Land:
Sehr gute EL von Bolivar
Ringmass 52
Länge 124mm
Land:
Bolívar Petit Belicosos Edición Limitada 2009
die erste Limitada von Bolivar
geraucht Feb 2022:
typische Bolivar Aromen, aber aufgrund der längeren Lagerung haben sich dies Aromen viel feiner entwickelt. Auch von der Stärke her ist sie nun leichter als es man von Bolivar Zigarren gewohnt ist.
Echt eine empfehlenswerte Limitada, also wenn ihr die Chance habt eine rauchen bzw. kaufen zu können, dann zugreifen!
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
Folgende 15 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag:15 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag
• chevere, gelsentrooper, CubanCigars, ESBlofeld, Bayuvare, Derhansjürgen, Mcvictory, TbH, Don Miguel, Targapas, Don Mojito, glenevil, Broder, Mike rs, Jorris
Muss ich mal wieder ausgraben und drangehen. Mir persönlich schmecken Bolis am besten, wenn sie entweder ganz frisch sind oder aber, wenn sie richtig Zeit auf dem Buckel haben, also 10plus Jahre. Die feinere Entwicklung der typischen Aromen, die Du schilderst, kann ich bestätigen. Dazwischen habe ich aber auch schon Zeiten erlebt, wo sie gänzlich verschwunden schienen. Dann heißt es, Geduld haben!
Land:
(07.02.2022, 10:36)Don Mojito schrieb: Muss ich mal wieder ausgraben und drangehen. Mir persönlich schmecken Bolis am besten, wenn sie entweder ganz frisch sind oder aber, wenn sie richtig Zeit auf dem Buckel haben, also 10plus Jahre. Die feinere Entwicklung der typischen Aromen, die Du schilderst, kann ich bestätigen. Dazwischen habe ich aber auch schon Zeiten erlebt, wo sie gänzlich verschwunden schienen. Dann heißt es, Geduld haben!
Wohl wahr, ging mir mal mit einer Tausch-Kiste Goldhüttchen so, hätte den TP zwischendurch erschlagen können. Mittlerweile sind die Dinger eine Wucht und ich musste Abbitte tun ... auch davon muss ich wohl demnächst mal wieder eine in Brand stecken
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)