Land:
14.01.2022, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2022, 14:14 von glenevil.)
(14.01.2022, 13:16)Egbert schrieb: Etwas doof nur, dass Kohlhase&Kopp derzeit nicht eine einzige Padron auf Lager hat
Und heute kamen auch schlechte Nachrichten von My Father: Das deutsche und auch das Europalager sind praktisch leer und Aussicht auf Nachschub gibt’s nicht. Dafür eine Preiserhöhung um bis zu 43%.
Tatuaje belässt es übrigens bei 3-4%.
WHAT? 43%??? Gibt's jetzt auch Schnaps vom Don?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
Auf diese Bestenlisten lege ich jetzt keinen so grossen Wert, die getesteten Stumpen entsprechen normalerweise nicht meinem Geschmacksprofil. Hier sind aber ein paar ganz interessante dabei (z.B. Olivia Melanio Maduro). Da schlägt jetzt wohl gnadenlos die Marktwirschaft zu - hohe Nachfrage und SEHR geringes Angebot ... wobei 43% schon in Richtung Wucher gehen.
Wenn ich mir aber die Preise der Testzigarren anschaue (Partagas D4 für 22 Pfund) dann bin ich doppelt froh hier zu sein. Sollte es welche geben, dann sind die Kubanerinnen wenigstens noch halbwegs bezahlbar und wie Heino schätze ich den grundsätzlichen Zugang dazu.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
14.01.2022, 20:57
Danke für die Info!
Hab schnell noch eine Kiste Flor de las Antillas Toro bei Egbert ergattern können
Folgende 1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag
• Egbert
Abgesehen davon, daß ich unterstelle, diese Zigarren werden aufgrund des Anzeigenvolumens ihrer
Hersteller in die Liste gewählt, die in ihr enthaltenen Habanos haben wohl nur Alibifunktion, kann sie dennoch als Inspirationsquelle und Ideengeber dienen, da es sich doch eigentlich um gute Zigarren handelt. Der letztjährigen Liste habe ich eine Zigarre entnommen, die es zum Standard in meinen Humidoren gebracht hat. Bevor jemand fragt,
, : Rocky Patel No 6 Robusto.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.