Land:
(20.02.2020, 23:13)Bayuvare schrieb: (20.02.2020, 23:06)Spiegelweiher schrieb: Wahrscheinlich eher der 16-jährige, glaube den 10 jährigen gab's damals noch gar nicht???
Verstehen eh nicht warum der 10er teurer ist als der 16er.
Hmm, das kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Beschrieben hat er ihn mit: Seegrass, Torf, Rauch, Benzin - den musste ich probieren
Ich schicke Dir bei der nächsten Teilung mal was von dem zusätzlich mit. Hab da mittlerweile ein paar Flaschen gebunkert
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Land:
Klasse, dass er Dir gefällt! Ich werde mir davon heute wohl auch noch einen genehmigen
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Land:
Heute war das 2. Schlückchen vom Laphroaig 18 dran.
In der Nase riecht er sehr intensiv nach Torf und Rauch, dazu kommt noch eine fruchtige Note hervor wo ich aber nicht zuordnen kann.
Im Geschmack geht es mit dem Holzig- rauchigen- und torfigen Geschmack weiter, fruchtige süß auf der Zunge.
Im Abgang bleibt der Alkohol mit einer leicht rauchigen, fruchtiger Note.
Fazit: ein sehr komplexer ausgewogener Whisky, echte Whiskykenner merken sicherlich noch viel mehr Aromer heraus wie ich. Gleiches Manko wie der Vorgänger ist der hohe Preis.
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"