Kürzlich in Berlin habe ich natürlich auch die einschlägig bekannten Dealer aufgesucht.
Beute: Eine Restekiste Monte Esp No 2, ich war so glücklich wie ein Säugling an Mamas Mammae.
Und eine Restekiste Upmann Magnum 46, von denen ich schon zwei mit wachsender Begeisterung ihrem Verwendungszweck zugeführt habe.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Maduro, Pedro, gelsentrooper, digitaL, Egbert, Derhansjürgen, hadi, Bayuvare, Don Miguel, sapserv3, TbH, CigarMaltHead, Funa-kij, chevere, Brutus, CubanCigars, Aschenbecher, Broder, Axatem, PrivateJoker, tilschn, Mcvictory
Land:
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern am selben Tag hier
Eine Kiste schöner als die andere - herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Jäger
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Um es mit einem teuren Versandhaus hier ausse Gegend zu sagen: es gibt sie noch, die guten Dinge !
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
in fumo dei
15.05.2022, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022, 18:35 von kafka*.)
(14.05.2022, 12:42)kafka* schrieb: Heute sind die Zig angekommen, schon mal die halbe Miete.
Sauber verarbeitet und soweit alles ok. Auflösung?
Ich gebe Aschenbecher recht , von den Partagas Anejados hatte ich noch eine Zig aus der letzten Kiste vom Helgoland Shop.
Die Bewertung ist denke ich klar, wenn ein Vergleich möglich ist.
Ich habe die Verkäufer mal mit meinem Verdacht (Fake) angeschrieben, mal schauen ob was kommt.
Schmecken tun sie sehr gut.............
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
15.05.2022, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022, 18:57 von CubanCigars.)
(15.05.2022, 18:34)kafka* schrieb: (14.05.2022, 12:42)kafka* schrieb: Heute sind die Zig angekommen, schon mal die halbe Miete.
Sauber verarbeitet und soweit alles ok. Auflösung?
Ich gebe Aschenbecher recht , von den Partagas Anejados hatte ich noch eine Zig aus der letzten Kiste vom Helgoland Shop.
Die Bewertung ist denke ich klar, wenn ein Vergleich möglich ist.
Ich habe die Verkäufer mal mit meinem Verdacht (Fake) angeschrieben, mal schauen ob was kommt.
Schmecken tun sie sehr gut.............
Gib mal die Nummer auf dem Siegel hier ein http://verificacion.habanos.com/
Dann hast du Gewissheit.
Bei der Banderole fehlt die geldenen Struktur beim Bogen umd am Rand, diese ist seit 1960 siehe hier https://www.cubancigarwebsite.com/brand/partagas
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
15.05.2022, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022, 19:11 von kafka*.)
Die rechte Zig auf meinem Foto ist die originale vom Helgoland Shop.
Die Nummer habe ich mal eingegeben, Papier ist ja bekannterweise geduldig.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
(15.05.2022, 18:57)CubanCigars schrieb: Gib mal die Nummer auf dem Siegel hier ein http://verificacion.habanos.com/
Dann hast du Gewissheit.
Ich hatte den bisherigen Verlauf so verstanden, das sie (die Fälscher) das inzwischen hinbekommen und der Abgleich der Seriennummer deshalb keine Gewissheit mehr bietet .
in fumo dei
Land:
16.05.2022, 05:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2022, 05:52 von Wild Thing.)
(15.05.2022, 22:11)TbH schrieb: (15.05.2022, 18:57)CubanCigars schrieb: Gib mal die Nummer auf dem Siegel hier ein http://verificacion.habanos.com/
Dann hast du Gewissheit.
Ich hatte den bisherigen Verlauf so verstanden, das sie (die Fälscher) das inzwischen hinbekommen und der Abgleich der Seriennummer deshalb keine Gewissheit mehr bietet . So sieht es aus, und ist auch auf anderen Seiten zu lesen... Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun, ist aber trotzdem Interessant. Die Meisten von euch werden den Artikel bestimmt schon kennen...
cigar | Kopierte Kubaner
Land:
In einem kleinen Tabakladen gesehen und mitgenommen: 3x Trinidad Reyes.
BD wohl etwas älter, die Steuermarke verlangt 7,90€
Jetzt kann die Preiserhöhung kommen!
Folgende 12 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag:12 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
• chevere, Hans, CigarMaltHead, tilschn, Don Miguel, TbH, Axatem, CubanCigars, PrivateJoker, Broder, Funa-kij, Jorris
Land:
(16.05.2022, 15:17)digitaL schrieb: In einem kleinen Tabakladen gesehen und mitgenommen: 3x Trinidad Reyes.
BD wohl etwas älter, die Steuermarke verlangt 7,90€
Jetzt kann die Preiserhöhung kommen!
Laut Preislisten war der Preis zwischen dem 01.07.2016 und dem 01.07.2017 aktuell und die 5er Cardbox wurde als "Auslauf" gekennzeichnet.
Grüße
Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
|