08.07.2020, 14:51
Ja das kann ich gut verstehen. PVA ist ziemlich teuer und der grosse Nachteil ist, dass Drucken nur bei Luftfeuchten unter 50% funktioniert. Sonst zieht das Material Wasser und es ist nicht mehr gut druckbar. Hier in der Firma zählt halt die Zeit für das bereinigen der Supportstrukturen. So schmeisse ich alles ins Wasser und am nächsten Tag ist es sauber und das Stützmaterial weg. Vor allem kann man halt auch viele Sachen drucken die mit normalem Stützmaterial nicht machbar sind weil man es aus den Ecken nicht mehr rausbekommt. Dies war der Hauptgrund wieso wir auf PVA setzen.
Und ja, auch das mit der Serienfertigung und den Abdeckungen kann ich verstehen. Es ist schon ein ziemlicher Aufwand und macht den Befeuchter teuer. Die ganze Konstruktion mit den Schiebern war bestimmt 50% der Gesamtarbeit.
Grüsse reflection
Und ja, auch das mit der Serienfertigung und den Abdeckungen kann ich verstehen. Es ist schon ein ziemlicher Aufwand und macht den Befeuchter teuer. Die ganze Konstruktion mit den Schiebern war bestimmt 50% der Gesamtarbeit.
Grüsse reflection