Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
#61
Nochmal eine kurze Frage:
Kubanische ER und EL's werden die nur von Casas geführt oder kommen auch andere Händler an die Ware?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#62
(08.05.2020, 16:38)Broder schrieb: Nochmal eine kurze Frage:
Kubanische ER und EL's werden die nur von Casas geführt oder kommen auch andere Händler an die Ware?
Da kommen auch andere Händler ran Proxy_007
......
(08.05.2020, 17:01)chevere schrieb:
(08.05.2020, 16:38)Broder schrieb: Nochmal eine kurze Frage:
Kubanische ER und EL's werden die nur von Casas geführt oder kommen auch andere Händler an die Ware?
Da kommen auch andere Händler ran Proxy_007
Kleiner Nachtrag: Reine Casa Spezialitäten kann man an der 2. Anilla (Casa Emblem) erkennen.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#63
@chevere Ich hatte mir kurzzeitig überlegt, ob evtl. die ER/EL Anilla die Casa Anilla ersetzt, da 3 Anillas doch etwas viel wären.

Wobei ich mich dann doch frage, in wie weit kleinere Händler mit den Zigarren versorgt werden. 

@Egbert wie war deine Versorgung mir Preferidos oder PL Corona 5ta Avenida
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#64
Zu den Preferidos: 
Ich habe mehr bekommen als mir offiziell Zustand, weil ich beim Verkaufsleiter um mehr gebeten habe. Am Ende war aber auch das zu wenig.

Seit ein paar Jahren verfährt Habanos leider in der Salami Taktik. Immer möglichst wenig auf einmal liefern, damit nach Möglichkeit alles limitierte/seltene über Casas verkauft wird. Das hat für die Kubaner den Vorteil, dass sie ein paar Prozent Franchise Gebühren mehr bekommen.
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#65
(09.05.2020, 07:48)Egbert schrieb: (...), damit nach Möglichkeit alles limitierte/seltene über Casas verkauft wird. Das hat für die Kubaner den Vorteil, dass...

... noch mehr Händler Casa werden wollen [emoji41]
Zitieren
#66
Ist euch schon aufgefallen, dass vor allem auf dunklen Capas beim Betrachten an der Sonne, feine mikroskopische Glimmerpartickel sichtbar werden? Mein Gedanke war, dass diese vom Abrieb der Anillas (goldene) herkommen könnten. Als ich aber feststellen musste, dass dies auch bei "nackten" Exemplaren der Fall ist, komme ich nicht umhin, die Frage in den Raum zu stellen, sind dies Ausdünstungen oder Mineralien? Sichtbar vor allem bei mindestens 1jährigen Zigarren. hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#67
@chevere Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Hast Du vielleicht ein Foto, wo man das erkennen kann?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#68
(17.05.2020, 11:59)Broder schrieb: @chevere Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Hast Du vielleicht ein Foto, wo man das erkennen kann?
Das wäre im Macrobereich, dafür bin ich aber nicht ausgerüstet. Ist am besten erkennbar wenn du die Zigarre langsam drehst.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#69
(17.05.2020, 11:31)chevere schrieb: Ist euch schon aufgefallen, dass vor allem auf dunklen Capas beim Betrachten an der Sonne, feine mikroskopische Glimmerpartickel sichtbar werden? Mein Gedanke war, dass diese vom Abrieb der Anillas (goldene) herkommen könnten. Als ich aber feststellen musste, dass dies auch bei "nackten" Exemplaren der Fall ist, komme ich nicht umhin, die Frage in den Raum zu stellen, sind dies Ausdünstungen oder Mineralien? Sichtbar vor allem bei mindestens 1jährigen Zigarren. hmmcig
Wenn eine Zigarre eine höhere Feuchtigkeit hat, als die Feuchtigkeit im Humidor ist, dann gibt die Zigarre etwas Feuchtigkeit ab, um den Feuchtegehalt auszugleichen. Dabei setzen sich auf dem Deckblatt Salze und Mineralien ab, die erzeugen dann ein glitzern in der Sonne.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
[+] 3 Mitglieder gefällt Ingo Graupner's Beitrag
Zitieren
#70
(17.05.2020, 12:58)Ingo Graupner schrieb:
(17.05.2020, 11:31)chevere schrieb: Ist euch schon aufgefallen, dass vor allem auf dunklen Capas beim Betrachten an der Sonne, feine mikroskopische Glimmerpartickel sichtbar werden? Mein Gedanke war, dass diese vom Abrieb der Anillas (goldene) herkommen könnten. Als ich aber feststellen musste, dass dies auch bei "nackten" Exemplaren der Fall ist, komme ich nicht umhin, die Frage in den Raum zu stellen, sind dies Ausdünstungen oder Mineralien? Sichtbar vor allem bei mindestens 1jährigen Zigarren. hmmcig
Wenn eine Zigarre eine höhere Feuchtigkeit hat, als die Feuchtigkeit im Humidor ist, dann gibt die Zigarre etwas Feuchtigkeit ab, um den Feuchtegehalt auszugleichen. Dabei setzen sich auf dem Deckblatt Salze und Mineralien ab, die erzeugen dann ein glitzern in der Sonne.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. 

Gruß Ingo
Perfekt erklärt, man dankt Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Schädigung der Zigarren durch Schichtholz? 16 25.07.2024, 00:10
Letzter Beitrag: Lou Lock
  Villiger sucht Verkaufsgebietsleiter für Zigarren 5 17.07.2024, 17:06
Letzter Beitrag: tanuki
  Confidenciaal Zigarren 8 25.06.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Sinatra
  Zigarren kaufen 4 11.06.2024, 16:09
Letzter Beitrag: Mikkes
  Zigarren Frosten / Schocken 86 12.05.2024, 09:43
Letzter Beitrag: chevere
  Doku Empfehlung über Zigarren 8 03.05.2024, 15:05
Letzter Beitrag: Colofonius
  Aging NC Zigarren negativ? 27 01.05.2024, 21:40
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino



Benutzerbereich Nachrichten