Feierabendbegleitung. Wenn die dritte auch wieder so gut gefällt, sehe ich mich am Freitag wohl gezwungen, eine Kiste zu erstehen.
Euch einen schönen Tag
Ernst
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Land:
Bin während 40 Jahren suchen und versuchen fündig geworden. Meine Lieblingsmarken sind Montecristo, Partagas, Cohiba und Trinidad. Das suchen und versuchen werde ich allerdings nie aufgeben. Dafür sind die Versuchungen zu gross, Bolivar, Ramon Allones, Punch, Vegas Robaina, feine CRs ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Also probieren werd ich auch immer durch die Bank was mich so anspricht
Aber die Monte Cristo Nr2
Partagas D4
BBF
Sind immer im Humi
Grüße aus der Pfalz
VR Famosos
RASS
Boli Beli Finos
1. H. Upmann Magnum 46
2. Punch Punch Punch
3. Por Larrañaga Picadores
Land:
(12.03.2019, 16:27)Spiegelweiher schrieb: Mit denen die nicht mehr produziert werden, fange ich erst gar nicht an. Bringt ja nix, auch wenn das meine Topfavoriten sind.
Was mir noch fehlt ist die:
- Partagas Lusitania
- Punch DC
- Punch x3
- Mag 46 & 50
- Monte Especiales 1 & 2
- La Punta
- Coloniales Ganz schüchtern, flüsternd, was ist eine Punch Punch Punch? Ich lesen hier immer darüber, kann sie aber nirgends ergoogeln oder was auch immer. Kannst du mich da mal aufklären?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
20.09.2019, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 09:52 von Turner.)
1. Punch Super Selection No. 2
2. Partagas Lonsdales Cab
3. Bolivar Coronas Extras Cab
4. Punch Super Selection No. 1
5. Punch Royal Selection No. 11
6. Saint Luis Rey Double Coronas
7. Bolivar Coronas Gigantes Cab
8. Vegas Robaina Clasicos
9. Partagas Lonsdales
Also gut, nur museale Stumpen. Von den aktuell produzierten:
- Upmann Magnum 46
- Por Larranaga Petit Coronas
- Bolivar Belicosos Finos
- Partagas Shorts Cab
- Partagas Lusitanias
- Montecristo Especiales
......
(20.09.2019, 09:45)chevere schrieb: (12.03.2019, 16:27)Spiegelweiher schrieb: ...
- Punch x3
... Ganz schüchtern, flüsternd, was ist eine Punch Punch Punch? Ich lesen hier immer darüber, kann sie aber nirgends ergoogeln oder was auch immer. Kannst du mich da mal aufklären? https://www.cubancigarwebsite.com/brand/punch
Zitat:Punch
Punch Punch
Coronas Gordas
46 x 143mm (5⅝″)
Grand Corona
Punch Punch PunchPunch Punch Punch
Cigars:Handmade.
Bands:Standard band A, C.
Packagingress Box of 25 cigars
Dress Box of 10 cigars in aluminium tubes (released 2009).
Slide Lid Box of 50 cigars (discontinued 2017).
Status:A pre-1960 release. Current.
History:Until the mid-1980s, this cigar was named "Punch Punch de Luxe".
Eine Zigarre namens "Punch Punch" im Format Corona Gorda der Marke Punch. Der Besitzer war ein Scherzkeks...
|