Beiträge: 1.600
Registriert seit: Feb 2019
03.02.2021, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 13:44 von Egbert.)
Liebe Community,
ich weiß, ich schreibe dieses Jahr reichlich früh wegen der Community Zigarre. Das liegt einfach daran, dass meine Frau schwanger ist und sie zumindest die Banderolen und das Design gerne möglichst früh angehen würde, bevor Ende April/Mai das Kind kommt. Die erste Frage: Ist es erwünscht, dass es dieses Jahr wieder eine gibt?
Und wenn ja, auf was hättet ihr Lust? Ich habe deshalb mal wieder eine Umfrage angehängt, wo sich gerne wieder alle beteiligen können. Ich stelle dieses Mal auch zur Auswahl aus welchem Land sie kommen soll. Bei den Formaten lasse ich die beiden Formate der letzten Jahre weg, denn zwei Jahre hintereinander das gleiche wäre langweilig. Die Kistengrösse möchte ich gerne wieder bei 10 Stück belassen, das hat sich, denke ich, bewährt.
Happy Smoke!
Beiträge: 2.170
Registriert seit: Jan 2019
Land:
03.02.2021, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 14:11 von glenevil.)
Glückwunsch bis hierhin euch beiden, wir drücken die Daumen, das alles gut geht!
Zum Stumpen: Provenienz ist imho egal, solange du nichts aus Kuba bekommst [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...hehee2.gif] Wichtiger wäre mir die Qualität des Blendings. Nützt nix, wenn ich Nic sage und dann kommt was von Casa de Torres, oder Dom und dann kommt ne Gurke ... gibt andere Geschmäcker, aber für mich eben nur [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/kotzi.gif]
Bekommst du zB was von Günther, Jochi Blanco oder Jose Sejas, bin ich bei Dom, rollen uns die Garcias was, bin ich bei Nic, uswusw.
Mach mal deine Kontakte, Probestumpen testen ("Hier!") und ordern, so wie zuletzt, hat sich bewährt ... just my 2 Cents.
Zur Vitola: Perfecto wäre geil, schränkt aber sicher die Auswahl ein, also lieber "form follows function" oder Quality first! Besser das, was immer angeboten wird, ruhig mal ne bodenständige Robusto, oder eine Hermoso No.4 wegen der extravaganca ... [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...heecig.gif]
.... im übrigen geil, jetzt kann man ALLES ankreuzen ... ... Edit sagt NEIN, kommt ne Fehlermeldung, also habe ich kein Land angekreuzt, sh. oben!
Beiträge: 396
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Ich drücke dann auch alle vorhanden Daumen für den Nachwuchs..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Beiträge: 2.113
Registriert seit: Dec 2019
Land:
03.02.2021, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 16:23 von Bayuvare.)
Hallo Christian und vor allem auch Frau Christian,
auch von mir einen intensiven Daumendruck für den weiteren Verlauf bis zur Lieferung. Und für mittendrin und danach natürlich erst recht
Ideal wäre für mich als cubaphiler Raucher sowas: https://zigarren-community.de/Thread-Cus...5#pid44555
Hab aber keinerlei Ahnung ob da überhaupt eine Möglichkeit besteht. Ich lasse mich allerdings auch gerne von anderen Povinienzen beglücken, bisher konnte da nix meinen schönen Cubanern das Wasser reichen ...
Wenn ihr als Familie dann Wichtigeres zu tun habt - eine Zigarre ohne Banderole hat ja auch ihren Reiz Wobei die bisher so liebevoll gestaltet waren also würde vielleicht doch was fehlen.
Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
Beiträge: 1.600
Registriert seit: Feb 2019
zusammen
ich danke euch erstmal für die Glückwünsche
@ Bayuvare an einer Zigarre ohne Banderole wird es nicht scheitern aber aus Kuba wird sie nicht kommen können, weil es schlicht nicht möglich ist Custom Zigarren von dort kommerziell nach Europa zu bekommen. Das geht leider nur, wenn man sie selbst vor Ort in Kuba kauft. Exportieren tun sie nur die Markenware. Ist natürlich schade, aber es wird sich nicht ändern. Ist schade, aber damit muss man leider leben.
Happy Smoke!
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2019
Land:
Am besten eine Corona die mit reichlich Abstand in der Kiste liegt und durch einen Mundschutz rauchbar ist.
..........und für den Nachfolger im Geschäft ist ja auch schon gesorgt.
Beiträge: 1.600
Registriert seit: Feb 2019
(03.02.2021, 16:37)Zigarren-Pozilei schrieb: Am besten eine Corona die mit reichlich Abstand in der Kiste liegt und durch einen Mundschutz rauchbar ist.
..........und für den Nachfolger im Geschäft ist ja auch schon gesorgt. Das wird sich zeigen, denn es wird ein Mädchen Aber irgendwie werde ich sie schon dazu bringen.
Happy Smoke!
Beiträge: 849
Registriert seit: Jun 2020
Land:
Hallo Christian,
alles Gute für euch und den Nachwuchs!
Ich habe mal für Figurado und Dom Rep gestimmt, weil ich nur 2 ankreuzen durfte. Im Prinzip ist es mir egal, welche Herkunft die Zigarre hat, am liebsten Cuba
Ich halte es wie Glenevil, es muss einfach passen!
Beiträge: 1.498
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Abgestimmt habe ich auch, das Land ist mir egal, Hauptsache nicht wieder so ein dünner Stängel.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Beiträge: 2.113
Registriert seit: Dec 2019
Land:
(03.02.2021, 16:32)Egbert schrieb: @Bayuvare an einer Zigarre ohne Banderole wird es nicht scheitern aber aus Kuba wird sie nicht kommen können, weil es schlicht nicht möglich ist Custom Zigarren von dort kommerziell nach Europa zu bekommen. Das geht leider nur, wenn man sie selbst vor Ort in Kuba kauft. Exportieren tun sie nur die Markenware. Ist natürlich schade, aber es wird sich nicht ändern. Ist schade, aber damit muss man leider leben. Vielen Dank für die Erklärung, damit kann ich schon leben Bin sicher, Du wirst wieder was schönes wohlschmeckendes für uns ausfindig machen
Schmauchende Grüsse
Klaus
|