That's All Folks
oja die kann was hatte ich von 2003 ist aber bis auf 2 Einzelne weggeraucht aber 06er hab ich auch noch.
Sehr leckere Zigarre...
Land:
10/97 wenn ich nicht irre. Super!
That's All Folks
Land:
Eine Bolivar Inmensas .... unter Feuer.
... Dalias, auch eines meiner favorisierten Formate, insbesondere wenn es sich um ein derart perfektes Exemplar handelt.
Glaubt es oder nicht, hierzu fehlen mir die Worte ... ... wem es bislang vergönnt war, um die 10-20 Jahre alte Bolivars zu rauchen, am besten noch gerollt in der TEB, der weiß, was ich meine. In ihrer Nische kubanischer Edelaromatik sind sie unerreicht und verführen den geneigten Genießer mit einer Melange aus Karamell, Mineralität und fetter kubanischer Erde.
Nichts zum einfach wegrauchen, sondern um jeden dargebotenen Moment mit allen Sinnen zu genießen
Zum Glück habe ich noch ein paar dieser Schätze
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 18 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:18 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Maduro, gelsentrooper, Kopfeck, CubanCigars, Derhansjürgen, Bayuvare, ESBlofeld, sapserv3, Broder, Phille1102, Funa-kij, Pedro, Don Miguel, chevere, Brutus, Jorris, OldscHool77, MisterCigar
Land:
20.02.2023, 22:08
Auf der Suche nach einem leckeren Feierabend Smoke fiel die Wahl heute Abend seit Ewigkeiten wieder einmal auf eine Bolivar Inmensas aus 2006.
Randnotiz:
Da die Original Kiste bei Kauf leider einige, sehr unschöne Macken hatte, wurden die Zigarren Ende 2015 - mit dem Einzug meines "Grande Exclusivo" - in eine dieser zeitlosen Cabinet Kisten aus Sapeli Mahagoni von schwaben-humidor stilgerecht umgebettet
Kommen wir nun aber zu einem kurzen Review meinerseits Und was soll ich sagen: die Zigarre brannte ein geschmackliches Feuerwerk ab
Von Anfang an wusste die Laubrolle mit einer Mischung aus - vor allem zu Beginn - fruchtigen Aromen, gepaart mit dunklen Tönen (Erde) bis hin zu einer angenehmen Süße (Karamell) mit Anklängen von Nuss und holzigen Nuancen zu gefallen. Alle Aromen waren wunderbar miteinander verwoben. Zum Ende hin dominierten dann rein die dunklen (erdigen) Aromen, was der Zigarre ein tolles, kräftiges Finish verlieh
Fazit: 100 Minuten purer Genuss
Ich liebe diese Zigarre
Folgende 21 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag:21 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
• gammler0815, Bayuvare, 404, Tarzan, Kaleun, gelsentrooper, Don Mojito, Der müde Joe, Markus898, ESBlofeld, chevere, Legohunter, Funa-kij, Aschenbecher, CubanCigars, Don Miguel, Pedro, MisterCigar, glenevil, Robusto_Maduro, Camilo Cienfuegos
|