12.03.2021, 09:34
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Neuzugänge
|
12.03.2021, 09:34
12.03.2021, 15:38
@Don Miguel
Danke für den Hinweis, habe ihn auch genutzt. Bei mir hat der DHL-Knecht geläutet und meine RAAS gebracht. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: ad 1: Die Kiste war nicht geöffnet also noch versiegelt. ad 2: ein starker Ammoniakgeruch, in der Intensität bislang nur im Kuhstall gerochen.
12.03.2021, 15:59
@ESBlofeld Ich nehme an, dass Du auch bei Casa Benden bestellt hast, egal was ich bei denen als ganze Kiste bestellt habe, waren die Kisten immernoch original versiegelt, was dann auch mal zur Folge hatte, dass ich die Culebras zurückschicken musste.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
12.03.2021, 16:13
@Broder
Habe bei Benden noch nie ganze Kisten geordert, war also ein wenig überrascht. Christian kontrolliert jede Kiste und genauso kenne ich es von Tabakfreund, Herzog , König und Schubert, Starke Zigarren und wie sie denn auch alle heißen. Aber da gehe ich meist persönlich hin. Ob das der Unterschied ist?
12.03.2021, 16:19
Meine Kiste war auch nicht geöffnet.
Ich habe mich über den nur sehr schwachen Kuhstall gewundert - um so besser. Normalerweise lasse ich so junge Stumpen min. 3 Jahre liegen frage mich aber ob ich eine 6 Monate junge nicht doch mal probieren sollte. 3% Kisten Rabatt scheint es bei Casa Ware wohl nicht zu geben - oder ?
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
12.03.2021, 16:34
Dass Kisten geöffnet werden liegt immer im Ermessen des Händlers. Letztendlich dient es mir vor allem der Qualitätssicherung, wenn weder für den Kunden, noch für mich ist es schön, wenn das Paket ankommt und die Zigarren sind defekt: Für den Kunden nicht, weil seine Zigarren im schlechtesten Fall gar nicht rauchbar sind und für mich, weil ich die Kosten der Retoure habe, ggf. keinen Ersatz liefern kann und die beschädigte Ware bei der 5th reklamieren muss.
Ich gehe davon aus, dass die CW so gross ist, dass es alleine einen eigenen Mitarbeiter bräuchte, der den ganzen Tag nur Kisten öffnet. Auch der Kistenrabatt ist Ermessenssache. Ich und die meisten anderen Händler geben ihn grundsätzlich einerseits aus Wettbewerbsgründen und andererseits als Entgegenkommen gegenüber dem Kunden. Auch hier ist die CW wieder in der Luxusposition, dass viele Raucher halt nur dort kaufen, weil es zugegebenermaßen sehr bequem ist und weil sie am meisten haben. Und dann heißt es friss oder stirb im Sinne der Gewinnoptimierung, denn die Ware ist ja knapp und woanders gibt es sie oft gar nicht. Der letzte Satz ist übrigens weder neidgeprägt (ich halte das Geschäftsmodell der CW für genial), sondern entspricht marktwirtschaftlichen Grundsätzen.
Happy Smoke!
(12.03.2021, 16:19)Don Miguel schrieb: 3% Kisten Rabatt scheint es bei Casa Ware wohl nicht zu geben - oder ? In der Casa Nürnberg noch zu haben, also die RA Superiores, mit 3% Kistenrabatt. ...... (11.03.2021, 15:10)CigarMaltHead schrieb:(11.03.2021, 14:12)Maduro schrieb: Dank @Don Miguel Hinweis kam heute ein bisschen Nachschub RAAS.....und bisschen was zum Probieren Casa Nürnberg hat noch
12.03.2021, 17:21
(12.03.2021, 16:19)Don Miguelum so besser. schrieb: Normalerweise lasse ich so junge Stumpen min. 3 Jahre liegen frage mich aber ob ich eine 6 Monate junge nicht doch mal probieren sollte.Ne RAAS in diesem Alter kannst Du für meinen Geschmack gerade noch super rauchen. So nach 27-30 Monaten ab BD werden sie dann wieder lecker.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
12.03.2021, 17:51
(12.03.2021, 16:44)SteffRoe schrieb:Danke für den Hinweis, hatte es heute morgen auch entdeckt!(12.03.2021, 16:19)Don Miguel schrieb: 3% Kisten Rabatt scheint es bei Casa Ware wohl nicht zu geben - oder ? 2 Kisten sind im Zulauf Eine für mich und die andere für einen guten Freund!
12.03.2021, 18:00
(12.03.2021, 15:38)ESBlofeld schrieb: @Don Miguel Heißt versiegelt, dass auch das cubanische Siegel unversehrt war oder waren nur die Steuerbanderole und das 5th Avenue Siegel unversehrt? Da der deutsche Warnhinweis ja in der Kiste klebt, verwundert mich das gerade etwas.
Enjoy yourself, it's later than you think.
|
|