Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder verfügbare Kubaner
Bei Bugge:

- Wide Edmundo (2 pP)
- Upmann Half Coronas (5)
- Monte No. 5 (3)

Bei Zigarrentraum:
- Cuaba Tradicionales (scheinbar unlimitiert?)
[+] 5 Mitglieder gefällt José's Beitrag
Zitieren
Cigarworld haut einige Damage Zigarren von Partagas und Montecristo raus. Teilweise mehr als 2 Stückzahlen möglich.

Partagas waren eben noch viele Formate da und nach einem aktualisieren waren alle weg.
Monte gibt es noch paar
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
[+] 4 Mitglieder gefällt nicotombra's Beitrag
Zitieren
(11.01.2024, 11:20)nicotombra schrieb: Cigarworld haut einige Damage Zigarren von Partagas und Montecristo raus. Teilweise mehr als 2 Stückzahlen möglich.

Partagas waren eben noch viele Formate da und nach einem aktualisieren waren alle weg.
Monte gibt es noch paar

Also für ein verschammeriertes Luxusprodukt soll ich dann genauso viel zahlen wie für ein makelloses?
Wo isn da der Luxus?
Und so ein nicht näher spezifizierter Deckblattschaden kann ja auch ggf. zur Nichtrauchbarkeit führen.
Aber Millionen von Fliegen können nicht irren.
[+] 6 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Scheint, als ob die Verteilung nicht sauber abläuft, oder etwa bewusst?
In der LCDH in Zürich, sieht es wieder, für heutige Verhältnisse natürlich, recht ordentlich aus.

https://www.la-casa-del-habano.ch/preisliste/
......
(11.01.2024, 11:53)Der müde Joe schrieb: ... Aber Millionen von Fliegen können nicht irren. ...

Proxy_007 ... genau so wenig wie Ameisen Oldno
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(11.01.2024, 11:53)Der müde Joe schrieb:
(11.01.2024, 11:20)nicotombra schrieb: Cigarworld haut einige Damage Zigarren von Partagas und Montecristo raus. Teilweise mehr als 2 Stückzahlen möglich.

Partagas waren eben noch viele Formate da und nach einem aktualisieren waren alle weg.
Monte gibt es noch paar

Also für ein verschammeriertes Luxusprodukt soll ich dann genauso viel zahlen wie für ein makelloses?
Wo isn da der Luxus?
Und so ein nicht näher spezifizierter Deckblattschaden kann ja auch ggf. zur Nichtrauchbarkeit führen.
Aber Millionen von Fliegen können nicht irren.

Diese Praxis von CW finde ich auch absolut fragwürdig...das, was man den Kunden vor Ort nicht zumuten kann wird online verkauft. Aber solange sich genug dumme finden, die das mit sich machen lassen...
[+] 6 Mitglieder gefällt Kaputtnix's Beitrag
Zitieren
Ja aber es gibt genug die es kaufen. Und wenn es nur Kuba-Neulinge sind die auch mal endlich welche im Schrank haben wollen (ich gehöre nicht dazu, find es ebenso eine Frechheit)

Fakt ist es gibt aktuell neues bei CW

Alles beschädigte Ware

Aktuell:

Vegueros
Quinteros
Romeo Juliet
und noch paar Monte
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt nicotombra's Beitrag
Zitieren
Zum Abschluss eines Geschäfts gehören immer 2. Für mich als Genuss- und eher Abundzu-Raucher gehört neben dem Geschmack auch das Wissen, ein perfekt gearbeitetes Produkt in den Händen zu halten, zum Genuss.
Würde ich wissentlich damaged Zigarren erwerben, würde ich sie auch so behandeln und den nötigen Respekt vor der Handarbeit missen lassen. Denn auch diese Handarbeit ist für mich Teil des Genusses.

Auch würde meine Erwartungshaltung automatisch gemindert, da „ja eh schon defekt“.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 3 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
(11.01.2024, 11:53)chevere schrieb: Scheint, als ob die Verteilung nicht sauber abläuft, oder etwa bewusst?
In der LCDH in Zürich, sieht es wieder, für heutige Verhältnisse natürlich, recht ordentlich aus.

https://www.la-casa-del-habano.ch/preisliste/
Hmm, die Preisliste sieht ja gut aus (bis auf die Spalte ganz rechts ...) aber sind die dort erwähnten Vitolas dann auch zu kaufen? Konnte es auf der Seite leider nirgends sehen und ein Link zu einem Shop gibt es auch nicht (oder meine Sehkraft lässt stärker nach als ich dachte).

Bei CW hab ich aus den genannten Gründen auch nichts gekauft. Aber andererseits hab ich etliche Kisten im Humi bei denen mindestens die Hälfte der Stumpen bei der Lieferung am Fussende eingerissen war. Könnte sich also auch um ein Echtheitsmerkmal handeln Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Am Fußende eingerissene Zigarren sind in der Regel problemlos. Durch den Anbrand und nach ein paar Zügen sollte sich das wieder regulieren. 

CW macht sich ja noch nicht mal die Mühe zu Details. Ist natürlich auch einfacher, da Reklamationen - so sie denn kämen - pauschal abgebügelt werden können.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
Wer Trinidad & Cohiba braucht, soll sich bitte bei mir melden.
Ist beinahe das gesamte Sortiment vorhanden, weils keiner mehr kauft.
😂
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten