Land:
Hallo zusammen,
Ich habe diesen Humidor ohne Verpackung erworben und hätte gerne nähere Informationen dazu z.B. aus welchem Holz das Innenleben besteht.
Vielen Dank und viele Grüße
Coolv
Land:
12.08.2022, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2022, 08:12 von Coolv.)
Hallo Marc,
Vielen lieben Dank! und viele Grüße
Coolv
Land:
Hallo Marc,
abgesehen davon ob die Luftfeuchtigkeit gehalten werden kann, eignet sich das Holz für ein Humidor?
Die Schatulle wurden mir als Humidor in einem Zigarrenladen verkauft.
Viele Grüße
Coolv
12.08.2022, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2022, 20:33 von Tannat.)
Hallo Coolv,
wenn du das in einem Fachgeschäft gekauft hast frag da doch mal nach...
Das ist ja eh nur furniert und Zeder ist nicht Cederela usw aber das spielt doch keine Rolle wenn du darin nicht mal die Feuchtigkeit halten kannst weil nullo dicht.
Klar das Furnier innen ist auch das falsche aber das haben andere Humidorbauer auch falsch verstanden....
Land:
Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Land:
(12.08.2022, 21:06)Kurvenfieber schrieb: Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?
Bei dem Minimalvolumen wohl eher schwierig, vom Kosten-Nutzen-Verhältnis mal ganz abgesehen ...
Entweder das Teil zurück geben, oder als Lehrgeld verbuchen. Dann könnte man unten ein paar Blatt Cedros aus den Dressboxen reinlegen und ggf. innen umlaufend geeignetes Dichtungsband kleben.
Wenn dann noch Luftaustausch ist, muss eben öfter das Boveda gewechselt werden und gut.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
(13.08.2022, 14:11)glenevil schrieb: (12.08.2022, 21:06)Kurvenfieber schrieb: Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?
Bei dem Minimalvolumen wohl eher schwierig, vom Kosten-Nutzen-Verhältnis mal ganz abgesehen ...
Entweder das Teil zurück geben, oder als Lehrgeld verbuchen. Dann könnte man unten ein paar Blatt Cedros aus den Dressboxen reinlegen und ggf. innen umlaufend geeignetes Dichtungsband kleben.
Wenn dann noch Luftaustausch ist, muss eben öfter das Boveda gewechselt werden und gut.
So, oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wobei Bovedas ja recht träge reagieren, u.U. kommen die gar nicht zum Zug. Vielleicht kann man ja seine Cutter und Accessoires drin unterbringen, denn schön ist es ja schon.
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Land:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Meldungen.
Neben meinem Haupthumidor ist dieser Humidor für meinen Weinkühlschrank gedacht, aufgrund der niedrigen Höhe von ca. 9 cm, Länge ca 42 cm und Tiefe 30 cm.
Sollte dieser sich als Humidor nicht eignen werde ich Lehrgeld zahlen müssen. Nicht tragisch ist nicht das erste mal.
Kennt ihr Alternativen?
Auf lange Sicht gesehen, wird es hochwahrscheinlich ein Humidorschrank werden.
Liebe Grüße
Coolv
Folgende 1 Mitglied Gefällt Coolv's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Coolv's Beitrag
• Basco
Land:
Alternativen gibt es unzählige. Im Standardbereich kannst du dich mal im Humidordiscount umsehen, oder bei Germanus.
Wenn du allerdings den Olymp erklimmen willst, schaust du beim schwaben-humidor vorbei, Chef dort ist unser geschätztes Mitglied @
Tannat
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)