Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Feuerzeuge
Fund beim Aufräumen, war ein Geburtstagsgeschenk zum 18ten (?):

   

Habt ihr Erfahrungen mit dem Jetflame Einsatz? Taugt der was?
"Das einzige, das ich Fossil-frei halte, ist meine Uhrensammlung."
[+] 5 Mitglieder gefällt DtotheJ's Beitrag
Zitieren
Ich hab so nen günstigen und bin zufrieden.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
Ich habe hier den zweiflammigen Jetflame Einsatz und den Softflame Einsatz von Zippo. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, bei Wind ist die Jetflame Variante aber ungeschlagen.
[+] 2 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
Ich hätte nicht gedacht, das mein Zigarrenfreund aus Südfrankreich mir noch ein Exemplar davon organisieren kann. Aber in Monaco wurde er jetzt nach monatelanger Suche doch noch fündig. Damit dem guten Stück in Zukunft auch nichts passiert, hat er mir gleich das passende Lederetui für mein neues Feuerzeug mit geschickt.

   
Zitieren
Ich habe auch was in einer alten Umzugskiste gefunden und mit einem Zippo Softflame Gaseinsatz versehen.  Heheecig

   

Ganz davon abgesehen träume ich aber auch noch von einem Dupont....

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob Le Grand oder die klassische Ligne 2.... Jetflames habe ich zur genüge rumliegen.... bringt es der Mehrwert des integrierten Jetflame wirklich? Macht es ja auch etwas größer und deutlich schwerer. Wie seht ihr das? Das Meinungsbild würde mich wirklich interessieren, von denen die eins haben aber allen anderen natürlich auch. Bräuchte etwas Inspiration  Twink Wann mal eins einziehen wird... mal schauen.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 3 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
(11.08.2023, 07:39)Markus898 schrieb: Ich habe auch was in einer alten Umzugskiste gefunden und mit einem Zippo Softflame Gaseinsatz versehen.  Heheecig



Ganz davon abgesehen träume ich aber auch noch von einem Dupont....

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob Le Grand oder die klassische Ligne 2.... Jetflames habe ich zur genüge rumliegen.... bringt es der Mehrwert des integrierten Jetflame wirklich? Macht es ja auch etwas größer und deutlich schwerer. Wie seht ihr das? Das Meinungsbild würde mich wirklich interessieren, von denen die eins haben aber allen anderen natürlich auch. Bräuchte etwas Inspiration  Twink Wann mal eins einziehen wird... mal schauen.

Da kann dir @CubanCigars weiterhelfen, übrigens ein Hammer Zippo, das du hier ausgegraben hast! Proxy_007 Proxy_007 Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(11.08.2023, 07:39)Markus898 schrieb: Ich habe auch was in einer alten Umzugskiste gefunden und mit einem Zippo Softflame Gaseinsatz versehen.  Heheecig



Ganz davon abgesehen träume ich aber auch noch von einem Dupont....

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob Le Grand oder die klassische Ligne 2.... Jetflames habe ich zur genüge rumliegen.... bringt es der Mehrwert des integrierten Jetflame wirklich? Macht es ja auch etwas größer und deutlich schwerer. Wie seht ihr das? Das Meinungsbild würde mich wirklich interessieren, von denen die eins haben aber allen anderen natürlich auch. Bräuchte etwas Inspiration  Twink Wann mal eins einziehen wird... mal schauen.

Das kommt für mich persönlich der Frage ob straight cut oder gebohrt sehr nahe. Beides kommt bei mir vor, darf beides bei mir nicht fehlen und ist „tagesformabhängig“ in der Anwendung. Ich mag unabhängige Verfahren, darum habe ich eine klassisches Ligne 2 und das XXtreme. Beides möchte ich nicht missen, aber in einem Tool vereint gehören sie -zumindest für mich- nicht.
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Ich finde das Le Grand perfekt, zum anzünden das Jet und zur Korrektur die normale Flamme, funktioniert tadellos. 
Vom Gewicht her, sind es ein paar Gramm mehr, da ich aber damit nicht in der Hosentasche spazieren gehe, stört es mich nicht, und wenn doch, dann vermutlich auch nicht.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Irgendwann werd ich bei Dupont sicher mal schwach werden. Ich magst halt klassisch. Andererseits hat das Le Grand ja auch alles was das klassische Ligne 2 hat, nur noch die extra Funktion mehr. Von der Qualität her stehen die neuen Duponts den alten auch in nichts nach, oder? Mich würde jede Meinung interessieren was besser oder weniger gut gefällt, auch von den verschiedenen Optionen und Designs her. Gibt fast zu viele Möglichkeiten hehe. Naja mal schauen. Danke für Eure Meinungen  Augen Auch weiterhin  Twink
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Ich selbst benutze meist ein vintage Ligne 1 und bin damit sehr sehr zufrieden. 
Ein torch hab ich natürlich auch für outdoor und auch schon über das le Grande hab ich nachgedacht. 
Dann hatte ich bei einer Zigarre in der Casa mal von einem Nachbarn ein Le Grand in der Hand und hab damit gezündet. 
Na klar macht das was es soll und das sehr gut. 
Aber in meiner persönlichen Meinung ist das Gerät für mich gestorben mit dem einen Mal benutzen. 
Es sieht nicht wirklich elegant aus.... zu viel bling bling. Die Bedingung war gut aber nicht sehr "satt".
Kommt an ein Vintage Feuerzeug nicht ran.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich möchte niemanden zu nahe treten.
Das Le Grand hat sicherlich auch seine Fans.... ich gehöre nicht (mehr) dazu.
Am Besten im Geschäft mal in live anschauen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 94 22.06.2024, 13:25
Letzter Beitrag: TB07
  Bilder Eurer Cutter 191 15.05.2024, 09:00
Letzter Beitrag: chevere
  Bilder Eurer Aschenbecher 164 08.04.2024, 08:38
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Feuerzeuge reparieren/warten 5 09.09.2023, 12:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  PORSCHE DESIGN Feuerzeuge 5 16.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten