Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Agen für Händler in Deutschland lohnt sich nicht! Oder doch?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agen für Händler in Deutschland lohnt sich nicht! Oder doch?
(27.07.2020, 10:55)nitrofridi schrieb: Hier ist so eine Kiste die weeeeeit nach dem Import erst verzollt versteuert worden ist. Ich habe gerade keinen Vergleich. Evtl. kann jemand noch ergänzen was so eine Kiste damals gekostet hat.

77,50 € bzw. 3,10 € das Stück.
Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 1 Mitglied Gefällt Pedro's Beitrag
Man könnte doch nen eigenen thread aufmachen und weiter über Weine diskutieren.
Sorry das ich die Spaßbremse mache aber hier gehts nicht um Weine Tanti
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Ja gut der Vergleich passt eh nicht zu 100% weil es beim bölkstoff keine Preisbindung gibt. Dennoch wohl vergleichbar bei Gewinnerzielungsabsicht...

Um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen. Wozu macht es dann z. B. Herzog?

Ist es die Passion oder Leidenschaft? Für den Kunden der mit etwas Glück in den Genuss solch leckerer Sachen kommt ist das sicherlich eine super Aktion. Werbewirksam aufgebauscht bestimmt auch nützlich. Dennoch glaube ich kaum das man sich da 10 Jahre im voraus diesbezüglich Gedanken macht.

Das einzige was mir da aktuell einfällt wäre die "sichere" Rendite im Vergleich zu anderen Anlagen. Luxusprodukte wird es immer geben und das Zigarren (Habanos) günstiger werden ist sicherlich ausgeschlossen.

Zweifel über die angesprochene Qualitätsgarantie bzw. Herkunftsnachweis wird es am Hafen sicherlich nicht geben.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
rudi8306 schrieb:Man könnte doch nen eigenen thread aufmachen und weiter über Weine diskutieren.
Sorry das ich die Spaßbremse mache aber hier gehts nicht um Weine Tanti

Spaßbremse! Hehee2   Der Bezug zur Reifelagerung von Weinen bezog sich aber schon beispielhaft/ analog auf das Thema:

"Agen für Händler in Schland lohnt sich nicht, oder doch?" Da wäre schon einiges Unisono, wenn das Tabaksteuergesetzt nicht wäre.

Das Thema geht ja explizit um eine mögliche Wertschöpfung durch Reifelagerung.

Außerhalb Deutschland sieht es diesbezüglich ganz anders aus, was das Thema Zigarrenlagerung betrifft.
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Für mich stand "Agen" immer für Genuss (ich spreche jetzt nur für Zigarren) des Aficionados.
Nun muss ich bei näherem Hinschauen aber feststellen, dass da von Wertschöpfung und desgleichen parliert wird, was denn eigentlich für Spekulanten ...
Kurzum, ich age nicht (Zigarren), ich altere selber und diese Zeit gilt es zu geniessen smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
(29.07.2020, 09:59)chevere schrieb: Für mich stand "Agen" immer für Genuss (ich spreche jetzt nur für Zigarren) des Aficionados.
Nun muss ich bei näherem Hinschauen aber feststellen, dass da von Wertschöpfung und desgleichen parliert wird, was denn eigentlich für Spekulanten ...
Kurzum, ich age nicht (Zigarren), ich altere selber und diese Zeit gilt es zu geniessen smoke1
Mag für eine Privatpersonen zutreffen, zumindest hast du in dem Punkt meine 100%ige Zustimmung. Bei einem Händler muss für den Fortbestand des Unternehmens der Wertschöpfungsgedanke eine Rolle spielen.

Denke aber auch, dass keiner der deutschen Händler die finanziellen Möglichkeiten hat um ein größeres Agingangebot zu stemmen. Es ist hier ja nicht mit 2 oder 3 Kisten jährlich getan. Als Händler müssten wohl mindestens 15-20 Kisten jährlich über einen Zeitraum von +5 Jahren "beiseite" gelegt werden. Sollten da schnell im 7 stellen €Bereich liegen, für die Ein-Mann-Tabakhändler wohl nicht machbar. Auch wird die benötigte Menge nicht zur Verfügung stehen.
[+] 1 Mitglied Gefällt sir-atze12's Beitrag
Bei dem Thread muss ich immer an meine ersten Kisten RAAS denken, ich wunderte mich letztes Jahr, wieso Benden teilweise nach Monaten wieder eine Handvoll Kisten mit dem BD 16 hatte (später dann 2.17) auf Nachfrage erzählte man mir, dass sie einen Aging Humidor haben, aus dem sie ab und zu mal was online stellen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
@Broder
auch einen unversteuerten Aging Humidor?
Ich habe dort schon Kisten gesehen deren Zollmarke 2 Jahre jünger war als das Boxingdate. Aber von bewusstem unversteuertem Lagern war da nie die Rede. Ich denke die kamen so von der 5th.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
@nitrofridi war zum alten Preis und wohl auch zeitnah zum BD versteuert
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
(29.07.2020, 16:36)Broder schrieb: @nitrofridi war zum alten Preis und wohl auch zeitnah zum BD versteuert
Ist kein Zollfreilager, sondern ein begehbarer Humidor im 1. OG. War vor einigen Jahren mal dort. 

Zum Thema noch eine Ergänzung: ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bspw bei Tastings lohnen kann, wenn über Kartenpreise für Zigarre mit Getränk gemeinsam abgerechnet wird... dann kann man die Reifelagerung zumindest indirekt mit einpreisen. Aber da ist der Umsatz meist ja auch begrenzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Black Devil in Deutschland 1 23.06.2024, 00:18
Letzter Beitrag: Don Miguel
  "Kuba" oder "Habanno" für nicht-kubanischen Tabak 16 19.05.2024, 09:24
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba, Fake oder Echt? Experten gesucht… 2 12.05.2024, 19:47
  Zwei Kisten - 20 Jahre nicht geöffnet 17 24.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: MacRauch
  Wer verbirgt sich eigentlich hinter... 67 09.06.2023, 22:33
Letzter Beitrag: Ezekiel
  "Geagte" Zigarren in Deutschland zum aktuellen Preis verkaufen? 11 06.04.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Die drei Kubaner (oder Alternative) 1 04.03.2023, 15:08
Letzter Beitrag: rudi8306
  Zigarren versenden innerhalb Deutschland B2C 2 19.12.2022, 23:49
Letzter Beitrag: Sinatra
  Strategie für ein tabakfreies Deutschland 2040 6 02.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: glenevil
  EU-Einfuhr von Tabakwaren bei Versand (nicht persönliche Verbringung über die Grenze) 14 25.04.2022, 09:58

Benutzerbereich Nachrichten