Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Klebewahnsinn....auf den Aufkleber einen Aufkleber und darauf noch ein Aufkleber  Nopla

Glückwunsch zum feinen Fang
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(19.04.2022, 18:57)CubanCigars schrieb: Klebewahnsinn....auf den Aufkleber einen Aufkleber und darauf noch ein Aufkleber  Nopla

Glückwunsch zum feinen Fang

Und wehe man versucht den Aufkleber zu entfernen (Tipp: Es geht nicht), dann siehts erst richtig mies aus...

Gibts keine standardisierten "Dekoaufkleber" für Zigarrenkisten zum abkleben der Warnaufkleber?
Ich wittere ein Millionengeschäft Heheecig
[+] 2 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
(19.04.2022, 20:40)digitaL schrieb:
(19.04.2022, 18:57)CubanCigars schrieb: Klebewahnsinn....auf den Aufkleber einen Aufkleber und darauf noch ein Aufkleber  Nopla

Glückwunsch zum feinen Fang

Und wehe man versucht den Aufkleber zu entfernen (Tipp: Es geht nicht), dann siehts erst richtig mies aus...

Gibts keine standardisierten "Dekoaufkleber" für Zigarrenkisten zum abkleben der Warnaufkleber?
Ich wittere ein Millionengeschäft Heheecig
Erstmal Glückwunsch zur leckeren Beute. 
Wenn Du die die schwarz weißen "anti Rauch Aufkleber" meinst, die gehen problemlos ab wenn man sie mit einem Föhn erwärmt. Geht auch vorsichtig mit dem Jetflame. 
Grüß'le
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
(19.04.2022, 21:49)Jorris schrieb: Wenn Du die die schwarz weißen "anti Rauch Aufkleber" meinst, die gehen problemlos ab wenn man sie mit einem Föhn erwärmt.
Mach ich zwar auch immer so, aber "problemlos" würde ich jetzt nicht unterschreiben. Hat mir schon so manche Kiste (z.B. Sir Winston - grrrrrr!) seine Spuren hinterlassen. Es bleiben halt immer noch Kleberreste haften oder es gibt Ausrisse im Holz. Mit Lösungsmittel wird's dann leider auch nicht besser. Aber schöner wie mit Aufkleber wird es allemal.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
(19.04.2022, 22:54)Bayuvare schrieb:
(19.04.2022, 21:49)Jorris schrieb: Wenn Du die die schwarz weißen "anti Rauch Aufkleber" meinst, die gehen problemlos ab wenn man sie mit einem Föhn erwärmt.
Mach ich zwar auch immer so, aber "problemlos" würde ich jetzt nicht unterschreiben. Hat mir schon so manche Kiste (z.B. Sir Winston - grrrrrr!) seine Spuren hinterlassen. Es bleiben halt immer noch Kleberreste haften oder es gibt Ausrisse im Holz. Mit Lösungsmittel wird's dann leider auch nicht besser. Aber schöner wie mit Aufkleber wird es allemal.

ich habe die Letzen Kleberreste auch schon vorsichtig mit geruchsneutralem Öl entfernt bekommen - gerade Sir Winston respektive die lackierten halt. 
Bei unvarnished wird es schwieriger und die von Bayuware beschriebenen Ausrisse treten ein - das kann ich so bestätigen.
Zitieren
ich verstehe nicht, warum Ihr um diese Aufkleber einen solchen Aufwand betreibt. Bei mir bleiben sie einfach an den Kisten bis diese leer sind und im Kamin verbrannt werden. In dieser Beziehung, aber in anderen Lebensbereichen tritt häufig der umgekehrte Fall ein, bin ich Pragmatiker und kein Aesthet.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(19.04.2022, 20:40)digitaL schrieb:
(19.04.2022, 18:57)CubanCigars schrieb: Gibts keine standardisierten "Dekoaufkleber" für Zigarrenkisten zum abkleben der Warnaufkleber?

... z.B. "Beruhigungsmittel ohne Nebenwirkungen, vom Arzt empfohlen!" Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(20.04.2022, 08:24)ESBlofeld schrieb: ich verstehe nicht, warum Ihr um diese Aufkleber einen solchen Aufwand betreibt. Bei mir bleiben sie einfach an den Kisten bis diese leer sind und im Kamin verbrannt werden. In dieser Beziehung, aber in anderen Lebensbereichen tritt häufig der umgekehrte Fall ein, bin ich Pragmatiker und kein Aesthet.
Ja, als Zigarrenraucher und auch sonst bin ich ein Genussmensch und da gehört die optische Aufmachung für  mich schon dazu, ein schönes Deckblatt geniess ich ja auch. Aber bei Dressboxen bleiben die auch dran, da lohnt der Aufwand nicht.

Aber wie immer "De gustibus non est disputandum" Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Moiin
Blitzlieferung aus der Säubrennerstadt, danke an Christian für die super Beratung  Proxy_007

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Freuu 
Es hat mal geklappt.
Nachdem ich leider immer nur einzelne bekommen habe:

Hidalgos Jan. 2022

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten