Land:
(12.02.2022, 10:10)CubanCigars schrieb: (11.02.2022, 23:06)Bayuvare schrieb: (11.02.2022, 21:09)CubanCigars schrieb: Der Ingwer Likör ist auch selber angesetzt.
Hmm, wie machst Du den? Bin bekennender Ingwerjunkie ...
Die Zutaten sind im Verhältnis
100 g Ingwer
2 Zitronen unbehandelte
200 g Zucker
400 ml Wodka
Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Zitronen waschen und die Schale so dünn abschälen, dass nichts Weißes daran ist. Die Zitronen auspressen und 100 ml Saft zusammen mit 200 ml Wasser, Zucker, Zitronenschale und Ingwer in einem Topf aufkochen. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Abkühlen lassen. Den Wodka zugießen und in ein Behältnis füllen und 2 Wochen ziehen lassen.
Wenn man Ingwer mag ist er auch pur lecker und soll auch bei Erkältung helfen.
Auch kandiert ein Genuss. Die Asiaten sind da wahre Künstler
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Wer den Plantation Barbados XO mag, der kann sich auch mal dieses Baby von der Rum Company gönnen. Perfekt süffig unkomplizierte Stumpenbegleitung.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Mein Vater hat grad seinen greisen Arsch (90) auf seinem AOK-Chopper ins Dorf bewegt und beim Lotto- und Zeitungsdealer diesen netten Apero erworben. Ich kannte ihn nicht, bin ziemlich beeindruckt. Davon muß ´ne Flasche her!!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Land:
(29.03.2022, 17:54)ESBlofeld schrieb: Mein Vater hat grad seinen greisen Arsch (90) auf seinem AOK-Chopper ins Dorf bewegt und beim Lotto- und Zeitungsdealer diesen netten Apero erworben. Ich kannte ihn nicht, bin ziemlich beeindruckt. Davon muß ´ne Flasche her!!
Gute Wahl
Land:
Zur Bekämpfung des Montags-Blues greife ich aber nochmal auf was Altes zurück. Old-school Glen Gierig von Duncan Taylor... Schlanze wah!