Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humidor Cigar Box von Humidor.de
#1
Hallo,
Habe jetzt meinen ersten Tischhumidor in Betrieb genommen (https://www.humidor.de/humidor-cigar-box). Schönes Teil, weitere Anschaffungen werde ich aber erstmal in Plasteboxen verstauen (Look&Look). Eingefahren habe ich ihn wie von Marc André empfohlen, d.h. 5 Tage verschlossen mit Wasserbehältern, hatte 3 Schälchen drin mit einer Flächenabdeckung von ca. 60%. Nach 5 Tagen eine Luftfeuchtigkeit von 85%. Schälchen raus und wieder zu gemacht, nach weiteren 2 Tagen mit öfters reinschauen und auch mal offen lassen immer noch 75% Luftfeuchtigkeit ohne Befeuchter. Habe jetzt mal ein paar Zigarren reingetan.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
[+] 10 Mitglieder gefällt UweOF's Beitrag
Zitieren
#2
(12.01.2023, 22:24)UweOF schrieb: Hallo,
Habe jetzt meinen ersten Tischhumidor in Betrieb genommen (https://www.humidor.de/humidor-cigar-box). Schönes Teil, weitere Anschaffungen werde ich aber erstmal in Plasteboxen verstauen (Look&Look). Eingefahren habe ich ihn wie von Marc André empfohlen, d.h. 5 Tage verschlossen mit Wasserbehältern, hatte 3 Schälchen drin mit einer Flächenabdeckung von ca. 60%. Nach 5 Tagen eine Luftfeuchtigkeit von 85%. Schälchen raus und wieder zu gemacht, nach weiteren 2 Tagen mit öfters reinschauen und auch mal offen lassen immer noch 75% Luftfeuchtigkeit ohne Befeuchter. Habe jetzt mal ein paar Zigarren reingetan.
Glückwunsch, tolles Teil. Ich wünsche die viel Freude damit.

Ist der Befeuchter passiv?
[+] 1 Mitglied Gefällt MisterCigar's Beitrag
Zitieren
#3
(12.01.2023, 22:40)… schrieb: Ist der Befeuchter passiv?

Ja, ist dieser: https://www.humidor.de/schiebebefeuchter-chrom
[quote pid="68449" dateline="1673556032"]

Ist der Befeuchter passiv?
[/quote]
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Zitieren
#4
(12.01.2023, 22:57)UweOF schrieb:
(12.01.2023, 22:40)… schrieb: Ist der Befeuchter passiv?

Ja, ist dieser: https://www.humidor.de/schiebebefeuchter-chrom
[quote pid="68449" dateline="1673556032"]

Ist der Befeuchter passiv?

[/quote]

Ich würde empfehlen die Zigarren nicht direkt an den Befeuchter bringen, da die Gefahr von Schimmel oder Wasserflecken bei direktem Kontakt hoch ist.

Beim aktuellen Füllstand an Zigarren sollte es aber passen.
[+] 1 Mitglied Gefällt MisterCigar's Beitrag
Zitieren
#5
(12.01.2023, 22:24)UweOF schrieb: Hallo,
Habe jetzt meinen ersten Tischhumidor in Betrieb genommen (https://www.humidor.de/humidor-cigar-box). Schönes Teil, weitere Anschaffungen werde ich aber erstmal in Plasteboxen verstauen (Look&Look). Eingefahren habe ich ihn wie von Marc André empfohlen, d.h. 5 Tage verschlossen mit Wasserbehältern, hatte 3 Schälchen drin mit einer Flächenabdeckung von ca. 60%. Nach 5 Tagen eine Luftfeuchtigkeit von 85%. Schälchen raus und wieder zu gemacht, nach weiteren 2 Tagen mit öfters reinschauen und auch mal offen lassen immer noch 75% Luftfeuchtigkeit ohne Befeuchter. Habe jetzt mal ein paar Zigarren reingetan.

Glückwunsch zum ersten Humidor.

Eine Frage aus Interesse: ist das die Version mit der "Sonderausstattung Spanische Zeder" für zusätzliche 10 Euro oder der "Standardausführung" ?

viel Spass damit
Benno
Zitieren
#6
(13.01.2023, 10:22)sapserv3 schrieb:
(12.01.2023, 22:24)UweOF schrieb: Hallo,
Habe jetzt meinen ersten Tischhumidor in Betrieb genommen (https://www.humidor.de/humidor-cigar-box). Schönes Teil, weitere Anschaffungen werde ich aber erstmal in Plasteboxen verstauen (Look&Look). Eingefahren habe ich ihn wie von Marc André empfohlen, d.h. 5 Tage verschlossen mit Wasserbehältern, hatte 3 Schälchen drin mit einer Flächenabdeckung von ca. 60%. Nach 5 Tagen eine Luftfeuchtigkeit von 85%. Schälchen raus und wieder zu gemacht, nach weiteren 2 Tagen mit öfters reinschauen und auch mal offen lassen immer noch 75% Luftfeuchtigkeit ohne Befeuchter. Habe jetzt mal ein paar Zigarren reingetan.

Glückwunsch zum ersten Humidor.

Eine Frage aus Interesse: ist das die Version mit der "Sonderausstattung Spanische Zeder" für zusätzliche 10 Euro oder der "Standardausführung" ?

viel Spass damit
Benno

Hallo Benno,
Habe die Sonderausstattung mit der zusätzlichen Platte (ist im Deckel) spanische Zeder mitgenommen, sind auch nur 10€ und lohnt sich, Luftfeuchtigkeit immer noch bei 75% ohne zusätzliche Befeuchtung.
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
[+] 2 Mitglieder gefällt UweOF's Beitrag
Zitieren
#7
Das Design gefällt mir.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#8
Moiin

schönes Teil- gefällt mir  Proxy_007

Den Befeuchter würde ich entfernen und lieber mit Bovedas arbeiten.

Und sei dir bewußt dass er sehr schnell zu klein wird.   Rotfl
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 3 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#9
(14.01.2023, 18:19)Don Miguel schrieb: Moiin

schönes Teil- gefällt mir  Proxy_007

Den Befeuchter würde ich entfernen und lieber mit Bovedas arbeiten.

Und sei dir bewußt dass er sehr schnell zu klein wird.   Rotfl

Da kann ich mich nur anschließen, Bovedas sind schon richtig gut, vor allem was die Gefahr der Überfeuchtung angeht gibt es damit keine Probleme.
[+] 3 Mitglieder gefällt MisterCigar's Beitrag
Zitieren
#10
(14.01.2023, 18:26)MisterCigar schrieb:
(14.01.2023, 18:19)Don Miguel schrieb: Moiin

schönes Teil- gefällt mir  Proxy_007

Den Befeuchter würde ich entfernen und lieber mit Bovedas arbeiten.

Und sei dir bewußt dass er sehr schnell zu klein wird.   Rotfl

Da kann ich mich nur anschließen, Bovedas sind schon richtig gut, vor allem was die Gefahr der Überfeuchtung angeht gibt es damit keine Probleme.

Ich kann dem nur beipflichten und noch eines hinzufügen: du musst nicht immer neue Bovedas kaufen, die kann man wieder aufladen, da gibt es hier irgendwo ein Thread dazu.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Humidor kaufen 1 06.02.2024, 18:05
Letzter Beitrag: Uni
  Kennt ihr diesen Humidor? 10 14.08.2022, 16:13
Letzter Beitrag: TbH
  Brizard & Co. Cylinder Desktop Humidor 11 05.04.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Philosoph
  Mein erster Humidor - innen "massiv" mit Furnier? 1 19.01.2022, 11:50
Letzter Beitrag: glenevil
  Humidor und TrägerMaterial 6 08.10.2021, 11:08
Letzter Beitrag: ESBlofeld
  Mein erster Humidor 24 22.01.2021, 22:23
Letzter Beitrag: Zerocool
  TCM Humidor 9 25.05.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Catarius



Benutzerbereich Nachrichten