Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
@Broder das ist die Tatuaje Gran Cojonú. Ich steh auf Tatuaje und die habe ich mir immer verkniffen. Ist mir eigentlich zu klobig, aber egal. 
@GaertM1 die Cazadores ist eine richtig feine Zigarre! Mit toller Wűrze, Holz, Leder und Erde. Alle Aromen sind sehr ausgeprägt aber doch fein. Wie schon erwähnt mit ordentlich Nikotin. Absolut RyJ untypisch aber Mega lecker. LEIDER brauchen die ewig um wirklich abgehangen zu sein. Manche sagen 5 andere 8+ Jahre. Die sind in der Kiste als Bündel in Alufolie gewickelt. Liegt wohl auch daran. Aber man bekommt mit bissl Glück auch mal ne Kiste aus '16 oder' 17,weil die unter dem Radar fliegt. 
Sorry, genug OFFTOPIC!
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 2 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
@GaertM1 Die Short de Punch sind ja schön frisch, könnte sich lohnen schon einmal eine "zu opfern"
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Ich hab mal was von ganz hinten vorgeholt: Hoyo Epicure de Luxe BD12 - ein Hoch auf Schrankhumidore [emoji123]
Was für ein Duft [emoji39]


   


   
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
(06.06.2020, 15:14)Jorris schrieb: Ich wollte wirklich nur kurz zum Saturn ...
Mir passiert das schon auf dem Weg zum Mond ... Heheecig
......
(06.06.2020, 17:44)GaertM1 schrieb: ... und bei der Kiste direkt mal die Warnhinweise abgefuddelt ...
Hast du da einen speziellen Dreh? Augen
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
@chevere: Eine "Geheimlösung" habe ich nicht, aber ich habe bei den bisherigen Kisten folgende Erfahrung gemacht
- unlackierte Kisten: Aufkleber gehen ziemlich gut ab, i.d.R. sogar ohne Wärme; manchmale bleibt partiell ein kleiner "Schatten", obwohl fühlbar kein Kleber mehr drauf ist - da sind wohl dann ein paar Pigmente aus der Aufkleberrückseite in das unbehandelte Holz übergetreten; das lass ich dann halt so
- lackierte Kisten: hier mach ich den Aufkleber immer mit dem Fön etwas warm, um keinen Lack mit abzuziehen. Funktioniert soweit gut
- Habilitierte Kisten: auch hier immer mit dem Fön etwas anwärmen, hab aber das Gefühl sehr vorsichtig vorgehen zu müssen

Bei allen Arten:
- manchmal bleiben minimale Kleberückstände drauf (die kann man gut "fühlen"). Die rubbel ich dann mit einem normalen Tuch oder dem T-Shirt ab
- besonders Behutsam muss man bei den Cuba-Siegeln vorgehen, sonst reist man die beim Abziehen der Warnaufkleber ein
- Lösemitteln aller Art kommen für mich nicht in Frage - die Ergebnisse mit etwas Wärme finde ich super ausreichend
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
[+] 4 Mitglieder gefällt GaertM1's Beitrag
Zitieren
(07.06.2020, 11:21)GaertM1 schrieb: @chevere: Eine "Geheimlösung" habe ich nicht, aber ich habe bei den bisherigen Kisten folgende Erfahrung gemacht
- unlackierte Kisten: Aufkleber gehen ziemlich gut ab, i.d.R. sogar ohne Wärme; manchmale bleibt partiell ein kleiner "Schatten", obwohl fühlbar kein Kleber mehr drauf ist - da sind wohl dann ein paar Pigmente aus der Aufkleberrückseite in das unbehandelte Holz übergetreten; das lass ich dann halt so
- lackierte Kisten: hier mach ich den Aufkleber immer mit dem Fön etwas warm, um keinen Lack mit abzuziehen. Funktioniert soweit gut
- Habilitierte Kisten: auch hier immer mit dem Fön etwas anwärmen, hab aber das Gefühl sehr vorsichtig vorgehen zu müssen

Bei allen Arten:
- manchmal bleiben minimale Kleberückstände drauf (die kann man gut "fühlen"). Die rubbel ich dann mit einem normalen Tuch oder dem T-Shirt ab
- besonders Behutsam muss man bei den Cuba-Siegeln vorgehen, sonst reist man die beim Abziehen der Warnaufkleber ein
- Lösemitteln aller Art kommen für mich nicht in Frage - die Ergebnisse mit etwas Wärme finde ich super ausreichend
Besten Dank Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Ich bins wieder. 

Ja, ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen. Twink ABER ich wollte dann doch eine meiner Favoriten bunkern.

Anfang des Jahres hatte ich ja eine Kiste PL Picadores in der Casa Stuttgart gekauft. 

Damals war meine Antwort auf die Frage "Wieviele Kisten mit dem Boxing Date 2017 möchten Sie?" noch die "falsche" nämlich "Eine Kiste" Ich habe aber dazugelernt, also war jetzt die Antwort "alle"  Hehee2

Ich erspare mir selbst den Satz, dass es das jetzt erstmal ist, ich glaub mir ja selbst nicht mehr.  Hmmpf

3 Kisten PL Picadores
Alle UER
1x 8/17 
2x 9/17

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
@Broder man lernt halt nie aus. Schöner Einkauf! Meine habe ich im April in der Casa in Stuttgart gekauft. Auch ein schönes sattes Colorado-Braun wie bei Deinen. Meine sind ebenfalls aus Sep'17.
Damit hätten wir diese Casa bei dieser Vitola wohl abgegrast, wenn Deines der Rest war.
Die Jagd geht weiter.... 
Grüß'le Boris. 
   
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
@Jorris Ich hatte ja heute eine Picadores aus 12/19, allgemein finde ich die PL Picadores eine wirklich sehr gelungene Zigarre zu einem noch sehr fairen Preis.

War deine Kiste mit oder ohne Blüte?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
@Broder Ohne. So wie auf dem Foto in meinem vorigen Post. Habe sie dann schnell in den Froster und ab in die Aging Scuba. Ich will sie bis zum 3 Jährigen im September unangebrochen lassen. Dann gibt's die erste Verkostung. Riechen tun die aber schon echt gut. Bin auch durch die Community auf diesen guten Stumpen gekommen. Habe mir dann bei Bugge ne Kiste bestellt zum alten Preis von 8€. Ich dachte die wäre vielleicht von '15 oder so. Aber nix war's. Alter Preis im Netz und den auch bezahlt, aber ne Kiste aus Nov' 18 bekommen. Die ist noch dunkler, aber riecht noch nach Kuhstall. Das ärgerliche war nur, das die Kiste ohne jegliche Verpackung oder Folie im Karton lag. Ging zum Glück recht schnell und das 8g Boveda wo sie reinlegten, war noch weich.
   
   
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 14 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten