Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative gesucht
#1
Hallo zusammen aus dem westlichen Münsterland und Danke für die Aufnahme in euer Forum! Ich habe schon vor der Registrierung immer mal ein bisschen das mögliche mitgelesen Augen 

Ich bin ein absoluter Gelegenheits-Zigarren-Raucher und hatte lange mit der Dunhill Aged meine absolute Lieblingszigarre gefunden. Zwischendrin aber auch gerne eine Buena Vista Araperique Robusto geraucht.

Da die gute Dunhill leider nicht mehr hergestellt wird, suche ich nun also nach einer Zigarre, die vielleicht in diese Richtung geht und die ich als Alternative ausprobieren könnte.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr habt die eine oder andere Idee für mich!

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Liebe Grüße
Jan
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen hier in der Community  smoke1
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#3
Servus und Hallo!
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren
#4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
Zitieren
#5
Willkommen im Forum!!!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen!
Zitieren
#8
Hi Jan, und ebenfalls willkommen hier!

So auf die Schnelle, nachdem noch keiner eine Empfehlung ausgesprochen hat, würde ich spontan mal die klassische Serie von VegaFina aufrufen. 
Die kommen ebenfalls aus der DomRep, haben auch Piloto in der Einlage, ein Connecticut Shade als Deckblatt, und gelten allgemein ebenfalls als milde, cremige Zigarren. Ob der Tabak generell der hohen Güte des Dunhill Tabaks entspricht, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest von Herkunft und grober Richtung wäre die VF eine erste Duftmarke. 

Auch die klassische Griffin´s Serie kommt aus der DR, hat einen Connecticut Decker und gilt als milde, ausgewogene Zigarre. Darüberhinaus machst du wohl auch mit einer klassischen Davidoff, wie der Signature Serie, kaum etwas falsch...
[+] 1 Mitglied Gefällt DonPhilippe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarrenbohrer/Punch gesucht 35 28.01.2023, 11:52
Letzter Beitrag: UweOF
Moiin Milde, cremige & süsse Zigarre gesucht 14 07.11.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Macz



Benutzerbereich Nachrichten