Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarrenbohrer/Punch gesucht
#1
N'Abend zusammen,

habt Ihr Empfehlungen für einen erschwinglichen Zigarrenbohrer mit innenliegender Fase? Kann eine Größe sein.

Bei Cigarworld finde ich selbst bei den Markenbohrern fast nur solche mit außenliegender Fase  Nopla .

Schöne Grüße

TbH
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#2
Dieser von Adorini ist nicht so verkehrt.

Klick hier

Je hochwertiger, desto geiler wird es jedoch.

Der hier ist mein Lieblingsbohrer, schön scharfe Klingen.
Allerdings wird der nicht mehr produziert. Gebraucht oder
new old Stock taucht sowas ab und an für rund 100,- in 
einschlägigen Verkaufsportalen auf.

Klick hier
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#3
Danke Dir!

Das Victorinox hätte natürlich was. Nein: alles. Werde mal die Augen offen halten.
Bis dahin wird es der günstige Bohrer tun Augen .
in fumo dei

smoke1
Zitieren
#4
Ich hab seit 4 Jahren den Passatore Duo (2 Klingen innen geschliffen) XL Alu, bin damit voll zufrieden.          HIER
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#5
Also da muss ich mich @CubanCigars anschließen. Von den momentan erhältlichen Bohrern ist der Passatore Duo (egal ob XL oder normal) in meinen Augen der Beste. Ich besitze beide Varianten und wurde nie enttäuscht.
Aber es ist die Schärfe die am meisten zählt und nicht nur die Schliffsseite. Mir sind auch schon mit dem Duo Kappen gerissen, was aber mit Anfeuchten nicht passiert wäre. 
Also schau nach einem scharfen Bohrer und feuchte den Zigarrenkopf vor dem Bohren kurz an. Dann wartest Du 30sec und ballerst den Bohrer rein, fertig. Aber dreh den Bohrer hin und her, und erhöhe laaangsam den Druck. 
Alles andere ist höhere Gewalt! 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 6 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#6
(12.03.2022, 19:51)Jorris schrieb: Also da muss ich mich @CubanCigars anschließen. Von den momentan erhältlichen Bohrern ist der Passatore Duo (egal ob XL oder normal) in meinen Augen der Beste. Ich besitze beide Varianten und wurde nie enttäuscht.
Aber es ist die Schärfe die am meisten zählt und nicht nur die Schliffsseite. Mir sind auch schon mit dem Duo Kappen gerissen, was aber mit Anfeuchten nicht passiert wäre. 
Also schau nach einem scharfen Bohrer und feuchte den Zigarrenkopf vor dem Bohren kurz an. Dann wartest Du 30sec und ballerst den Bohrer rein, fertig. Aber dreh den Bohrer hin und her, und erhöhe laaangsam den Druck. 
Alles andere ist höhere Gewalt! 
Grüß'le Boris

Mit der Zeit ist die Klinge mit dem Herz verschmutzt, dann reinige ich die Werkzeuge wie Bohrer oder Cutter immer wieder mal mit einem Tuch und Desinfektionsmittel, dann ist die Kante wieder scharf.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#7
Habe mittlerweile auch 3 Bohrer und kann auch nur sagen, dass der Passatore am besten ist. Ich habe den Duo ohne XL.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 4 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#8
(12.03.2022, 22:00)CubanCigars schrieb: Mit der Zeit ist die Klinge mit dem Herz verschmutzt (...)

Das lese ich während ich Heavy Metal höre - passt! Heheecig

Danke für den Thread und die Antworten!
Das Thema finde ich auch interessant.
[+] 2 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
#9
(13.03.2022, 00:05)Targapas schrieb:
(12.03.2022, 22:00)CubanCigars schrieb: Mit der Zeit ist die Klinge mit dem Herz verschmutzt (...)

Das lese ich während ich Heavy Metal höre - passt! Heheecig

Danke für den Thread und die Antworten!
Das Thema finde ich auch interessant.

Heheecig Harz nicht Herz....aber Hauptsache es passt  Rotfl
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#10
Also das Victorinox Messer hat es mir wirklich angetan
Victorinox Zigarrenmesser Alox (0.6580.16)
kaffee
scheint es aber wohl nicht mehr zu geben, vielleicht aber liegt es irgendwo ja doch noch in der Schublade, überschüssig oder beim Händler
drum versuche ich mal hier das Schwarmwissen zu bemühen Twink
Sollte jemand wissen, wo noch eines liegt, und zu erwerben ist, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 2 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alternative gesucht 7 01.08.2023, 16:28
Letzter Beitrag: DonPhilippe
Moiin Milde, cremige & süsse Zigarre gesucht 14 07.11.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Macz



Benutzerbereich Nachrichten