Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt ihr diesen Humidor?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Humidor ohne Verpackung erworben und hätte gerne nähere Informationen dazu z.B. aus welchem Holz das Innenleben besteht.

Vielen Dank und viele Grüße
Coolv

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
[+] 2 Mitglieder gefällt Coolv's Beitrag
Zitieren
#2
@Coolv
Außen Birken Maser innen sibirische Zeder.
Glaube aber nicht das die Schatulle wirklich für Zigarren gebaut wurde.
Das wird niemals die Luftfeuchtigkeit halten.
[+] 5 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#3
Hallo Marc,

Vielen lieben Dank! und viele Grüße
Coolv
Zitieren
#4
Hallo Marc,

abgesehen davon ob die Luftfeuchtigkeit gehalten werden kann, eignet sich das Holz für ein Humidor?

Die Schatulle wurden mir als Humidor in einem Zigarrenladen verkauft.

Viele Grüße
Coolv
Zitieren
#5
Hallo Coolv, 

wenn du das in einem Fachgeschäft gekauft hast frag da doch mal nach...

Das ist ja eh nur furniert und Zeder ist nicht Cederela usw aber das spielt doch keine Rolle wenn du darin nicht mal die Feuchtigkeit halten kannst weil nullo dicht. 
Klar das Furnier innen ist auch das falsche aber das haben andere Humidorbauer auch falsch verstanden....
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#6
Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Zitieren
#7
(12.08.2022, 21:06)Kurvenfieber schrieb: Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?

Bei dem Minimalvolumen wohl eher schwierig, vom Kosten-Nutzen-Verhältnis mal ganz abgesehen ...  Twink

Entweder das Teil zurück geben, oder als Lehrgeld verbuchen. Dann könnte man unten ein paar Blatt Cedros aus den Dressboxen reinlegen und ggf. innen umlaufend geeignetes Dichtungsband kleben.

Wenn dann noch Luftaustausch ist, muss eben öfter das Boveda gewechselt werden und gut.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#8
(13.08.2022, 14:11)glenevil schrieb:
(12.08.2022, 21:06)Kurvenfieber schrieb: Könnte man das Teil denn nicht so modifizieren, dass es zumindest dicht ist und als "Tages Humidor" reichen würde?

Bei dem Minimalvolumen wohl eher schwierig, vom Kosten-Nutzen-Verhältnis mal ganz abgesehen ...  Twink

Entweder das Teil zurück geben, oder als Lehrgeld verbuchen. Dann könnte man unten ein paar Blatt Cedros aus den Dressboxen reinlegen und ggf. innen umlaufend geeignetes Dichtungsband kleben.

Wenn dann noch Luftaustausch ist, muss eben öfter das Boveda gewechselt werden und gut.

So, oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wobei Bovedas ja recht träge reagieren, u.U. kommen die gar nicht zum Zug. Vielleicht kann man ja seine Cutter und Accessoires drin unterbringen, denn schön ist es ja schon.
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
[+] 1 Mitglied Gefällt Kurvenfieber's Beitrag
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meldungen.

Neben meinem Haupthumidor ist dieser Humidor für meinen Weinkühlschrank gedacht, aufgrund der niedrigen Höhe von ca. 9 cm, Länge ca 42 cm und Tiefe 30 cm.

Sollte dieser sich als Humidor nicht eignen werde ich Lehrgeld zahlen müssen. Nicht tragisch ist nicht das erste mal.

Kennt ihr Alternativen?

Auf lange Sicht gesehen, wird es hochwahrscheinlich ein Humidorschrank werden.

Liebe Grüße
Coolv
[+] 1 Mitglied Gefällt Coolv's Beitrag
Zitieren
#10
Alternativen gibt es unzählige. Im Standardbereich kannst du dich mal im Humidordiscount umsehen, oder bei Germanus.
Wenn du allerdings den Olymp erklimmen willst, schaust du beim schwaben-humidor vorbei, Chef dort ist unser geschätztes Mitglied @Tannat
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Humidor kaufen 1 06.02.2024, 18:05
Letzter Beitrag: Uni
  Humidor Cigar Box von Humidor.de 19 26.11.2023, 00:49
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Brizard & Co. Cylinder Desktop Humidor 11 05.04.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Philosoph
  Mein erster Humidor - innen "massiv" mit Furnier? 1 19.01.2022, 11:50
Letzter Beitrag: glenevil
  Humidor und TrägerMaterial 6 08.10.2021, 11:08
Letzter Beitrag: ESBlofeld
  Mein erster Humidor 24 22.01.2021, 22:23
Letzter Beitrag: Zerocool
  TCM Humidor 9 25.05.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Catarius



Benutzerbereich Nachrichten