Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder verfügbare Kubaner
Hallo Martin,

danke für die Antwort, den Faden, den du mir als Link gepostet hast kenne ich, da habe ich auch immer wieder mal mitgelesen, jetzt habe ich mir auch ein paar Seiten davon angetan, mehr aber nicht. Da ist nichts Dezidiertes, jeder gibt dort seinen Senf ab und am Ende ist man auch nicht schlauer.

Aber gut, dass du mir Halfweel und Co. genannt hast, die werde ich mir gleich mal ansehen.

Laut deiner Aussage werden ab dem 1. März nicht nur Kubaner teurer, sondern eigentlich alle Zigarren, nur nicht ganz so stark. So wie ich gehört habe sollen die Kubaner 15-20% teurer werden, nach deinem Post zu urteilen werden die anderen Nichtkubaner dann zwar auch teurer werden, aber nicht ganz so drastisch.

Schade, ich wollte mich weiterhin mit einzelnen Zigarren durchprobieren und hatte erstmal nicht vor mir eine Kiste zu kaufen, jetzt kommt diese Erhöhung so schnell und versaut einem schon die Laune, obwohl man gerade erst in dieser Materie Fuss gefasst hat.
Ich sehe immer, dass die Leute hier kistenweise Kubaner anschleppen und wundere mich woher die das Zeug bekommen. Ich finde, wenn auch nur mit viel Glück einen Laden im Netz, wo man zwei Kubaner pro Kunde kaufen kann und das auch nur selten. Mir schmecken aber auch die Nichtkubaner und ich mache mir Listen von weiteren Sticks die mich neugierig machen, die dann jetzt auch teurer werden, alsob sie nicht schon teuer genug währen.
Ich habe mir in letzter Zeit so viele Einzelzigarren gekauft, dass mein freies Budget nun recht ausgedünnt ist, jetzt noch schnell vor der Erhöhung grossartig einkaufen ist deshalb nicht drinn, das ist ärgerlich.

Grüsse
Lou Lock
Zitieren
Auf S 52 des verlinkten Fadens siehst du die Preislisten, inkl alten Preis und Differenz. Christian hat die die letzten Male dankenswerterweise immer hochgeladen, denke das ist doch ein toller Service mal abgesehen von der unerfreulichen Tatsache.  Twink

Ach sehe gerade genau die Seite wurde ja eh verlinkt, hast du also mit Sicherheit schon gesehen.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 2 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
(15.02.2024, 13:18)Lou Lock schrieb: ... Ich sehe immer, dass die Leute hier kistenweise Kubaner anschleppen und wundere mich woher die das Zeug bekommen. Ich finde, wenn auch nur mit viel Glück einen Laden im Netz, wo man zwei Kubaner pro Kunde kaufen kann und das auch nur selten. ...

Da hast du ja schon die Antwort selbst gegeben. Im Internet ist eben das Sortiment nur beschränkt freigegeben.
Die Läden und Casas haben nämlich vor Ort null Probleme die Kubaner los zu werden, daher wird fürs Onlinegeschäft nicht alles freigegeben und wenn dann nur Stückzahlen.
Bedeutet für dich öfters mal vor Ort in die Zigarrenläden und Casas rein gehen und dort kannst auch Kistenweise das Zeug mit nehmen.
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt nicotombra's Beitrag
Zitieren
Zigarrentraum hat aber viele sehr interessante Vitolas im Angebot! Kistenweise nur Partagas PCE, aber immerhin
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(15.02.2024, 13:15)topsailor schrieb: Montecristo No 2 bei zigarrentraum

... da müsst ihr zuschlagen, deren Preis dürften auch durch die Decke gehen. 
Sicher ist euch aufgefallen, dass Piramides im Asiatischen Raum nicht so der Burner waren, das hat sich geändert. Die letzte Preiserhöhung hat das gezeigt.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Leider nur 1 pro Person.
Aber dafür gibts noch HUHC, Partagas Serie E No 2, D No 5, Short, Montecarlos, Epicure no 3
[+] 1 Mitglied Gefällt topsailor's Beitrag
Zitieren
Zuschlagen ist gut gesagt .... bei 1 Stück pro Haushalt nervi nervi nervi nervi
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt nicotombra's Beitrag
Zitieren
Und sogar saint Luis rey regios
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 2 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
Nicotombra, du meinst also, die Zigarrengeschäfte haben vor Ort Kubaner in rauhen Mengen, bieten diese allerdings so gut wie garnicht in ihren Online Shops an?
Interessant!

Das Dumme ist, hier in der Nähe bei mir gibt es diese Läden nicht, ich müsste also recht weit fahren, ob sich das lohnt?
War letztes Jahr in Düsseldorf in einem Laden, die hatten dort nur eine sehr beschränkte Auswahl an Kubanern, eigentlich nur ein kleines Kistchen mit max. 5 Sorten, pro Sorte vielleicht max. 7 Einzelzigarren.

Aber gut zu wissen.
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
Kannst ja bissl rumtelefonieren, die sagen dir dann schon ob sich die Anreise lohnt
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten