Land:
(27.07.2020, 10:55)nitrofridi schrieb: Hier ist so eine Kiste die weeeeeit nach dem Import erst verzollt versteuert worden ist. Ich habe gerade keinen Vergleich. Evtl. kann jemand noch ergänzen was so eine Kiste damals gekostet hat.
77,50 € bzw. 3,10 € das Stück.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Land:
Man könnte doch nen eigenen thread aufmachen und weiter über Weine diskutieren.
Sorry das ich die Spaßbremse mache aber hier gehts nicht um Weine
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Land:
28.07.2020, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2020, 19:15 von nitrofridi.)
Ja gut der Vergleich passt eh nicht zu 100% weil es beim bölkstoff keine Preisbindung gibt. Dennoch wohl vergleichbar bei Gewinnerzielungsabsicht...
Um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen. Wozu macht es dann z. B. Herzog?
Ist es die Passion oder Leidenschaft? Für den Kunden der mit etwas Glück in den Genuss solch leckerer Sachen kommt ist das sicherlich eine super Aktion. Werbewirksam aufgebauscht bestimmt auch nützlich. Dennoch glaube ich kaum das man sich da 10 Jahre im voraus diesbezüglich Gedanken macht.
Das einzige was mir da aktuell einfällt wäre die "sichere" Rendite im Vergleich zu anderen Anlagen. Luxusprodukte wird es immer geben und das Zigarren (Habanos) günstiger werden ist sicherlich ausgeschlossen.
Zweifel über die angesprochene Qualitätsgarantie bzw. Herkunftsnachweis wird es am Hafen sicherlich nicht geben.
Land:
Für mich stand "Agen" immer für Genuss (ich spreche jetzt nur für Zigarren) des Aficionados.
Nun muss ich bei näherem Hinschauen aber feststellen, dass da von Wertschöpfung und desgleichen parliert wird, was denn eigentlich für Spekulanten ...
Kurzum, ich age nicht (Zigarren),
ich altere selber und diese Zeit gilt es zu geniessen
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Bei dem Thread muss ich immer an meine ersten Kisten RAAS denken, ich wunderte mich letztes Jahr, wieso Benden teilweise nach Monaten wieder eine Handvoll Kisten mit dem BD 16 hatte (später dann 2.17) auf Nachfrage erzählte man mir, dass sie einen Aging Humidor haben, aus dem sie ab und zu mal was online stellen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Land:
@
nitrofridi war zum alten Preis und wohl auch zeitnah zum BD versteuert
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)