Land:
N'Abend zusammen,
habt Ihr Empfehlungen für einen erschwinglichen Zigarrenbohrer mit innenliegender Fase? Kann eine Größe sein.
Bei Cigarworld finde ich selbst bei den Markenbohrern fast nur solche mit außenliegender Fase .
Schöne Grüße
TbH
in fumo dei
Folgende 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag:1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
• Targapas
Land:
Dieser von Adorini ist nicht so verkehrt.
Klick hier
Je hochwertiger, desto geiler wird es jedoch.
Der hier ist mein Lieblingsbohrer, schön scharfe Klingen.
Allerdings wird der nicht mehr produziert. Gebraucht oder
new old Stock taucht sowas ab und an für rund 100,- in
einschlägigen Verkaufsportalen auf.
Klick hier
Land:
Danke Dir!
Das Victorinox hätte natürlich was. Nein: alles. Werde mal die Augen offen halten.
Bis dahin wird es der günstige Bohrer tun .
in fumo dei
Land:
Ich hab seit 4 Jahren den Passatore Duo (2 Klingen innen geschliffen) XL Alu, bin damit voll zufrieden. HIER
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Land:
Also da muss ich mich @ CubanCigars anschließen. Von den momentan erhältlichen Bohrern ist der Passatore Duo (egal ob XL oder normal) in meinen Augen der Beste. Ich besitze beide Varianten und wurde nie enttäuscht.
Aber es ist die Schärfe die am meisten zählt und nicht nur die Schliffsseite. Mir sind auch schon mit dem Duo Kappen gerissen, was aber mit Anfeuchten nicht passiert wäre.
Also schau nach einem scharfen Bohrer und feuchte den Zigarrenkopf vor dem Bohren kurz an. Dann wartest Du 30sec und ballerst den Bohrer rein, fertig. Aber dreh den Bohrer hin und her, und erhöhe laaangsam den Druck.
Alles andere ist höhere Gewalt!
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather
Land:
(12.03.2022, 19:51)Jorris schrieb: Also da muss ich mich @CubanCigars anschließen. Von den momentan erhältlichen Bohrern ist der Passatore Duo (egal ob XL oder normal) in meinen Augen der Beste. Ich besitze beide Varianten und wurde nie enttäuscht.
Aber es ist die Schärfe die am meisten zählt und nicht nur die Schliffsseite. Mir sind auch schon mit dem Duo Kappen gerissen, was aber mit Anfeuchten nicht passiert wäre.
Also schau nach einem scharfen Bohrer und feuchte den Zigarrenkopf vor dem Bohren kurz an. Dann wartest Du 30sec und ballerst den Bohrer rein, fertig. Aber dreh den Bohrer hin und her, und erhöhe laaangsam den Druck.
Alles andere ist höhere Gewalt!
Grüß'le Boris
Mit der Zeit ist die Klinge mit dem Herz verschmutzt, dann reinige ich die Werkzeuge wie Bohrer oder Cutter immer wieder mal mit einem Tuch und Desinfektionsmittel, dann ist die Kante wieder scharf.
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Land:
Habe mittlerweile auch 3 Bohrer und kann auch nur sagen, dass der Passatore am besten ist. Ich habe den Duo ohne XL.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
(12.03.2022, 22:00)CubanCigars schrieb: Mit der Zeit ist die Klinge mit dem Herz verschmutzt (...)
Das lese ich während ich Heavy Metal höre - passt!
Danke für den Thread und die Antworten!
Das Thema finde ich auch interessant.
Land:
VG Mäx
Land:
01.01.2023, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2023, 16:26 von Keilerzahn.)
Also das Victorinox Messer hat es mir wirklich angetan
Victorinox Zigarrenmesser Alox (0.6580.16)
scheint es aber wohl nicht mehr zu geben, vielleicht aber liegt es irgendwo ja doch noch in der Schublade, überschüssig oder beim Händler
drum versuche ich mal hier das Schwarmwissen zu bemühen
Sollte jemand wissen, wo noch eines liegt, und zu erwerben ist, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
|