Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(25.01.2024, 11:59)Kaleun schrieb:
(25.01.2024, 10:51)chevere schrieb:
(25.01.2024, 00:48)Sinatra schrieb: ... Ob sie Kuba nahe kommen, ist für mich irrelevant. Schmecken müssen 7nd tun sie.

... ist in etwa gleich, wie beim Vegetarier, dessen "Ersatz" auch nach Fleisch schmecken muss ...

Sorry chevere aber der Vergleich hinkt ganz schön. Als veganer brauche ich den Geschmack nach Fleisch absolut nicht. Auf eine ansprechende Würze kommt es an!

... hab ich Veganer gesagt ...?
Da hinkt was anderes ganz schön ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Aber der Veganer ist doch meinen Augen nur eine Ausbaustufe des Vegetariers  Rotfl
[+] 3 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
(25.01.2024, 12:16)chevere schrieb:
(25.01.2024, 11:59)Kaleun schrieb:
(25.01.2024, 10:51)chevere schrieb:
(25.01.2024, 00:48)Sinatra schrieb: ... Ob sie Kuba nahe kommen, ist für mich irrelevant. Schmecken müssen 7nd tun sie.

... ist in etwa gleich, wie beim Vegetarier, dessen "Ersatz" auch nach Fleisch schmecken muss ...

Sorry chevere aber der Vergleich hinkt ganz schön. Als veganer brauche ich den Geschmack nach Fleisch absolut nicht. Auf eine ansprechende Würze kommt es an!

... hab ich Veganer gesagt ...?
Da hinkt was anderes ganz schön ... Twink

Na da hab ich ja etwas angerichtet. Noch keine Woche dabei und schon das erste Fettnäpfchen mitgenommen.  Redface

Im Kern gebe ich @Sinatra vollkommen recht. Die Freude darüber, eine leckere Zigarre gefunden zu haben, sollte eigentlich genügen. Hier war eher der Weg, wie ich zur Dias de Gloria kam, Vater der Äußerung: Hatte mich mit dem Wunsch nach etwas, "was in Richtung Kuba" geht, beraten lassen. Anders als bei Veganern, bei denen es meist ja ein selbst gewähltes Leid ist, kam dieser bescheidene Wunsch daher, dass mein Kuba-Lager noch sehr ausbaufähig und frisch ist. Da ich auf diesem Weg auch die Flores y Rodriguez 10th Anniversary entdeckt habe, die ich ebenfalls super finde, war der Ansatz für mich persönlich gar nicht mal so verkehrt.  smoke1 Und klar, den idealen Kuba-Ersatz wird es schlicht nicht geben, weil Kuba eben Kuba ist.

Beste Grüße
Michael
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 3 Mitglieder gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren
Ich habe mir heute diese Schätzchen geschossen. Daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen:

   
   
   
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
                                                                        --Charles Bukowski--
Zitieren
Uhlalaaa!

Bin heute über einige wenige Exemplare der Objekte meiner Begierde gestolpert.
Zack gekauft.
H.Upmann No. 2

Und weil da auch ein paar zu haben waren, kamen noch 2 "kleine" Magnum 54 mit.

Durfte mein Budget nicht überstrapazieren, um gerade noch dem abendlichen 5 Runden Bare-Knuckle-Faustkampf mit meiner Gattin zu entgehen.
Die hat jetzt schon eine Quote wie Rocky Marciano.
😆

Auswahl war zwar überschaubar, aber dafür alle sichtbaren Formate gleich kistenweise.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren
Ja die No. 2 waren gerade (oder sind) wieder im Umlauf in homöopathischen Mengen. Glückwunsch zum Erwerb, ein Highlight  Drinb
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(25.01.2024, 20:00)Markus898 schrieb: Ja die No. 2 waren gerade (oder sind) wieder im Umlauf in homöopathischen Mengen. Glückwunsch zum Erwerb, ein Highlight  Drinb
Danke.

Hoffe, da noch einige mehr abstauben zu können.
Mal schauen, ob mir das Glück hold ist.
☺️
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 2 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(25.01.2024, 20:00)Markus898 schrieb: Ja die No. 2 waren gerade (oder sind) wieder im Umlauf in homöopathischen Mengen. Glückwunsch zum Erwerb, ein Highlight  Drinb

Leider noch keine gesehen hier 😒 weder Monte noch Upmann
Zitieren
Mein LD (keine Casa) hatte auch ne Kiste bekommen. Einer war der Glückspilz, ich nicht hehe
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 2 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
Upmann No.2
Also da würde ich mich auch freuen, wenn ich da drüber stolpern würde.

Habe ich noch genau 4 Stück aus 2019 auf Vorrat.
[+] 1 Mitglied Gefällt SidVic1904's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten