Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Hallo zusammen,

heute schon wieder Sonne auf dem Balkon, daher meine erste Dalay Do. Rep. hell Short Robusto. War durchaus lecker, aber hat mich nicht großartig begeistert.  Abbrand und Verarbeitung aber absolut top, und für den Preis wahrscheinlich sehr solide! Werde ich bestimmt nochmal testen.
Über eine Stunde hat sie geraucht, da habe ich mich etwas verschätzt und saß die letzten 20min ohne Sonne bei 1 Grad auf dem Balkon Redface

Viele Grüße
Feierabend mit ner HUHC aus Feb. 17

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Also nach fast 5 Jahren Lagerung, könnte man sie auch Mille Cuir nennen... Krass, wie sich der eigene Geschmack über die Jahre verändert... Abbrand und Zug optimal, aber Geschmack, ne danke... werde meine restlichen Kisten verschenken...

Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 19 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
(12.12.2022, 19:03)Sully schrieb: Also nach fast 5 Jahren Lagerung, könnte man sie auch Mille Cuir nennen... Krass, wie sich der eigene Geschmack über die Jahre verändert... Abbrand und Zug optimal, aber Geschmack, ne danke... werde meine restlichen Kisten verschenken...

Als her damit Rotfl
......
Da ich bei @Egbert sowieso noch ne Kiste geordert habe..
Nochmal ne feine RG Perla.
Diesmal Kerbe reingecuttet.

Anmerkung: Ich habe es ja irgendwo erwartet. Der V-Cut erhöht die Angriffsfläche und beschleunigt Abbrand bzw. Zug und erhöht die Schärfe der Zigarre.
Meiner Meinung nach besser "punchen".
Heute eine feine L'Atelier La Mission 1989. Beginnt lecker aber eher verhalten, ab zweiten Drittel deutlich kräftiger, pfefferig und ja ich denke man schmeckt dann auch deutlich den Sancti Spiritus Tabak raus. Kräftig lecker und etwas "anders". Brennt auch schön und langsam. Lagerung würd sie sicher noch feiner machen.

"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Übertreibe ich es heute etwas mit dem Rauchen?
Geht sowas überhaupt?

Egal...
No. 4 heute eine bisher absolut handzahme Alonso Menendez Robusto...

Der Khanshi Cask Rum, den sich meine Freundin andrehen lassen hat, hat einen emtscheidenden Vorteil:
Zucker brauchts dann echt nicht mehr in Tee oder Grog. Viel Rosine ist auch wahrzunehmen.
(12.12.2022, 19:03)Sully schrieb: Also nach fast 5 Jahren Lagerung, könnte man sie auch Mille Cuir nennen... Krass, wie sich der eigene Geschmack über die Jahre verändert... Abbrand und Zug optimal, aber Geschmack, ne danke... werde meine restlichen Kisten verschenken...

Moiin
Ich melde mich mal an als potentieller Empfänger der RyJ MF smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Kristoff Premium Selection 52x6.125

Ich habe nicht verstanden, warum diese Bundles das Prädikat Premium tragen. Nicht gerade teuer und nicht gerade gut.

FdC Edicion Especial 52x6.5

Keine schlechte Sache, aber bisher würde ich bei den Maduros bleiben.
... da gibts Leute, die werden dir sagen, nochmals 5 Jahre – nur, das sind keine Raucher, das sind Ager ... Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
No. 3 von 27 aus dem Short Smoke Test:
Oliva Serie O Classic Small Cigars für 3.70 EUR

Erscheinungsbild: Keine Schönheit, eher grobes Deckblatt, aber sollte gut gehen. Drücken wir mal ein Auge zu und geben ein gut.
Kaltgeruch: Ziemlich stallig
Während sich die Serie V insbesondere Melanio aromatisch meiner Ansicht nach stark in der Schoko, Kaffee, Kakao Richtung bewegt, stehen hier eher erdig-grasige Noten im Vordergrund.
Allerdings nicht schlecht und mit ganz angenehmer Würze.
Aber: Der Zug der Zigarre ist sehr leicht.
Hieraus resultiert eine mit 20 Minuten für mich zu geringe Rauchdauer und es kommt auch öfter zu viel Schärfe auf.
Im Endeffekt nicht schlecht, aber mir etwas zu wenig fürs Geld.

Vielleicht bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit offen lagern? Ist mir aber zu viel Akt und wahrscheinlich bringt es dann doch nix, weil einfach zu leicht gerollt/schlecht gefüllt. Wird ned mehr gekauft.

.pdf   short_smokes.pdf (Größe: 141,49 KB / Downloads: 0)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=2bni_z73SFA]
[+] 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten