Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sancho Panza Gran Quixote ER Belux
(06.02.2019, 21:59)Michael_1967 schrieb: Hatte mich heute nicht im Griff und habe 2 Kisten bestellt, bin gespannt.

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber nach den Bildern die Du immer mal wieder postest denke ich Du hast dich regelmäßig nicht im Griff  Hehee2 
So was passiert mir nicht  Heilig  . Herrlich wie ich lügen kann, Pinocchio ich komme!
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
(07.02.2019, 13:02)****** schrieb:
(07.02.2019, 13:00)Dzo schrieb: Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mir vorstellen eine Kiste zu kaufen aber mehr auch nicht.

In Knokke gibt es sie noch....

Btw: Cooles Radio [emoji41]
Gehört zwar nicht mit aber trotzdem Danke [emoji6]

Wie funktionierte das bei Knokke? Muß ich noch Zoll bezahlen oder kann es sein das die überhaupt nicht bei mir ankommen?
Ich habe da selber noch nicht bestellt. Aber da das ja alles EU intern läuft, gehe ich da erstmal blauäugig von aus, dass das alles problemlos läuft [emoji6][emoji847][emoji106]
Bin mir da nicht ganz so sicher. Habe mal vor Jahren etwas aus Spanien bestellt. Brief vom Zoll bekommen. Musste Steuer zahlen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Der länderübergreifende Verkauf von Tabakwaren ist innerhalb der EU nicht erlaubt. Wenn Dein Paket beim Zoll herausgefischt wird, wird es vernichtet.
Etwas anderes ist es, wenn Du außerhalb der EU, z.B. in Hongkong, bestellst. In dem Fall könntest Du Dir Dein Paket beim Zoll abholen und müsstest mit ca. 50% Aufschlag gegenüber dem Rechnungspreis rechnen. Der Aufschlag setzt sich aus Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Tabaksteuer zusammen.
Klingt zwar absurd, ist aber leider so.
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Mojito's Beitrag
Danke für die Aufklärung. Dann lohnt sich das Risiko für mich nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Das Thema haben wir im alten Forum mal länger diskutiert.
Irgendwie hatte ich das aber offensichtlich nicht nachhaltig abgespeichert [emoji847]

Da ich aber in Knokke - wenn überhaupt (Preisstruktur...) - vor Ort kaufe, war das auch nie ein Thema für mich.

Insofern Sorry für die falsche Info und danke für die Aufklärung[emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
(06.02.2019, 20:05)IchBins schrieb: Habe die gerade mit DZO getestet.
Der Kaltzug war angenehm. Nach dem Zünden startet sie sehr sehr verhalten, fast langweilig.
Im ersten Drittel bleibt das so. Ab dem zweiten Drittel schmeckt sie halt nach Sancho Panza, nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht.
Vielleicht ein bisschen zu leichter Zug.
Mein Exemplar hatte in der Mitte kurzzeitig einen Tunnelbrand. Das ließ sich aber korrigieren. Danach war der Abbrand normal bis zum Schluss.
Ich bin normalerweise kein Sancho Panza Fan, aber dieses schöne Format hat mich angemacht, dann habe ich halt eine angemacht... Jaaja

Mein Fazit:
Eine Reise zum Eindecken ist sie nicht wert. Naja eine Kiste wenn sich die Möglichkeit bietet würde ich schon nehmen....mehr aber auch nicht.
...
Hier noch die Fotos

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...369124.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...4f1dfa.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...b5133a.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Warum nicht mehr siehst du kein Potential ich hab bis jetzt noch keine geraucht Augen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch die eine oder andere Kiste der Zigarre nehmen, einfach weil ich dieses Format sehr mag genauso wie Sancho Panza an sich.

LG Michael
(07.02.2019, 23:30)Don Mojito schrieb: Der länderübergreifende Verkauf von Tabakwaren ist innerhalb der EU nicht erlaubt. Wenn Dein Paket beim Zoll herausgefischt wird, wird es vernichtet.
Etwas anderes ist es, wenn Du außerhalb der EU, z.B. in Hongkong, bestellst. In dem Fall könntest Du Dir Dein Paket beim Zoll abholen und müsstest mit ca. 50% Aufschlag gegenüber dem Rechnungspreis rechnen. Der Aufschlag setzt sich aus Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Tabaksteuer zusammen.
Klingt zwar absurd, ist aber leider so.

Die Zoll Diskussion ist ja immer ein wenig müßig. Ich habe mal in Hk bestellt und beim Abholen vom Zoll mal nach Versand innerhalb EU gefragt. Da hat der Zöllner trocken zu mir gesagt „Es kontrolliert keiner die Pakete, die von EU Staaten kommen“. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Abgesehen von HK hatte ich da noch nie Probleme. Und selbst da nur sehr selten.

Bzgl. Knokke. Wenn die vernünftige Preise anbieten (was sie selten tun), kann man da schon bestellen. Ich hab zumindest auch da keine Probleme bisher gehabt. Gab sogar teils kostenlose Bonuszigarren on top dazu. Und eine sehr nette Kommunikation per Mail.

Bei der Sancho war ab drei Kisten der Versand kostenlos. Aber ich hab mich noch nicht getraut, die anzubrechen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Sancho Panza Escuderos Edición Regional Alemania 2011 2 14.10.2023, 14:50
Letzter Beitrag: rudi8306
  Sancho Panza OMHPOΣ (Omiros) ER Chipre – Grecia 2020 1 08.10.2023, 13:31
  Sancho Panza Non Plus 15 03.10.2023, 20:16
Letzter Beitrag: Frankinho007
  Sancho Panza Sanchos 4 13.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: chevere
  Sancho Panza - Molinos 3 30.05.2021, 07:49