Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Heute kam Post von einem netten Forums -Kollegen. Ich freu mich riesig!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Nach stürmischer Kutschfahrt, auf welcher die Pferde das eine oder andere mal aufgrund der sich wiegenden ächzenden Baumkronen gescheut haben, sind der Kutscher und ich gut zu Hause angekommen. Der Hoflieferant hat nicht zu viel versprochen. Johann hat die schweißnassen Pferde bereits ausgespannt. Beim Öffnen der Schatullen kolonialer Rauchware, verströmt diese das betörende Aroma Westindien's. Sonne, Würze, Exotik, Abenteuer und Inspiration, was ein befriedendes Lächeln in mein Gesicht zaubert! 

[+] 19 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
(29.01.2022, 13:10)chevere schrieb: Es sind kleine Dienste, die eine Freundschaft erhalten. 
Eine schöne Kiste Fundadores (mittleres Colorado, Trinidadfarbe schlechthin) macht einen Zwischenhalt ... Twink

Du bisch jo Spassig 😀
Ich heute nach ZH zu Menzi … nach den 2 weiteren Kisten Presidentes und Fundadores gefragt… und bekomme die Antwort: die hat der Roli schon geholt. Der war noch mal da 🤷🏻‍♂️

trotzdem ist für mich noch etwas übrig geblieben - Danke Roli 😇

(29.01.2022, 17:14)sapserv3 schrieb:
(29.01.2022, 13:10)chevere schrieb: Es sind kleine Dienste, die eine Freundschaft erhalten. 
Eine schöne Kiste Fundadores (mittleres Colorado, Trinidadfarbe schlechthin) macht einen Zwischenhalt ... Twink

Du bisch jo Spassig 😀
Ich heute nach ZH zu Menzi … nach den 2 weiteren Kisten Presidentes und Fundadores gefragt… und bekomme die Antwort: die hat der Roli schon geholt. Der war noch mal da 🤷🏻‍♂️

trotzdem ist für mich noch etwas übrig geblieben - Danke Roli 😇

Fundadores hatte es bei meinem Weggang noch ... und über die Presidentes darfst du dich nicht beklagen, fast so oscuro wie die Meinigen ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Moiin

Zulauf vom Freitag …

Die beiden unteren sind DC von Punch und Lusi von Partagás.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Heheecig 
Neue Ware aufgetrieben coolcig

Vegueros Tapadas BD: DEC15
San Christobal La Puna BD: OCT18
Hoyo Elegantes LCDH BD: OCT17

"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
Letzte Woche mal meine Bestände durchgeschaut, ich find ich hab zu wenig Kabinetts  Hehee2
Also Partagas Shorts - Rafael Gonzalez Perlas - und noch n dreier Pack JLP Petit Caballeros 

Bei mir gabs nochmal kleinen Zugang.
Die Restekiste AB Tempus Nicaragua hatte leider nur noch 6 Stück Inhalt.
Nochmal 2 St. RyJ Dianas, obwohl die zuletzt gerauchte eine Vollkatastrophe war.
Und 2 St. Perdomo Double Aged 12 Year Vintage Churchill Maduro

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Hallo,

dann will ich auch mal. Meine erste Zigarre vor nichtmal 6 Wochen geraucht...sollte ich mir Sorgen machen?  Heilig

2x 10 RyJ Mille Fleur...die werden ja wohl nur besser mit der Zeit. (May 20 und April 21)
10 VegaFina Petit Corona (mega lecker und gutes Winter-Balkonformat)

20 Quintero Petit Quintero (waren fast ausverkauft...da hab ich die irgendwie mitbestellt da es wohl gute Budget-Kubaner sind...und die kann man ja wohl auch gut liegen lassen!)

Und im kleinen Humidor eine bunte Mischung, die untere Lage sieht man schon nicht mehr.
Unter anderem:
verschiedene Umnum
verschiedene Villa Zamorano
Mustique
Imperiales 
Flor de Copan
und weitere einzelne Zigarren

Jetzt muss ich mich erstmal beherrschen...Geburtstagsgeld ist erfolgreich verpulvert und ich warte noch mindestens ein halbes Jahr auf meine Doktorandenstelle  Heuls

Grüße
@Kaputtnix Oh schön, da hast Du ja ordentlich was zum Probieren.
Schreib dann ruhig mal, wie Dir die jeweiligen Zigarren schmecken; vor allem auf die Umnum, Villa Zamorano, Flor de Copan und die Quisqueya bin ich gespannt.
Viel Spaß!
[+] 1 Mitglied Gefällt Targapas's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten